ESP leuchte an

Diskutiere ESP leuchte an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seit Gestren ist die ESP leuchte an, ich habe heute beim Bosh-Service den Fehlerspeicher auslesen lassen, also U2143 Lenkradwinkelsensor...wie...
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
45
Alter
42
Ort
59394 Nordkirchen
Hi,
seit Gestren ist die ESP leuchte an,
ich habe heute beim Bosh-Service den Fehlerspeicher auslesen lassen, also U2143 Lenkradwinkelsensor...wie ich schon gelesen habe, bei solchem Problem wird CIM-Modul gewechselt...beim FOH, beim Bosh die haben eine möglichkeit nur Lenkradwinkelsensor zu wechseln kostet natürlich halbe von häfte des CIM-Modul...hat jemand schon bekanntes Problem erledig und wie?
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Habe mir die Tage ein Irmscherlenkrad günstig geschossen und mit nem Kumpel eingebaut. Wollte losfahren und hatte auch ESP und so eine Lenklichtstörlampe im Cockpit plötzlich an. Hatte auch schon gedacht wir hätten das CIM beim Einbau gekillt. Ein anderer Kollega hatte dann von Opel das Programiergerät besorgt und mitgebracht. Dann angeschlossen und mit dem einfachen fehlerlöschen gingen die 2 Störungen auch nicht weg. Mit den Fahrzeuspezifischen Sicherheitscodes (für Software,Radio und Schlüssel) die ich dann noch besorgen musste kann man das Lenkrad justieren (das Gerät fragt dazu die Codes ab!), und damit haben wir meine Fehler wegbekommen, seitdem hab ich Ruhe im Karton... Gottseidank das war auch ein Zirkus, was war das doch mit den alten Opels einfach... :bowdown::super:
 
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
45
Alter
42
Ort
59394 Nordkirchen
Ich bin vom Lild losgefahren und nach ca 10 sek. ist die Lampe angegengen...ich habe garnichts am Lemkrad gefummelt...
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Würde auf Cim oder irgendetwas an der ESP Steuerung tippen. Wenze den Fehler nicht gelöscht krist und justieren nichts bringt...:))
 
Thema:

ESP leuchte an

ESP leuchte an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte brennt immer.

    ESP Leuchte brennt immer.: Hallo Opel Fan gemeinde, habe ein Vectra Caravan C 3,0 Diesel, Bj. 2005 und folgendes Problem. Meine ESP Leuchte brennt ständig und jetzt haben...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra C ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?

    ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?: Hallo Leute! Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit aufleuchtenden Abs und Esp Leuchten. Das ganze ging diesen Sommer los, indem die beiden...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

    ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte brennt immer.

    ESP Leuchte brennt immer.: Hallo Opel Fan gemeinde, habe ein Vectra Caravan C 3,0 Diesel, Bj. 2005 und folgendes Problem. Meine ESP Leuchte brennt ständig und jetzt haben...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra C ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?

    ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?: Hallo Leute! Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit aufleuchtenden Abs und Esp Leuchten. Das ganze ging diesen Sommer los, indem die beiden...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

    ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • Oben