Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gern an meinen Vectra-C-Caravan einen Fahrradheckträger anbringen. Von Opel scheints ja nix zu geben und eine AHK hab ich auch...
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hallo,

ich würde gern an meinen Vectra-C-Caravan einen Fahrradheckträger
anbringen. Von Opel scheints ja nix zu geben und eine AHK hab ich auch nicht.
Somit will ich mir einen universellen Heckträger holen.
Kann mir jemand einen Heckträger empfehlen?
Muss man bei der Geschwindigkeit etwas beachten oder jede Stunde anhalten
und die Gurte festziehen. Darauf hab ich eigentlich nicht wirklich Lust.
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
moin,

also einen heckträger ohne ahk ist immer mist, meine freundin und ich sind auch viel mit den rädern unterwegs allerdings packen wir die in den innenraum. in zukunft wollte ich mir aber einen heckträger besorgen für die ahk, ich hab eine! da gibt es eigendlich nur einen gescheiten hersteller für so etwas und der heißt thule, der liegt für 2 räder bei etwa 350€uro. ist zwar nicht ganz billig aber zu allem anderem am heck würde ich abraten, dann lieber aufs dach oder in den innenraum.
wenn du was am heck montierst, oder auf dem dach, würde ich nich schneller als 130km/h fahren da der verbrauch richtig steigt und das fahrverhalten bescheiden wird.

grüße holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Danke erstmal für deine Antwort.

Da ich keine AHK habe, muss ich mir was anderes einfallen lassen und mit Baby
und Kinderwagen ist im Innenraum auch kein Platz für Fahrräder.
Aufs Dach will ich sie eigentlich nicht haben, da ich denke, das sie dort den
meisten Widerstand haben, daher ist das Heck übrig geblieben. Der Verbrauch
ist eigentlich egal und ich finde auch von der Optik her, würde es mir am Heck
besser gefallen.

Grüße
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
tach,

naja an optik darf man bei so einer sache auch nicht denken, nur gibt es wirklich keine gescheiten systeme fürs heck ohne ahk. die träger dafür werden immer mit gurten befestigt und stüzen sich auf stoßstange und heckklappe, das arbeitet dann ganz gut im heck und wie du schon geschrieben hast muss man offt kontrollieren. an was für eine firma hast du da eigendlich gedacht und mit welchem system, wie viel räder sollen mit?

hier mal ein bild von einem gängigen hersteller: Opel - Vectra C Caravan <br> 10/2003 bis ... <br> Grundträger - 812804 + 500 <br> Zusatzbeleuchtung wird beim Fahrradtransport empfohlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Torti!

Habe einen Fahrradheckträger übrig. Habe ihn auf meinem Caravan genutzt, bis ich mir einen Dachkantenspoiler angebaut habe. Kann ihn deshalb jetzt nicht mehr nutzen.
Der Träger steht unten auf der Stoßstange und wird mittels kleinen Spannriemen seitlich, oben und unten an der Heckklappe festgezurrt. Sind die kleinen Gurte einmal (nur beim ersten Mal notwendig) eingestellt, dauert auf u ab 5 min. Habe sie immer ordentlich festgezogen,sodaß ein Nachspannen während der Fahrt (Anhalten nicht vergessen 8) )nie notwendig war. Das Teil nimmt zwei Fahrräder auf, ist aus Alu und daher schön leicht.
Falls Du Interesse hast bitte PN.

LG und schönes WE

Oberbayer
 
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger u. Fahrradträger Vectra GTS

    Dachträger u. Fahrradträger Vectra GTS: Verkauft verkauft
  • 2 Fahrradträger zu verkaufen!

    2 Fahrradträger zu verkaufen!: Hallo liebes Vectra Forum! Nach langer Abstinenz und vielen anderen Autos komme ich nun irgendwie doch wieder mit den Veccis in Berührung...
  • [s] Fahrradträger für AHK Vectra B

    [s] Fahrradträger für AHK Vectra B: Hallo Freunde, ich suche für meinen vectra b bj. 00 limo einen fahrradträger für auf die anhängerkupplung drauf (ihr wisst schon was ich meine)...
  • Suche Dachaufbau mit fahrradträger

    Suche Dachaufbau mit fahrradträger: Hi! Wie schon beschrieben suche ich für meinen vectra c limo einen dachaufbau auf den ich einen fahrradträger befestigen kann. idealerweise am...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Abend, meine Freundin und ich haben vor im nächsten Jahr ein wenig mit unseren Rädern in den Urlaub zu fahren. Auf Grund, das das gesamte Gepäck...
  • Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Dachträger u. Fahrradträger Vectra GTS

    Dachträger u. Fahrradträger Vectra GTS: Verkauft verkauft
  • 2 Fahrradträger zu verkaufen!

    2 Fahrradträger zu verkaufen!: Hallo liebes Vectra Forum! Nach langer Abstinenz und vielen anderen Autos komme ich nun irgendwie doch wieder mit den Veccis in Berührung...
  • [s] Fahrradträger für AHK Vectra B

    [s] Fahrradträger für AHK Vectra B: Hallo Freunde, ich suche für meinen vectra b bj. 00 limo einen fahrradträger für auf die anhängerkupplung drauf (ihr wisst schon was ich meine)...
  • Suche Dachaufbau mit fahrradträger

    Suche Dachaufbau mit fahrradträger: Hi! Wie schon beschrieben suche ich für meinen vectra c limo einen dachaufbau auf den ich einen fahrradträger befestigen kann. idealerweise am...
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Abend, meine Freundin und ich haben vor im nächsten Jahr ein wenig mit unseren Rädern in den Urlaub zu fahren. Auf Grund, das das gesamte Gepäck...
  • Oben