Fahrwerk u. E-Fensterheber

Diskutiere Fahrwerk u. E-Fensterheber im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine erstfrage is: Ich will mein schatz (vectra) tieferlegen nun weiss ich nicht was für ein fahrwerk brauch ich da. ich möcht eins wo er ein...
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
Meine erstfrage is:
Ich will mein schatz (vectra) tieferlegen nun weiss ich nicht was für ein fahrwerk brauch ich da.
ich möcht eins wo er ein stück tifer kommt und was auch gut in der strasse liegt

aber nicht so tief das ich übel abbremssen muss bei einen bahnübergang.

Sollte natürlich auch nicht so teuer sein
sollte eine gutes Preisleistung verhältnis ham.

achja wo bekomme ich e-fensterheber für mein verctra her und is das viel arbeit sie da rein zu bauen ???


danke

mfg FREAK
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hi
also erstmal wäre wichtig um welchen vectra es sich handelt A - B - C :ja:

also im bezug auf thema fahrwerk benutz mal bitte die suche da es zu diesem thema schon einiges an beiträgen gibt.

was das prob mit den efh`s angeht auch darüber hilft die suche schon weiter
sollte es dann immer noch fragen geben in den jeweiligen threads weiterfragen
 
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
kann nur meine eigenen threads lesen ^^

Vectra B

baujahr 95

ach ja wie kann ich in den forum suchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
ja aber die sind doch schon älter
ausser dem könnnt ihr mir doch mal auf meine fragen antworten pls.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
Schöne links find aber nicht das richtige für mich.

Ich bin ein newbie tuiner, die andern haben schon ein fw drin oder haben ein bissel plan von.

Ich weiss nur es darf nicht zu tief sein und er muss trotzdem gut in der strasse liegen

ach ja so bis 350 euro mehr net ......
 
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also wenn dann nimm das h&r cup kit beim vectra b haben viele verbaut und sind sehr zufrieden damit

als alternative wenns kein gewinde sein soll weitec, koni, power tec oder das vogtland
 
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
Das cup kit is aber nicht unter den drein oder seh ich da was falsch?

oder welches meinst du?

ach ja die beiden wo die keil form entsteht wollt ich garnich will ja gleichmäßig tief haben oder was sieht an ein vectra b besser aus was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nen kleiner keil kommt am b schon besser da der vorne etwas höher (mehr platz zwischen radhaus und rad als hinten) liegt... also wenn du ihn dann vorne und hinten gleich tief haben willst is nen kleiner keil schon nicht schlecht.
MfG
Phill
 
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
und was würdeste sagen so masse mähsig

40 35 ??
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das cup kit war bei den dreien nich dabei ... (wenn ich mich nich verschaut hab)

wenn du keilform fahren willst und nicht allzuarg tiefergehen willst
würd ich 40~50/30~40 nehmen

aber ich persönlich würd statt keilform gleichmässig tieferlegen und wenn dann -60/-60 ist ne gängige größe (zumindestens beim A Vectra) und ist auch noch super fahrbar (wenn du luft auf den reifen hast :hammer: und nich wie ich mit nem platten über ne einfahrtschrankenhalterung mit nem platten reifen fährst und hängen bleibst*g* :hammer: )

was du aber mit wechseln solltest wären die dämpfer (is glaub sowieso pflicht ab -40mm) gegen gekürzte - und wenn du bissl mehr geld hast gegen gekürzte koni's mit härteverstellung dann kannst du dir dein komfort zurecht drehen (;
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
chaos schrieb:
das cup kit war bei den dreien nich dabei ... (wenn ich mich nich verschaut hab)

wie ich mit nem platten über ne einfahrtschrankenhalterung mit nem platten reifen fährst und hängen bleibst*g* :hammer: )
40er Federn bekommt man meisst noch auf die Seriendämpfer
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
chaos schrieb:
wie ich mit nem platten über ne einfahrtschrankenhalterung mit nem platten reifen fährst und hängen bleibst*g* :hammer: )
Achja das hatte ich vergessen:
AUTSCH!!!
 
F

freak1222

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
38
Ort
THü
ja gut aber ich also
:
es soll gleichmäßig aussehen also einer sag ich soll keil nehmen damit es gleichmäßig aussieht und der ander ich soll gleichmäßig nehmen

60 60 wirklich nicht zu tief????????

ich will mir ja gleich ein kit kaufen mein stoßst. sind wieso im arsch
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
mit 60/60 musst du schon etwas aufpassen, und nicht so über schlaglöcher knallen
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja über schlaglöcher soltle man sowieso langsamer fahren auch mit serienfahrwerk (;

sonst passierts einem wie dem Ingo.. (Vectra-A-X) der hat sich damals das domlager durchgeschlagen

@deel ... naja bin zum glück nur mit unteren teil des krümers hängengeblieben und hab bissl rost an dem teil gelassen *g* war aber schon übel .. fährst dann machts ratsch die kiste zieht leicht zur seite und du kriegst n schock *g* hatte da schon gedacht das meine ölwanne das zeitliche gesegnet hat
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Na dann gut' nacht!

Stimmt mit dem Serienfahrwerk! Ich bin auch schon Aufgesetzt, aber ich bin der Meinung, dass meiner vorn etwas zu tief für'n Serienfahrwerk ist, ich mach mal Pics
 
Thema:

Fahrwerk u. E-Fensterheber

Fahrwerk u. E-Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Oben