Opel Vectra B Fächerkrümmer von FM einbau ???

Diskutiere Fächerkrümmer von FM einbau ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin habe für mein 2,0 Vectra B Caravan einen neuen fächerkrümmer von FM. Muß ich das flexrohr beibehalten oder fällt das weg ?? gr. Frank
Kawaracer2

Kawaracer2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
5
Alter
53
Ort
Weiterstadt
Moin habe für mein 2,0 Vectra B Caravan einen neuen fächerkrümmer von FM.
Muß ich das flexrohr beibehalten oder fällt das weg ??


gr. Frank
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der sollte eigentlich bis zum Kat gehen und dort werden dann die Federschrauben anstelle des Flexrohres genommen. So weis ich das zumindest von unserem Corsa-B. ?(
Hast du den schon mal drunter gehalten ?

MfG

Chriss
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
der krümmer wird noch vor dem flexrohr durch eine schelle mit dem alten rohr verbunden...ist aber ******** gemacht da es oft nicht dicht ist...es gibt doppelschellen die sind 10-12 cm lang..damit sollte es funktionieren das es auch richtig abdichtet

gruß rob
 
Kawaracer2

Kawaracer2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
5
Alter
53
Ort
Weiterstadt
Wo bekomme ich diese Doppelschellen ??

gr. Frank
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also ich hab den Fächer von FM drunter

Und kann einige Aussagen nicht bestätigen

1. ja Flexroh bleibt kommt ja nach der Schelle
2. Hat alles wunderbar gepasst und durch die beiliegende kegeldichtung ist er auch dicht.
Hast ja zwischen den Schellen (mit den 3 Schrauben) die beiliegende Kegeldichtung drin und dann kannst die 3 Schrauben sauber anziehen und schon ist er dicht.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ja an dem flansch mit der dichtung ist er dicht...aber bei meinem war nach dem flansch ein stück rohr das man über das originale drüberschieben muss und dann mit einer normalen auspuffschelle verschrauben muss...und da ist es sehr schnell undicht...hab schon alles versucht aber iwie hab ich nu nach 3 monaten seit dem letzten abdichten wider das gefühl es ist undicht

gruß rob
 
Kawaracer2

Kawaracer2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
5
Alter
53
Ort
Weiterstadt
also ich hab den Fächer von FM drunter

Und kann einige Aussagen nicht bestätigen

1. ja Flexroh bleibt kommt ja nach der Schelle
2. Hat alles wunderbar gepasst und durch die beiliegende kegeldichtung ist er auch dicht.
Hast ja zwischen den Schellen (mit den 3 Schrauben) die beiliegende Kegeldichtung drin und dann kannst die 3 Schrauben sauber anziehen und schon ist er dicht.

Kann ich jetzt bestätigen habe das teil drunter gepackt flexrohr bleibt erhalten, habe mir ein dreilochflansch kurz vorm flexrohr angeschweißt.
Und es passt alles.:151:

gr. Frank
 
Thema:

Fächerkrümmer von FM einbau ???

Fächerkrümmer von FM einbau ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer einbauen

    Fächerkrümmer einbauen: Guten Tag, wie es sich anhört hat mein original Krümmer einen Riss und von daher will ich mir gleich einen Fächerkrümmer holen . . Ich komme aus...
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Problem beim einbau eines Fächerkrümmers!

    Problem beim einbau eines Fächerkrümmers!: Guten Morgen, wollte heute morgen meinen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport einbauen, Hitzeschutzblech entfernt, schrauben gelockert usw...
  • Problem beim einbau eines Fächerkrümmers! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer einbauen

    Fächerkrümmer einbauen: Guten Tag, wie es sich anhört hat mein original Krümmer einen Riss und von daher will ich mir gleich einen Fächerkrümmer holen . . Ich komme aus...
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Problem beim einbau eines Fächerkrümmers!

    Problem beim einbau eines Fächerkrümmers!: Guten Morgen, wollte heute morgen meinen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport einbauen, Hitzeschutzblech entfernt, schrauben gelockert usw...
  • Oben