Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler

Diskutiere Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Im Internet habe ich gelernt, dass ich durch die Aufrüstung mit einem KJR Kaltlaufregler die Euro-Norm 2 erreichen kann (verbunden mit...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Hallo. Im Internet habe ich gelernt, dass ich durch die Aufrüstung mit einem KJR Kaltlaufregler die Euro-Norm 2 erreichen kann (verbunden mit einer erheblichen Steuerersparnis 888)). Der kaltlaufregler kostet rund 115 - 125 Euro. Welche Kosten kommen auf mich zu für Einbau / Beantragung der neuen Schadstoffstufe / Gebühren bei Behörden...?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Einbaupreise in der Werkstatt schwanken so ,denke mal um die 100 Euro (wenn du niemanden kennst der das für dich macht!).
Wenn der eingebaut ist mußt du noch eine Abgasuntersuchung machen lassen (ca 30-40 Euro), damit zum SVA und in deine Papiere eintragen lassen (bei uns ca 30 Euro). Wie das mit den Steuern funzt weis ich nicht,in manchen Städten regeln die das selber beim Amt nach der Eintragung in die Papiere , bei manchen mußt du noch mehr Papiere ausfüllen (das weis ich aber nur vom hören/sagen).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. ;(

MfG

Chriss :151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Mit der Einbaubescheinigung muß man zum Strassenverkehrsamt , dort wird die geändert Schlüsselnummer eingetragen , Das geht dann automatisch zum Finanzamt und man bekommt den geänderten Steuerbescheid.
Das war früher in NRW sogar kostenlos , ob das heute noch so ist glaube ich nicht .
 
Thema:

Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler

Kosten für die Umrüstung mit Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kosten für Tuning grob

    Kosten für Tuning grob: Hey Leute. Da ich nun in 2 wochen meine Ausbildung wahrscheinlich beende und dann endlich gutes geld verdiene und meine freundin auch endlich...
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

    Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Opel Vectra C Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze

    Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze: So, nach 45000 km wurde mir bei der Jahresinspektion mitgeteilt, dass meine hinteren Scheiben + Klötze erneuert werden müssen. Das soll 350 EUR...
  • Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kosten für Tuning grob

    Kosten für Tuning grob: Hey Leute. Da ich nun in 2 wochen meine Ausbildung wahrscheinlich beende und dann endlich gutes geld verdiene und meine freundin auch endlich...
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

    Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Opel Vectra C Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze

    Kosten für Erneuerung Scheiben-Klötze: So, nach 45000 km wurde mir bei der Jahresinspektion mitgeteilt, dass meine hinteren Scheiben + Klötze erneuert werden müssen. Das soll 350 EUR...
  • Oben