Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?

Diskutiere Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich will mein dicken vielleicht ein bisschen näher der Straße bringen!! Wer fährt ein Vectra C Caravan Sport mit...
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Hallo liebe Vectra Gemeinde,

ich will mein dicken vielleicht ein bisschen näher der Straße bringen!!
Wer fährt ein Vectra C Caravan Sport mit IDS+ Fahrwerk und hat darin Eibach Federn verbaut...
Wüsste mal gerne ob der Komfort genauso bleibt wie vorher, oder ob das Auto viel härter wird als vorher?:bitte:

Fotos wären auch nicht schlecht!!

Gruß Jan
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also ich hatte im B Vectra ( Stufenheck) die Eibach Federn drinne.
Damals gab es noch keine IDS +.
Aber zum Verkleich mit dem i500 Fahrwerk von Irmscher war das von Eibach genau das richtige für Straßen die auch etwas holbriger sind 8) ! Vor allem auf den Kopfsteinpflaster im Nord-Osten Deutschland richtung Schwerin :151:!!
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Kann als vergleich aber auch die H&R Federn empfehlen! Sind 40/40mm vom Originalen Fahrwerk gemessen. Mußt natürlich deine 20mm Sporttieferlegung wie ich abziehen.

Preis--Leistung find ich top
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
H&R kommt weiter runter als angegeben, ob das dann alles noch gut ist für die Stoßdämpfer?
Und bei H&R verliert man sein Komfort!!
Habe in Motor Talk gelesen, dass die Eibach Federn der Mercedes unter den Federn sein soll!!

Die Federn von Irmscher werden auch von Eibach hergestellt!!
 
D

derEmde

Gast
Was kosten denn die Federn von H&R denn die Tieferlegung wäre für mich auch noch gerade akzeptabel! Habt ihr nen Preis zur Hand?!

LG Dennis
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
ich hab für meine 140 Euro bezahlt. Finde das nicht teuer
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

H&R kommt weiter runter als angegeben, ob das dann alles noch gut ist für die Stoßdämpfer?
Und bei H&R verliert man sein Komfort!!
Habe in Motor Talk gelesen, dass die Eibach Federn der Mercedes unter den Federn sein soll!!

Die Federn von Irmscher werden auch von Eibach hergestellt!!


ALso ich finde nicht das der Komfort drunter leidet.Meiner kommt mir nach Federnumbau nicht härter vor. H&R kommt auch nicht weiter runter als angegeben.Ist mein 3tes Auto in folge verschiedener Hersteller und habe immer H&R Federn verbaut.Ich kann soweit sagen das ich immer top war.
Eibach und H&R sind die besten meiner Meinung,und nehmen sich gegenseitig auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich habe in Motor Talk schon so viele über die H&R Federn gelesen und auch die Bilder dazu gesehen!!
Viel zu tief, und nach der Beschreibung von den anderen sind die H&R viel härter als die Federn von Eibach!!
 
G

Gast4848

Gast
Naja, es kommt auch immer auf die Teife drauf an. Ich habe auch die H&R ins Auge gefasst und da die 35/10 für die 2.8er Modelle! Nach den Bildern kommen die genau so runter...

Habe leider noch keine Erfahrung mit, aber vll. wirds dieses Frühjahr ja mal was damit... Denk aber ma im Vergliech zu den originalen wirds net viel härter. Aber welche Autos fahren die in dem andern Forum denn???
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Habe leider noch keine Erfahrung mit, aber vll. wirds dieses Frühjahr ja mal was damit... Denk aber ma im Vergliech zu den originalen wirds net viel härter. Aber welche Autos fahren die in dem andern Forum denn???
Von den fahren auch einigen den Vectra C Caravan Sport!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
So, die Eibach Federn sind schon unterwegs zu mir..
Werde euch berichten was es gebracht hat!!

Gruß Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Die Federn haben 152 gekostet, der Einbau kostet bei meinem freundlichen um die 200 mit Achsvermessung...
Und dann noch eintragen lassen!!
Bin gespannt wie der Unterschied zum jetzigen Fahrwerk wird!!
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Preislich voll in Ordnung! Einbau dauerte bei mir für 2 Mann 90min. Achsvermessung hat mich 20 Euros gekostet. Fahrverhalten bestimmt nochn tick besser wie Original
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich hoffe das es sich von der Optik lohnt, und wenn es nur 2 cm sind...
Es muss nacher alles hamonisch mit den 19 Zoll Rädern aussehen!!
Und hoffentlich wird das Auto nicht viel härter, denn ich finde das IDS :bowdown:Sport-Fahrwerk schon sehr straff!!
 
Thema:

Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+?

Eibach Federn in Vectra C Caravan Sport mit ids+? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Opel Vectra C Eibach Federn für Limo und GTS gleich?

    Eibach Federn für Limo und GTS gleich?: Hi Leudde.. Daten: Vectra C 1.8 GTS 2003er Da die beim Verkauf 2 Federbrüche vorn festgestellt, und mir einfach Zubehörfedern eingebaut haben, die...
  • Neuwertige Eibach Federn für Vectra B

    Neuwertige Eibach Federn für Vectra B: Verkaufe da ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin meine Eibach Pro-Kit Federnsatz in 30/30mm. War damit eigenltich Top zufrieden Neupreis ist...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

    Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan

    Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan: Suche nach Eibach Pro-Kit Federn für Vectra C Caravan (30 mm Tieferlegung) Eibach Art. Nr E10-65-011-02-22 Vorderachslast: bis 1135 kg. Möchte...
  • Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.

    Vectra C 3.2 GTS 88.000Km, Eibach Federn, K&N, Felgen, Xenon usw.: Hallo da ich für mein neues Projekt einen guten Z32SE brauchte und auch einen gefunden habe ;( suchen die restlichen Teile aus dem Auto neue...
  • Opel Vectra C Eibach Federn für Limo und GTS gleich?

    Eibach Federn für Limo und GTS gleich?: Hi Leudde.. Daten: Vectra C 1.8 GTS 2003er Da die beim Verkauf 2 Federbrüche vorn festgestellt, und mir einfach Zubehörfedern eingebaut haben, die...
  • Neuwertige Eibach Federn für Vectra B

    Neuwertige Eibach Federn für Vectra B: Verkaufe da ich auf Gewindefahrwerk umgestiegen bin meine Eibach Pro-Kit Federnsatz in 30/30mm. War damit eigenltich Top zufrieden Neupreis ist...
  • Vectra B Eibach Sportfedern 30mm

    Vectra B Eibach Sportfedern 30mm: Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für komfortable Tieferlegung Die vorderen Federn waren nur 50KM zu Testzwecken verbaut, die hinteren Federn...
  • Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan

    Eibach Federn Pro Kit für Vectra C Caravan: Suche nach Eibach Pro-Kit Federn für Vectra C Caravan (30 mm Tieferlegung) Eibach Art. Nr E10-65-011-02-22 Vorderachslast: bis 1135 kg. Möchte...
  • Oben