Opel Vectra C Federn wechseln Hilfe gesucht

Diskutiere Federn wechseln Hilfe gesucht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, Schaut auf die Uhr mir ist ein wenig langweilig ;) und ich kann nicht schlafen :heul:. Naja habe mir 40/40 H&R Federn zugelegt und...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Moin moin,

Schaut auf die Uhr mir ist ein wenig langweilig ;) und ich kann nicht schlafen :heul:.

Naja habe mir 40/40 H&R Federn zugelegt und will mir die bei gutem Wetter (der war gut:kaputt:) einbauen.

Habe bisher beim Corsa-a,b Ascona B Vectra-a Bmw etc getauscht, bin also doch ein wenig mit wissen behaftet.

Wollte mich nur vorab schonmal ein wenig Informieren was den Sache beim Vectra C so ist.

Hinten sollte klar sein.
Und Vorne, kann ich dort irgendwie ohne Federspanner arbeiten?
Hab da hier und da was gelesen aber irgendwie ist das wie mit Rom...viele Wege unso :super:
Bin über ein paar Tipps dankbar.


Lg Sven
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Also Hinten ist ziemlich easy, hab ich mit nem Bekannten und einer Hebebühne in ca. einer Stunde gemacht. Ohne vorher zu wissen wie es funktioniert. auf die Bühne, angucken, kurz überlegen wenn ich es richtig im Kopf habe war es dann nur die eine Schraube von dem Achsschenkel auf dem die Feder steht die wir aufgemacht haben, den Achsschenkel ein Stück runter ziehen, Feder tauschen und wieder zusammen bauen.
Vorne hatten wir einen Federspanner genommen. Oben am Dom die drei Aussentorx, passt übrigens auch ein 10er Ringschlüssel oder 10er Nuss, aufgemacht und unten alles weg. Feder mit Federspanner gepackt und oben den Teller weg. Neue Feder mit Federspanner rein und alles wieder zusammen geschraubt, Spur einstellen lassen und gut.
Ohne Federspanner könnte es vorne schwierig werden, hab´s aber nicht versucht.
Ist aber so mit mechanischen Grundkenntnissen in zwei bis drei Stunden machbar.
 
Thema:

Federn wechseln Hilfe gesucht

Federn wechseln Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk empfehlt ihr?

    Welches Fahrwerk empfehlt ihr?: Moin! Zur Zeit fahre ich KAW Federn mit den Seriendämpfern. Weil die Dämpfer anfangen zu schwitzen werd ich wohl bald mindestens die Dämpfer...
  • Opel Vectra B nur eine Feder wechseln?

    nur eine Feder wechseln?: Hallo, kann man bei einem Federbruch vorn nur die eine defekte Feder erneuern, oder muß man das paarweise (achsweise) tun? Gibt's da Probleme bei...
  • Hintere Federn wechseln

    Hintere Federn wechseln: Hallo ich bräuchte da einmal Hilfe meine hinteren Federn von meinen Opel Vectra A BJ 1994 sind gebrochen ich möchte sie erneuern ist das schwer...
  • Hintere Federn wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk empfehlt ihr?

    Welches Fahrwerk empfehlt ihr?: Moin! Zur Zeit fahre ich KAW Federn mit den Seriendämpfern. Weil die Dämpfer anfangen zu schwitzen werd ich wohl bald mindestens die Dämpfer...
  • Opel Vectra B nur eine Feder wechseln?

    nur eine Feder wechseln?: Hallo, kann man bei einem Federbruch vorn nur die eine defekte Feder erneuern, oder muß man das paarweise (achsweise) tun? Gibt's da Probleme bei...
  • Hintere Federn wechseln

    Hintere Federn wechseln: Hallo ich bräuchte da einmal Hilfe meine hinteren Federn von meinen Opel Vectra A BJ 1994 sind gebrochen ich möchte sie erneuern ist das schwer...
  • Oben