Opel Vectra B Fehler P0100 Motor Z18XE

Diskutiere Fehler P0100 Motor Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich bin ja keine FAN von "es ist das Steuergerät " aber bei könnte es fast passen . Bei Google ein paar Einträge gefunden ,wo es wohl das...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ich eigentlich auch net, da dieses Bauteil eigentlich sehr Lange hebt, allerdings ist auch der platz sehr ungünstig gewählt. Das Motorsteuergerät kriegt jede Schwingung und Thermische Belasatung ab.

Ich hab heut schon ne Anfrage gestellt an Ecu und Rickim. Werde es dann mal die Woche einschicken. Ich geb dann Bescheid was raus gekommen ist.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Steugerät ist heut angekommen, habs eingebaut und hab ne ausgiebige probefahrt gemacht. Luftmassenwerte werden mir wieder angezeigt, genauso wie die Spannung am LLM ( via Tester). Fehlerlampe bleibt aus. Fehlerursache laut der Firma ist leider sehr spartanisch. Steht nur drauf " Fehler intern". Ich denke und hoffe das wars dann jetzt.

Werd vll auch was zwischen Steuergeärt und Ansaugbrücke schrauben was die Wärme vom Steuergerät etwas fern hält, muss mal schauen was.

Ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe und Tipps( @transporter). Ich hoffe der Beitrag ist für einen anderen Z18XE Fahrer/in hilfreich.

Vll noch zu den Kosten hat mich alles 313,19 € gekostet bei der Firma Glaubitz
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Info .
Dann mal keine Probleme mehr .
 
Thema:

Fehler P0100 Motor Z18XE

Fehler P0100 Motor Z18XE - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

    Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Fehlercode p0400 und p0100 - Ähnliche Themen

  • Fehler Code

    Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

    Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Oben