Federn B Caravan Sport

Diskutiere Federn B Caravan Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat von euch noch jemand die originalen hinteren Federn für einen Vectra B Caravan Sport rumliegen? Oder weiss einer was von verstärkten Federn...
MichaNeuga

MichaNeuga

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
7
Ort
MD
Hat von euch noch jemand die originalen hinteren Federn für einen Vectra B Caravan Sport rumliegen? Oder weiss einer was von verstärkten Federn. Habe Probleme beim Fahren mit Wohnwagen. Habe durch die hohe Achslast Probleme mit der Reifenhaltbarkeit (sind bei ca. 12tkm hinten Schrott):P .

Gruß Micha
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Durch die Sporttieferlegung (schwarze Feder -20 mm) hast Du hinten schon mehr neg. Sturz als ohne Sportfedern. Hinzu kommen noch extra Felgen mit größerer Bereifung? Die begünstigen das ganze.

Entweder hilft Höherlegung oder Ümrüstung auf Niveuregulierung oder auf die Federn vom V6 die glaube ich eine höhere Achslast haben. Am besten mal beim FOH anfragen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Siggi-B-V6 schrieb:
Durch die Sporttieferlegung (schwarze Feder -20 mm) hast Du hinten schon mehr neg. Sturz als ohne Sportfedern....
das ist so net ganz richtig,das sport fw hat komplett andere einstellwerte wie das normale also ist die achse auf die federn abgestimmt.ich habe meinen nach der tieferlegung auf die sport daten eingestellt.
 
MichaNeuga

MichaNeuga

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
7
Ort
MD
Wo kann ich die Achse einstellen :( ? Würde ja gerne den Sturz etwas verstellen.
Ich habe mich noch nicht weiter mit der HA beschäftigt, bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Micha
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@stiffler
Das wurde bei meinem auch gemacht (-30 mm) und die Reifen fahren sich vorne und hinten innen stäker ab.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich werde dieses Jahr das ganze neu einstellen lassen, dann werden wir sehen ob die vorher das ganze richtig / nicht richtig eingestellt haben.
 
Thema:

Federn B Caravan Sport

Federn B Caravan Sport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Original Federn Caravan

    Original Federn Caravan: Mir ist aufgefallen das es anscheinend unterschiedliche Federn im Vectra C geben muss. Mein Vater fährt einen Caravan von 04 und ich einen von 05...
  • Opel Vectra B Sport Feder vorne gebrochen

    Sport Feder vorne gebrochen: Hallo, also erst mal sorry dass ich diesen Beitrag nicht in den Suche-Teilemarkt stelle, da dieser nicht verfügbar ist. Aber mir ist es verdammt...
  • VA Federn für Vectra B Caravan V6 Sport

    VA Federn für Vectra B Caravan V6 Sport: Hi Ich suche originale Federn für die Vorderachse für meinen 98er Vectra B Caravan V6 Sport mit Klimaanlage. Wer hat noch sowas? ist ziemlich...
  • Feder vo/li Vectra B 2.0 Sport Caravan BJ.98

    Feder vo/li Vectra B 2.0 Sport Caravan BJ.98: Hallo, neuste Diagnose am Vectra heißt: Feder vorne links gebrochen. Bei Opel kann man die orginal nur paarweise kaufen und kosten dann knapp...
  • Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?

    Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich will mein dicken vielleicht ein bisschen näher der Straße bringen!! Wer fährt ein Vectra C Caravan Sport mit...
  • Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Original Federn Caravan

    Original Federn Caravan: Mir ist aufgefallen das es anscheinend unterschiedliche Federn im Vectra C geben muss. Mein Vater fährt einen Caravan von 04 und ich einen von 05...
  • Opel Vectra B Sport Feder vorne gebrochen

    Sport Feder vorne gebrochen: Hallo, also erst mal sorry dass ich diesen Beitrag nicht in den Suche-Teilemarkt stelle, da dieser nicht verfügbar ist. Aber mir ist es verdammt...
  • VA Federn für Vectra B Caravan V6 Sport

    VA Federn für Vectra B Caravan V6 Sport: Hi Ich suche originale Federn für die Vorderachse für meinen 98er Vectra B Caravan V6 Sport mit Klimaanlage. Wer hat noch sowas? ist ziemlich...
  • Feder vo/li Vectra B 2.0 Sport Caravan BJ.98

    Feder vo/li Vectra B 2.0 Sport Caravan BJ.98: Hallo, neuste Diagnose am Vectra heißt: Feder vorne links gebrochen. Bei Opel kann man die orginal nur paarweise kaufen und kosten dann knapp...
  • Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?

    Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich will mein dicken vielleicht ein bisschen näher der Straße bringen!! Wer fährt ein Vectra C Caravan Sport mit...
  • Oben