C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

Diskutiere C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!!

und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme gibt damit.

danke im vorraus. :ja:

PS. ich habe die sufu benutzt... aber nix gefunden :(
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Die Minikats sind soweit ganz gut. Der Vater meiner Freundin hat so ein Teil in seinem Omega verbaut. Allerdings nimmt der Minikat im Gegensatz zum Kaltlaufregler etwas Leistung weg. Dies ist an sich vernachlässigbar, aber wer um jedes PS feilt... Dafür ist der Minkat jedoch billiger als der elektronische Kaltlaufregler.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ok... das ist doch mal ne aussage :151:

eigentlich ist mir das egal wenn dieses teil mir 5 PS weg nimmt...! hauptsache man spart... :ja:

danke dir juergen... :151:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Schau mal bei Home da haben wir unseren D3 Kat her. Kostete neu 278€ (okay steuern wären 272€ gewesen) sind jetzt nur noch 121€ Steuern und haben für den alten KAT nur 70€ bei 321 bekommen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Schau mal bei Home da haben wir unseren D3 Kat her. Kostete neu 278€ (okay steuern wären 272€ gewesen) sind jetzt nur noch 121€ Steuern und haben für den alten KAT nur 70€ bei 321 bekommen.
Gut, was du meinst Melanie wäre jetzt ein kompletter Euro 2/D3 Kat, der den alten ersetzt. Der ist natürlich um einiges teurer, hat aber keinen Leistungsverlust. Im Gegenteil wenn du auf einen Euro 2 Sportkat zurückgreifst gibt es sogar noch ein paar Ps und etwas Musik aus der Trötte dazu. :ja: Aber die hauen mit teilweise 450 Euro auch heftigst rein. Da ist der zusätzliche Minikat den Kimi meint wesentlich preiswerter, der auch den Zweck der Umrüstung erfüllt. Ich denke Kimi geht es hauptsächlich um die Steuerersparnis. :ja:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Jueregn

Meinen Kat hatten die im Shop selbst auch net drin.
Aber ist nen Minikat besser wie nen KLR???? Steuerersparnis haste ja bei beiden.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nein, ein Minikat ist nicht besser. Im Gegenteil, da du hier ja einen zweiten zusätzlichen Kat zwischengeschaltet hast, nimmt der halt auch ein bisschen Leistung. Er ist halt in der Anschaffung nur etwas billiger als der KLR, der beim C20XE ja elektronisch angesteuert wird. Das Ergebnis bezüglich der Steuer ist natürlich dasselbe.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
naja... ich wollte nicht soviel ausgeben... und wie schon gesagt... es ist mir egal ob ich 5 ps weniger habe... mir geht es im mom um ersparnis...! :151:

trotzdem... vielen dank euch beiden :)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also ich hatte meinen alten V6 damit umgerüstet und Probleme gab es da keine.

Das einzige ist dann nur die Sache mit ner Sportauspuffanlage, da mußt halt wissen ob du eine verbauen willst, denn der Mini-Kat ersetzt ja ein Stück Rohr in der Anlage, wegen dem Durchmesser!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also der kleine kat ist auf jeden fall besser als nen klr.man bekommt bei nem klr bei verschiedenen modellen so arge probleme mit dem leerlauf bzw. motorlauf.
der kat ist da um weiten besser und bringt das gleiche(steuerersparnis) und das eben ohne probs.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ok... ich kenne das von meinen nissan... das ein kaltlaufregler probleme machen kann... :heul:
deswegen auch meine frage wegen diesen kat... danke jungs... :151:

@a92

eigentlich wollte ich mir keine komplette anlage mehr kaufen... das soll so bleiben... aber trotzdem danke für die info... :151:
 
Thema:

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Umbau von X20XEV auf C20XE

    Umbau von X20XEV auf C20XE: Grüß euch Leute! Wäre mal interessant zu wissen, ob man in einen 97er Vectra B Caravan einen C20XE reinbekommt. Wegen der schlechteren Abgasnorm...
  • C20XE vor Bj.92 mit Mini-Kat

    C20XE vor Bj.92 mit Mini-Kat: Hallo! Wer hat hier einen dieser Mini-Kats beim C20XE vor Baujahr 4/92 in Betrieb, der auch explizit für diese Baujahre ausgelegt ist? Weil die...
  • C20XE vor Bj.92 mit Mini-Kat - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Umbau von X20XEV auf C20XE

    Umbau von X20XEV auf C20XE: Grüß euch Leute! Wäre mal interessant zu wissen, ob man in einen 97er Vectra B Caravan einen C20XE reinbekommt. Wegen der schlechteren Abgasnorm...
  • C20XE vor Bj.92 mit Mini-Kat

    C20XE vor Bj.92 mit Mini-Kat: Hallo! Wer hat hier einen dieser Mini-Kats beim C20XE vor Baujahr 4/92 in Betrieb, der auch explizit für diese Baujahre ausgelegt ist? Weil die...
  • Oben