Farbe Mittelkonsole

Diskutiere Farbe Mittelkonsole im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wiedermal! Weiss nicht ob das wirklich in den HIFI-Bereich gehört - dreht sich aber um mein neues Radio. Deshalb... Ich habe mir ja vor...
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
11
Ort
Alpenland
Hallo wiedermal!

Weiss nicht ob das wirklich in den HIFI-Bereich gehört - dreht sich aber um mein neues Radio. Deshalb...

Ich habe mir ja vor kurzen ein neues JVC Radio zugelegt. Da ich leider keinen passenden Rahmen gefunden habe, habe ich mir kurzerhand einen eigenen Rahmen gebastelt (laminiert). Leider fehlt mir noch die passende Farbe.

Frage:
Weiss jemand zufällig den genauen Farbcode der Mittelkonsole? Bzw. wo ich das ganze als sprühlack her bekomme? Ist irgendwas anthrazit, dunkelgrau, leicht gesprenkelt, k.a

SUFU hat leider nichts brauchbares ausgeworfen....

Ich habe in einem anderen forum irgendwas von charcoal gelesen. Die wussten jedoch auch nichts näheres.

bin für jeden Tipp dankbar

crc
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Also beim normalen Autolack kann man den Farbton von nem Lackierer (wenn man einen kennt auch gratis) bestimmen lassen, weis nur net ob das mit dem Leitsten ton aus dem Inneren auch geht und dann halt für nen Obolus die Farbe mischen lassen. Hast dann die möglichkeit das auch in Sprühdosen abfüllen zu lassen mit bissl Kleingeld. Würde das aber lieber lackieren lassen das eine Teil, weils ne Sonderfarbe ist. Natürlich nur wenn die sagen das die das so hinbekommen!

Ich glaube aber kaum das du den gesprenkelten effekt genau so hinbekommst wie das original ist besinders nicht mit der Sprühdose.

Schon mal an ne ganz andere Farbe gedacht und eventuell mehrere Teile im Innenraum gleich mit zu lackieren incl. der antrazitfarbenen Leisten?

Ich bin bei mir auch noch net ganz fertig geworden mit allem was ich lackieren wollte (silber in wagenfarbe). (siehe Garagenbilder)
 
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
11
Ort
Alpenland
hmm scheint wohl ein missverständnis zu sein. Ich will nicht die Leisten lackieren sondern den selbstgemachten Radiorahmen und zwar in der Farbe vom original Radio.

ich habe übrigens nochmals nachgesehen. Die Farbe ist nicht gesprenkelt sondern so eine art metallic. Wie der Radio halt aussieht in einem Vectra. Ich glaube nicht dass es da so viele unterschiedliche Farbtöne gibt.

Aber danke vorerst
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das hab ich schon verstanden das du nur die Blende lackieren willst, der kommentar von mir unten, bzw die idee, bestand ja auch darin dir zu sagen das es schwer werden könnte
1. den Farbton irgendwo frei zum kauf zu bekommen (deswegen das mit dem Farbton abnehmen lassen beim lackierer ggf. dort lackieren lassen)
2. den Metallic Effekt so hinzubekommen das es nicht auffällt ist eigentlich fast nicht möglich mit der Sprühdose

Deshalb der Vorschlag oder der Ideen anreiz von mir, das du eventuell wenn du was lackierst gleich mehrere Teile mit der Blenden Farbe lackierst damit es ein Bild ergibt und du nicht zu viele verschiedene Farbtöne hast.
 
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
11
Ort
Alpenland
alles klar.

naja will eigentlich alles so original aussehen lassen wie möglich und einfach ein paar andere teile lackieren lassen damits nicht auffaält is in meinen augen nicht so sinnvoll da sich die teile dann erst recht wieder vom rest der innenausstattung abheben.

Naja werd mal zu einem Lacker gehen und schaun ob die eine passende farbe mischen können.

Danke trotzdem
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du willst also die farbe vom neuen radio haben oder die originalfarbe der mittelkonsole?
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
den selbstgemachten Radiorahmen und zwar in der Farbe vom original Radio.

Die Farbe ist nicht gesprenkelt sondern so eine art metallic. Wie der Radio halt aussieht in einem Vectra.
Aber danke vorerst

Vermute mal er meint wie im Posting 1 die Mittelkonsole damit es ein Bild ergibt mit den anderen Bediehnelementen. Obwohl das bei mir nich metalic aussieht :Fragezeichen:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
für den b vectra gibt es die farbe(titan) beim foh zu kaufen.ob es das für den c gibt weiß ich leider nicht.
 
Thema:

Farbe Mittelkonsole

Farbe Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • [Suche] Astra G Mittelkonsole und kleinteile

    [Suche] Astra G Mittelkonsole und kleinteile: Hallo Leute, ich weis nicht was für ne Farbe die da auf die Mittelkonsole geschmiert haben aber sie löst sich auf. Daher suche ich folgende...
  • Opel Vectra B mittelkonsolen lichter..

    mittelkonsolen lichter..: Sers Jungs, und zwar mal eine frage.. ich möchte bei mir die lichter von den schaltern und von der klimaautomatik wechseln.. was muss ich mir da...
  • Opel Vectra B Kofferraumklappe/Mittelkonsole/Schaltknauf

    Kofferraumklappe/Mittelkonsole/Schaltknauf: Habe schon die SUFU genutzt und hat mir schon viel geholfen. Noch fragen: Also und zwar habe ich bei ebay jetzt diesen Schaltkanuf gesehn ist...
  • Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic

    Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic: hi zusammen, ich habe die suche zwar bemüht, aber keine eindeutige antwort gefunden, bei mir ist die temp.anzeige ausgefallen, Lampe hinüber, kann...
  • Farbe Mittelkonsole mattchrom

    Farbe Mittelkonsole mattchrom: Hallo, hab nen Vectra C Bj. 2003. DIe Mittelkonsole und das Radio hat dieses Mattchrom, fast anthrazit. Jetzt möchte ich diverse Teile in...
  • Farbe Mittelkonsole mattchrom - Ähnliche Themen

  • [Suche] Astra G Mittelkonsole und kleinteile

    [Suche] Astra G Mittelkonsole und kleinteile: Hallo Leute, ich weis nicht was für ne Farbe die da auf die Mittelkonsole geschmiert haben aber sie löst sich auf. Daher suche ich folgende...
  • Opel Vectra B mittelkonsolen lichter..

    mittelkonsolen lichter..: Sers Jungs, und zwar mal eine frage.. ich möchte bei mir die lichter von den schaltern und von der klimaautomatik wechseln.. was muss ich mir da...
  • Opel Vectra B Kofferraumklappe/Mittelkonsole/Schaltknauf

    Kofferraumklappe/Mittelkonsole/Schaltknauf: Habe schon die SUFU genutzt und hat mir schon viel geholfen. Noch fragen: Also und zwar habe ich bei ebay jetzt diesen Schaltkanuf gesehn ist...
  • Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic

    Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic: hi zusammen, ich habe die suche zwar bemüht, aber keine eindeutige antwort gefunden, bei mir ist die temp.anzeige ausgefallen, Lampe hinüber, kann...
  • Farbe Mittelkonsole mattchrom

    Farbe Mittelkonsole mattchrom: Hallo, hab nen Vectra C Bj. 2003. DIe Mittelkonsole und das Radio hat dieses Mattchrom, fast anthrazit. Jetzt möchte ich diverse Teile in...
  • Oben