Opel Vectra A F13 Innenleben in F18 Gehäuse

Diskutiere F13 Innenleben in F18 Gehäuse im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. An meinem Winterauto, Vectra A Facelift 2,0 8V, sitzt serienmäßig das F18 Getriebe.Ist die Ausstattung CD. Da mir der 3 4 und 5 Gang...
C20XEler

C20XEler

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Kreis Gütersloh
Hallo Leute.
An meinem Winterauto, Vectra A Facelift 2,0 8V, sitzt serienmäßig das F18 Getriebe.Ist die Ausstattung CD.
Da mir der 3 4 und 5 Gang viel zu lang übersetzt sind kam ich auf die Idee das Innenleben zu tauschen.
Das komplette Zahnradgedöns raus und durch nen F16 vom GT oder sogar durch nen F13 ersetzen.

Passt das F13 Diff in das F18 Gehäuse???


MfG
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
schon mal nen getriebe zerlegt das ist nicht mal eben so gemacht !
 
R

Roadrunner 16V

Gast
In ein F18 Gehäuse passen nur F18 oder F20 Diffs. Die F16 Diffs sind etwas schmaler und F10, F13, F15, F17 zu klein.
 
V

Vectra A VXR

Gast
1.) Was hat das Differenzial mit der Untersetzung zu tun ? (Schwachsinn)
2.) Ist selbst wenn es passen sollte ,was es nicht tut ,das F13 viel zu schwach ausgelegt
Die Bezeichnung 13 hinter dem F bezeichnet den Drehmoment den dieses Getriebe überträgt. also in diesem Fall 130 NM.
3.) gibt es beim F18 sowohl ein CR als auch ein WR Getriebe , wenn dir also die Gänge zu lang übersetzt sind ( Im Vectra C20NE sind meistens WR Getriebe verbaut Kennzeichnung AE ) solltest du dir einen F18CR Lagerschild besorgen (Kennzeichnung AD oder MQ). Der paßt in dein Gehäuse und ist wesentlich kürzer Übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo ich haben bei meinem winter auto das f16 c355 da mit beschleuningt er richtig gut nur bei ca 237 km/h laut tacho ist ende.
Mfg Vectraafreak
 
Thema:

F13 Innenleben in F18 Gehäuse

F13 Innenleben in F18 Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Opel Vectra A Welches Getriebe

    Welches Getriebe: Im EPC gibt es für den Vectra A folgene Getiebe : F10, F13, F16, F18, F20. Wie bekomme ich raus, was für ein Getriebe ich in meinem C16NZ drin habe?
  • Suche F13 Getriebe

    Suche F13 Getriebe: Hiho, ich suche dringend ein F13 Getriebe nähe Jena (07747) wer eins hat bitte Pn an mich oder Anrufen 01 78 63 92 028 LG Phill
  • F13 Getriebe für einen Vectra A

    F13 Getriebe für einen Vectra A: Hallo Leute Ich such nen F13 Getriebe für meinen Opel Vectra A bj. 1992 1,6i 75 ps hab mal eins vom schrott geholt und dabei...
  • Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?

    Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?: Hi ich habe einen Vectra A cc x16sz bei dem ursprünglich ein F13 W3,74 verbaut war wegen getriebeschaden wurde es gegen ein F13 W3,49...
  • Welche Getriebeübersetzung ist kürzer? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Opel Vectra A Welches Getriebe

    Welches Getriebe: Im EPC gibt es für den Vectra A folgene Getiebe : F10, F13, F16, F18, F20. Wie bekomme ich raus, was für ein Getriebe ich in meinem C16NZ drin habe?
  • Suche F13 Getriebe

    Suche F13 Getriebe: Hiho, ich suche dringend ein F13 Getriebe nähe Jena (07747) wer eins hat bitte Pn an mich oder Anrufen 01 78 63 92 028 LG Phill
  • F13 Getriebe für einen Vectra A

    F13 Getriebe für einen Vectra A: Hallo Leute Ich such nen F13 Getriebe für meinen Opel Vectra A bj. 1992 1,6i 75 ps hab mal eins vom schrott geholt und dabei...
  • Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?

    Welche Getriebeübersetzung ist kürzer?: Hi ich habe einen Vectra A cc x16sz bei dem ursprünglich ein F13 W3,74 verbaut war wegen getriebeschaden wurde es gegen ein F13 W3,49...
  • Oben