Opel Vectra B nur eine Feder wechseln?

Diskutiere nur eine Feder wechseln? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann man bei einem Federbruch vorn nur die eine defekte Feder erneuern, oder muß man das paarweise (achsweise) tun? Gibt's da Probleme bei...
T

twinner

Gast
Hallo,

kann man bei einem Federbruch vorn nur die eine defekte Feder erneuern, oder muß man das paarweise (achsweise) tun? Gibt's da Probleme bei der demnächst fälligen HU?

Wollte eine Gebrauchte einbauen, da fällts ja nicht auf, habe aber bisher noch keine ergattert. Habe einen Vectra B Caravan Sport 1,8l. Bj 10/2000 mit serienmäßig tieferem Fahrwerk (ich glaube 20mm), davon scheint's aber nicht so viel zu geben und daher wohl auch wenige gebrauchte Federn...
Und neue Federn für diesen Typ sind ja nicht gerade so preiswert...
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.......... Habe einen Vectra B Caravan Sport 1,8l. Bj 10/2000 mit serienmäßig tieferem Fahrwerk (ich glaube 20mm)...
ja, da hast Du recht!

Ich würde schon alle beiden Federn ersetzen, weiß aber nicht, ob das unbedingt notwendig ist. Weiß auch nicht, was die kosten.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Federn würde ich nur paarweise tauschen. Die verschleißen ja auch paarweise, ähnlich wie bei den Bremsen.

Wenn's Dir nur um die TÜV-Plakette geht reicht natürlich auch eine passende gebrauchte Feder.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also nur eine feder wechseln... da kannst genausogut die kaputte drin lassen, denn die die jetzt noch nich kaputt ist, wird auch in nicht allzulanger zeit kaputt gehen. also hau dir da einfach 2 neue rein.
gebraucht würd ich sowas auch nie holen, du weisst nie, wo die dann herkommen :)
so teuer sind federn alleine ja nicht. könntest ja direkt auf ein gewindefahrwerk wechseln :P das dann teuer !
 
Thema:

nur eine Feder wechseln?

nur eine Feder wechseln? - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben