Motor Probleme... :-(

Diskutiere Motor Probleme... :-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute,,, habe ein vectra b bj.2001 1.8 16V Automatik... Folgendes Problem, im Leerlauf ist der Motor ruhig, außer das er in der letzten...
2

2cold4ice

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,,,

habe ein vectra b bj.2001 1.8 16V Automatik...
Folgendes Problem, im Leerlauf ist der Motor ruhig, außer das er in der letzten zeit ab und zu schwankt. Wenn ich dann ein Gang einlege geht der Drehzahlmesser in der Keller, beim fahren fängt es dann zu stottern, und nach 5min. geht die motorkontrollleuchte an, wenn ich gas gebe hört und fühlt es sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen... habe neue Zündkerzen, den NWS habe ich ausgesteckt sauber gemacht, Luftfilterkasten incl. Schläuche gereinigt.
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

P.S. was würde eine Fehlersuche kosten?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Erstmal herzlich Willkommen.

Wenn du fährst, hat er dann auch Leistungsverlust oder zieht er noch gut durch? Kommt starker weißer Rauch aus dem Auspuff? Öl und Wasser ok?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Hast du auch mal geschaut was passiert wenn du jeden Einzelnen Strecker der Zündkerzen abziehst bei lauenden Motor?

Fehlercodes auslesen wäre auch noch eine Idee.
 
schwarzmalermarco

schwarzmalermarco

Frischling
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
1
Ort
bornheim
Auf jeden Fall zum doch und fehlercodes auslesen....nwsensor reinigen bringt nichts...müsste wenn es an ihm liegt ein neuer rein.....und das im stand die Drehzahl schwankt könnte am leerlaufdrehzahlgeber liegen....
Hoffe es hilft weiter...mfg marco:151:
 
2

2cold4ice

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
3
die zündkabel sind in ordnung, habe es schon versucht...
dann bleibt mir leider nichts anderes übrig, ich lasse dann mal eine Fehlersuche machen...

und ein danke an alle für die hilfe....
 
2

2cold4ice

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
3
mir ist eingefallen das die gelben engel ja auch so ein diagnose gerät haben...

Angerufen Fehler ausgelesen, es ist der kurbelwellensensor...

jetzt schnell zum händler eins bestellen und hoffe das dann alles ok ist...

Noch ne kleine frage, wo liegt der Kurbelwellensensor und wie aufwendig ist der Ausbau... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor Probleme... :-(

Motor Probleme... :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi

    Jetzt Helfen nur noch Profis, Probleme Vectra C 1.9 CDTi: Sehr geehrte Gemeinschaft, ich heiße Philipp, bin neu im Forum und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Opel Vectra...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben