Opel Vectra A Fahrgestellnummer falsch?

Diskutiere Fahrgestellnummer falsch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich beim EPC von Dezember 2011 meine Fahrgestellnummer eines C16NZ Vectra A eingebe, schreibt mir das EPC das die Nummer zu einem G09...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wenn ich beim EPC von Dezember 2011 meine Fahrgestellnummer eines C16NZ Vectra A eingebe, schreibt mir das EPC das die Nummer zu einem G09 Insignia 2009 gehört.

Die Nummer gebe ich in dem Filter unter VIP ein.

Weiß jemand Rat?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
was is denn ein/das epc?! ah ok, habs rausgefunden.
also deine fahrgestellnummer steht ja im schein sowie am auto, ich würd da einfach mal am auto schauen, vielleicht, wenn auch unwarscheinlich steht im schein einfach das falsche drin. kann ja passieren. alternativ könnte es ein fehler im programm sein.... du kannst ja deine nummer mal posten (ich denk das kann man verantworten, kann man ja eigentlich nix mit anfangen bzw hoffe ich das mal :P) kannst ja auch die letzten ziffern weg lassen, dann kann man schaun ob da was nich stimmt.
wo hast du denn das auto her? nicht dass es ein geklautes auto ist, dessen fahrgestellnummer nachträglich verändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Das Auto wurde 1993 von meinen Eltern ab Werk gekauft.
Die Fahrgestelnummer lautet : WOLOOOO89P1185859

Wie gesagt es ist ein Vectra A C16NZ.

Im Fahrzeug steht die selbe Nummer wie im Brief.

Im EPC kann man auch nach einer Registrationsnummer suchen, die Frage ist nur, wie lautet die Registrationsnummer für mein Auto bzw. wo bekomme ich die her?


Wie gesagt das Auto war neu gekauft, aber man kann unter http://www.stolencars24.eu/ schecken ob ein auto geklaut ist und das ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ah ok... also ich geh mal davon aus, dass mit deinem fahrzeug alles ok ist, aber die entschlüsselung zur ersatzteilsuche wurde glaube ich 1997 oder 1998 geändert, sodass es durchaus sein kann, dass bei dir da ein insignia gefunden wird! ch denk mal mit der schlüsselnummer aus dem fzg schein wirst du mehr erfolg haben :)
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ja aber wenn da was geändert wurde, frag ich mich, wie die Werkstätten herausbekommen was in meinem Auto verbaut ist. Die machen das doch auch nur mit der Fahrgestellnummer und dem EPC.

Die Schlüsselnummer sagt nichts über die ausstattung eines Autos aus, daher kann man im EPC damit nicht die Teileliste Filtern.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
vielleicht haben sie da einen anderen EPC? wo hast die cd denn her? da würd ich dann mal nachfragen ;)
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Nein die haben keinen anderen.

Den EPC kann man sich auf der Seite von GM registrieren.

Ich habe die DVD-Version original gekauft.
 
Thema:

Fahrgestellnummer falsch?

Fahrgestellnummer falsch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

    Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

    Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion

    Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion: Bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen. Mein Problem besteht darin, dass ich im Bordcomputer die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung...
  • Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

    Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra C Radlagersatz bestellen

    Radlagersatz bestellen: Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar macht mein Radlager vorne rechts Probleme, und wir wollten das Radlager wechseln, oder vielmehr den...
  • Suche Teile für Calibra Bj. 95

    Suche Teile für Calibra Bj. 95: Hallo Leute, Ich suche für meinen neuen Alltagsrenner noch ein paar Teile: Zahnriemenabdeckung X20XEV Blende für Abschleppvorrichtung an der...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion

    Fehler Leuchtweitenregulierung trotz voller Funktion: Bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen. Mein Problem besteht darin, dass ich im Bordcomputer die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung...
  • Oben