Opel Vectra C Fahrwerk und Radreifenkombination

Diskutiere Fahrwerk und Radreifenkombination im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich beabsichtige im Sommer dieses Jahres meinen alten Astra G Kombi auszumustern um mir einen Vectra C Kombi 1,9 CDTI mit 150 ps zu...
D

darkvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
2
Hallo ich beabsichtige im Sommer dieses Jahres meinen alten Astra G Kombi auszumustern um mir einen Vectra C Kombi 1,9 CDTI mit 150 ps zu zulegen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen da ich bei meinem Astra mehrmals das Fahrwerk verändert habe bis es für mich passend war von höhe und Komfort.

Also natürlich habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und nach Vectra b Corsa C und Astra G schon Erfahrung mit diversen Tunern und Zubehörteilen. Da es aber von Model zu Model immer verschieden ausfällt. Hätte ich eigentlich nur gerne mal gewusst was ihr für Fahrwerke mit welcher Tieferlegung fahrt und eure passende Radreifenkombi dazu.

Ich hätte mir so ausgedacht ein -40mm Vogtlandfahrwerk oder Vogtlandgewinde und dazu 8 bzw 8,5 X 19 Zoll Alufelge mit 225/45 R 19 Bereifung das sollte wohl sicher ganz gut aussehen ?

Frage dazu passt es von der Tiefe ? Nicht zu Tief wollte schon noch in Parkhaus kommen.

Und ich möchte keine Karosseriearbeiten Bördeln etc.

Was sind eure Erfahrungswerte was geht ohne Großenaufwand ?

Danke für euer Antworten .

MFG

Andy
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also 225/45 wird schon mal nix, da der Abrollumfang ned passt denke ich. OPC originalbereifung ist 235/35R19

Zwecks Fahrwerk ist die Frage, ob der neue IDS hat? Wenn ja würde ich persönlich die IDS Dämpfer nicht rauswerfen für ein Gewinde sondern mir nur Federn holen.
 
D

darkvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
2
Stimmt bei IDS oder IDS+ steige ich auf Vogtland Red Violet Kid - 40 mm um und die Dämpfer bleiben oder H&R mal sehen. Die Radreifenkombi ist zulässig auf einer 19 Zoll Felge Zubehör wird auch so im Gutachten freigegeben.

LG

Andy
 
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
70
Alter
42
Ort
Rhein-Lahn Kreis
also 225/45 R19 passt denk ich mal nicht so ganz. Ich bin derzeit auch am überlegen ob ich auf 19 " gehen soll. Hab schon etliche Gutachten durch und überall sind nur 235/35 R19 freigegeben.
 
Thema:

Fahrwerk und Radreifenkombination

Fahrwerk und Radreifenkombination - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk Montage

    Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben