Fehler Airbag-Steuergeräte Opel vectra B

Diskutiere Fehler Airbag-Steuergeräte Opel vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi kann mann mir helfen bitte. ich habe Airbag geleuchtet wegen Airbag steuergeräte ist defekt. meiene frage kann mann steuergeräte gebraucht...
F

fade33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
Hi
kann mann mir helfen bitte.

ich habe Airbag geleuchtet wegen Airbag steuergeräte ist defekt.

meiene frage kann mann steuergeräte gebraucht wechsel einfach oder brauch in opel garage wechsel wegen Nummer Code .

danke
fade
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Ist der Fehlercode ausgelesen worden und kam dann heraus das es das Steuergerät sein soll?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.467
Ort
Ruhrgebiet
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Fehler ausgelesen lassen wie Siggi-B-V6 geschrieben hat , weil meisten liegt es nur an Steckverbindung unteren den Sitzen .
Widerstand der Kontakte zu hoch .
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Hab das gleiche Problem mit Fahrer Seiten-Airbag.
Hab selber ein Tech2 um Fehler auszulesen und zu löschen.
Beim Tech2 zeigt er an was Kaputt/Defekt ist.

Bei mir zeigt er nur Driver Side Airbag.
Wenn das Steuergerät betroffen ist zeigt dieses das Tech2 in einem extra Punkt an.
Normalerweise ist nur die Steckverbindung unterm Sitz. Hab diese auch schon gelötet, brachte aber nix. Jetzt fahre ich mal zum FOH, vermute das Kabel ist komplett im A****.

MfG

Heavycar :super:
 
F

fade33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Ist der Fehlercode ausgelesen worden und kam dann heraus das es das Steuergerät sein soll?
hi

nein ist nicht fehlercode aber steuergeräte ist defekt und muss wechsel,

ich habe gekauft airbagsteuergeräte GEBRAUCT kann mann einfach wechsel
oder muss im opel garage wechsel wegen code nummer.

danke
fade
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Lass es lieber in der Werkstatt machen. Am Airbagsystem sollte nicht jeder herum basteln, das kann ins Auge gehen.
 
F

fade33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Fehler ausgelesen lassen wie Siggi-B-V6 geschrieben hat , weil meisten liegt es nur an Steckverbindung unteren den Sitzen .
Widerstand der Kontakte zu hoch .
hi

Danke für anworten,aber konnen Sie mir zeigen wo ist genau Steckverbindung unteren den Sitzen ,weil ich möchte versuche wie haben Sie gesagt.

danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Lass es lieber in der Werkstatt machen. Am Airbagsystem sollte nicht jeder herum basteln, das kann ins Auge gehen.
hi Siggi

danke für anworte, aber konnen Sie mir zeigen bitte wo ist genau Steckverbindung unteren den Sitzen ,weil ich möchte versuche .

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.467
Ort
Ruhrgebiet
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Hast den denn Ahnung von Löten ,
An den Stecker gibt es Übergangswiderstände die in der Werkstatt mit löten beseitigt werden .Die können dann auch gleich den Fehler löschen .
Das ist wirklich Werkstattarbeit.

Weil wenn du es gelötet hast weiß du nicht ob der Übergangsfehler auch weg ist .
Wenn der Airbag auslöst wird es teuerer .Selbst wenn man die Batterie abklemmt hat , dauert es lange bis der Airbag deaktiviert ist .

Wenn es überhaupt dein Problem ist .
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was wurde denn nun für ein Fehlercode ausgegeben? Hört sich jetzt bei mir so an als läge es doch nicht am Steuergerät!?
 
F

fade33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Hab das gleiche Problem mit Fahrer Seiten-Airbag.
Hab selber ein Tech2 um Fehler auszulesen und zu löschen.
Beim Tech2 zeigt er an was Kaputt/Defekt ist.

Bei mir zeigt er nur Driver Side Airbag.
Wenn das Steuergerät betroffen ist zeigt dieses das Tech2 in einem extra Punkt an.
Normalerweise ist nur die Steckverbindung unterm Sitz. Hab diese auch schon gelötet, brachte aber nix. Jetzt fahre ich mal zum FOH, vermute das Kabel ist komplett im A****.

MfG

Heavycar :super:
hi

Danke für anworten,aber konnen Sie mir zeigen wo ist genau Steckverbindung unteren den Sitzen ,weil ich möchte versuche wie haben Sie gesagt.

danke
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Einfach unter den Sitz schauen, ist ein schwarzer Stecker. Vorher Batterie abklemmen und Massekabel gegen Masse legen und min. 10 Minuten warten.

Aber lasse es lieber von der Werkstatt machen!
 
F

fade33

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
6
AW: fehler Airbag steuergeräte opel vectra B

Fehler ausgelesen lassen wie Siggi-B-V6 geschrieben hat , weil meisten liegt es nur an Steckverbindung unteren den Sitzen .
Widerstand der Kontakte zu hoch .
hi
danke für anworte, aber konnen Sie mir zeigen bitte wo ist genau Steckverbindung unteren den Sitzen ,weil ich möchte versuche .

danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.467
Ort
Ruhrgebiet
Sorry Habe kein Vectra B da , um ein Foto zumachen .
 
Thema:

Fehler Airbag-Steuergeräte Opel vectra B

Fehler Airbag-Steuergeräte Opel vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Immernoch Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Opel Vectra C C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt

    C Vectra Airbag kontrollleuchte defekt: Hallo Liebe Forums Mitglieder Ich Habe ein Problem Zu Auslöser Ich habe eine Na ja Etwas Größere Hifi Anlage verbaut und da durch eine 80AH...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

    Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra B Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Habe folgendes Problem Wie vieleicht schon erkannt bin ich neu in der Opel Vectra Fahrer Runde. Habe folgendes Problem Bislang ging kurz nach...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Oben