Opel Vectra B Ersatzradmulden Umbau

Diskutiere Ersatzradmulden Umbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage, vill. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht;-) Und zwar habe ich meine...
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
30
Ort
Ahlen
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage, vill. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht;-)

Und zwar habe ich meine Ersatzradmulde mit Glasfaser ausgebaut (Bilder kann ich gerne hochladen wenn gewünscht, müsste nur erklärt werden wie ich das mache).

Nun Habe ich aber das Problem das die Mulde, von unten, also unterm auto, gut 1-1,5cm Mitschwingt.

hat da Jemand von euch eine Idee wie ich das Wegbekomme?

Und noch eine Frage:

Kann man GFK auch mit etwas anderem als Polyesterharz oder Epoxidharz Verkleben?
Ist nähmlich ganz schön Kostspielig das Zeug.

vill. gibt es ja auch etwas das nicht für GFK gedacht ist, dadurch billiger ist aber genauso funktioniert.

und kann ich das hitzeblech über den Endschalldämper wegnehmen?
das schwingt nähmlich auch und macht nur krach.

bin Dankbar für alle Antworten.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Würde das Hitzeblech nur etwas biegen das es mehr Abstand hat.
Das Teil hat schon einen Sinn, dass es dort montiert ist. ;(
Hast du eine Limo oder einen Caravan? Die Frage ist nur wie einfach es mit dem Einbau geht.
Der Rafael@OPC hier im Forum hat sich eine Gitterkonstruktion mit passendem Holzgehäuse für die Reserveradmulde bauen lassen. Dadurch ging der Boden zwar 5cm in die Höhe ,aber der JL den er da verbaut hat sitzt super und klappern tut auch nix an dem Fahrzeug.
Wenn du Bilder haben willst mußt du ihn mal per email anschreiben oder dir mal andere Lösungen von den Forumskolegen hier zeigen lassen. :151:
 
Knallawumba

Knallawumba

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
30
Ort
Ahlen
Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe ne limo Bj. 2001 Facelift.

ja das habe ich mir auch gedacht mit dem Hitzeblech, da werde ich mir noch was ienfallen lassen;(

Ich denke mal das dass auch klappen wird, wenn ich ein rundes brett was die form von der mulde hat einfach darein lege, das dann nochmal mit GFK und schaumstoff vernünftig bearbeite, dann sollten die Schwingungen auch aufhören;-)
 
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Also ich würde von innenher Bitumen Aufkleben und ein 2,5KG Brax Antidröhpaste Auftragen dann ist es dicht, und es Beweg sich 0,0.
 
Thema:

Ersatzradmulden Umbau

Ersatzradmulden Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ersatzradmulde

    Ersatzradmulde: Abend Weiß einer von euch die Maße vom Vectra B Limo von der Ersatzraudmulde auswändig? Ich müsste erst alles ausbauen und das wäre sehr...
  • Wassereintritt im Kofferraum

    Wassereintritt im Kofferraum: Hallo GTS-Fahrer, habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die...
  • Ersatzradmulde raus

    Ersatzradmulde raus: guden meine frage hatte ich auch schonmal in einem anderen forum gestell wo mir von der idee die ersatzradmulde rauszuflexen und es durch eine...
  • Kofferraum Ausbau Vectra C

    Kofferraum Ausbau Vectra C: hi kann mir jemand sagen wie sich das anhört wenn ich meinen Sub in die Ersatzradmulde einbaue??? Und wie ich das am besten mache???? Mfg Bundi
  • Vecci Schrott

    Vecci Schrott: Hi Eben ist mir einer unserer Golf fahrenden Mitbürger ungebremst hinten rein gefahren, während dem ich stand und da zu auch noch voll auf der...
  • Vecci Schrott - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ersatzradmulde

    Ersatzradmulde: Abend Weiß einer von euch die Maße vom Vectra B Limo von der Ersatzraudmulde auswändig? Ich müsste erst alles ausbauen und das wäre sehr...
  • Wassereintritt im Kofferraum

    Wassereintritt im Kofferraum: Hallo GTS-Fahrer, habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die...
  • Ersatzradmulde raus

    Ersatzradmulde raus: guden meine frage hatte ich auch schonmal in einem anderen forum gestell wo mir von der idee die ersatzradmulde rauszuflexen und es durch eine...
  • Kofferraum Ausbau Vectra C

    Kofferraum Ausbau Vectra C: hi kann mir jemand sagen wie sich das anhört wenn ich meinen Sub in die Ersatzradmulde einbaue??? Und wie ich das am besten mache???? Mfg Bundi
  • Vecci Schrott

    Vecci Schrott: Hi Eben ist mir einer unserer Golf fahrenden Mitbürger ungebremst hinten rein gefahren, während dem ich stand und da zu auch noch voll auf der...
  • Oben