Opel Vectra A Euro 2 Umrüstung

Diskutiere Euro 2 Umrüstung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich will meinen Vectra A 2.0i CD auf Euro 2 umrüsten. Bräuchte dazu quasi nur das bauteil, Minikat oder Kaltlaufregler. Hat da jemand...
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Hi Leute,
ich will meinen Vectra A 2.0i CD auf Euro 2 umrüsten.
Bräuchte dazu quasi nur das bauteil, Minikat oder Kaltlaufregler.
Hat da jemand was rumliegen was er mir leihen könnte für nen Monat oder so, nur so lange bis es umgeschrieben ist dann kommts wieder raus!
Also Gruß
Michl
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das Bauteil alleine wird dir nix bringen, weil du den Steueränderungsantrag dazu brauchst

Hol dir für 60€ so einen Minikat und fertig, sonst fängst du alle 2 Jahre bei der AU an zu tricksen um auf die Euro 2 Werte zu kommen
 
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Und kann mir jemand so nen Minikat ausleihen, würd auch weng was dafür zahlen...
Fahr das auto nur 2 Jahre, bin gestern schon nicht aufn 1. Anlauf durchn TÜV gekommen...
Steuer würd ich gern mal so 300€ in den 2 Jahren sparen...
Drum müsst ichs irgendwie umrüsten.

Wenn ich nen Mini-Kat reinbaue, kann mir jemand sagen wie das alles abläuft?

1.Mini-Kat einbauen
2.Zur Werkstatt?TÜV? Zu wem muss ich dann?
3.Mit dem Ausgefüllten Papierkram dann zur zulassung und umschreiben lassen?
4.Wer sagt dem Finanzamt bescheid?
5.Ich bekomm doch den diferenzbetrag wieder raus oder?

Gruß
Michl
 
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Okay werd da mal mit meiner Werkstatt reden.
Hat da schon mal jemand einen bestellt?
Taugt das was? Wie lang dauert der Versand?
Notfalls muss ichs einfach probieren...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich denke nicht das jemand sein Auspuff zerlegt um dir das Teil für ne Woche zu leihen. Und außerdem wird dir das nix bringen , denn um bei der Zulassungsstelle die Änderung zu beantragen brauchst du den Antrag der da dabei ist, ohne den geht es nicht, diese Anträge gibt's aber ned einzeln und wurde wenn du dir einen minikat leihen willst schon ausgefüllt und eingezogen sein.

Deshalb bringt dir leihen nix, und steuerbetrug ist es nebenbei dann auch, gib die 60€ aus und fertig
 
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Jo glaub ich mach ich.

Wenns da is dann einbauen, dann mit der Abe usw zum AU fahrn und dann zur zulassungstelle und Sparen^^

Danke schon mal für die Hilfe!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das steht in der Beschreibung dann, glaub war erst einbauen, Au machen lassen und damit zur Zulassungsstelle und die Änderung beantragen
 
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
41
Ort
Roth
Okay werd mir den Minikat bestellen!
Danke!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Das steht in der Beschreibung dann, glaub war erst einbauen, Au machen lassen und damit zur Zulassungsstelle und die Änderung beantragen
also bei manchen Minikat herstellern steht sogar bei, das vorher auch noch ne Au genacht werden muss, zwecks Kat da wird ddann der KAt getestet...

aussug aus einem Text von einem Hersteller,,,

1.Direkt vor dem Einbau des Umrüstsystems einen Katalysatortest durchführen lassen.
2.Nach positivem Kat-Test das Umrüstsystem einbauen.
3.Als Nächstes den beiliegenden Steueränderungsantrag von Ihrer AU-berechtigten Werkstatt (oder TÜV/DEKRA) ausfüllen lassen.
4.Anschließend suchen Sie Ihre Zulassungsstelle bzw. das Straßenverkehrsamt auf. Folgende Unterlagen sind dort vorzulegen:
 
Thema:

Euro 2 Umrüstung

Euro 2 Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

    2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten: Hallo, ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat. Gibt es...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

    C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Umrüsten Abgasnorm

    Umrüsten Abgasnorm: Hallo wollte mal fragen wer von euch seinen Vecci umgerüstet hat und welche Erfahrung er damit gesammelt hat . Spiele mit dem Gedanken meinen...
  • Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler

    Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler: Hallo. Im Internet habe ich gelernt, dass ich durch die Aufrüstung mit einem KJR Kaltlaufregler die Euro-Norm 2 erreichen kann (verbunden mit...
  • Umrüstung D1 auf D2

    Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Umrüstung D1 auf D2 - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

    2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten: Hallo, ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat. Gibt es...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

    C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Umrüsten Abgasnorm

    Umrüsten Abgasnorm: Hallo wollte mal fragen wer von euch seinen Vecci umgerüstet hat und welche Erfahrung er damit gesammelt hat . Spiele mit dem Gedanken meinen...
  • Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler

    Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler: Hallo. Im Internet habe ich gelernt, dass ich durch die Aufrüstung mit einem KJR Kaltlaufregler die Euro-Norm 2 erreichen kann (verbunden mit...
  • Umrüstung D1 auf D2

    Umrüstung D1 auf D2: Die KFZ Steuer langt ja ab 01.01.2005 wieder zu und erhöht zb. die Steuer für Autos mit der Abgasnorm D1 von 10,84 Euro auf 15,14 Euro. Da mein A...
  • Oben