Wassereintritt im Kofferraum

Diskutiere Wassereintritt im Kofferraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo GTS-Fahrer, habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die...
T

tetra112

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
2
Hallo GTS-Fahrer,
habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die Wasserspuren sind an der Innenseitenwand über dem Verbandskasten zu sehen. Habe die Tülle für den Kabeldurchgang oben an der C-Säule sowie den Kugelbolzen für die Gasfederstütze schon abgedichtet, leider ohne Erfolg. So wie ich es sehe, läuft das Wasser von der C-Säule herunter in den Kofferraum und sammelt sich in der Ersatzradmulde. Hat jemand von Euch ein Tip, bezüglich Nahtabdichtung vom Dach, Seitenwand ode C-Säule.Bin für jeden Tip dankbar. Bilder wären super.
Grüße tetra112
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hast du ein Schiebdach ??? Falls ja, dann schaue mal ob dein Ablaufschlauch nicht verstopft ist. Ich weiß jetzt nicht ob es bei dem GTS ähnlich wie bei den Vorgängern ist, wenn ja, dann müßte an der im Kofferraum an der Seitenwand eine Ablaufgummitülle sein die im Boden neben der Rückleuchte verschwindet. Ansonsten wäre denkbar das deine Heckscheibendichtung undicht ist.
 
T

tetra112

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
2
Hallo Jürgen,
Fzg. hat kein Schiebedach und die Heckscheibe schließe ich auch aus, weil der Kofferraum und die Matten total trocken sind. Das Wasser muss irgendwo von der linken C-Säule her kommen und läuft hinter der Seitenwandverkleidung in die Ersatzradmulde.
mfg tetra112
 
Thema:

Wassereintritt im Kofferraum

Wassereintritt im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Wassereintritt

    Wassereintritt: Moin, ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mich neulich schon mal drüber gewundert, das wenn ich bei nasser Fahrbahn fahre mein Kofferraum...
  • Wassereintritt

    Wassereintritt: Hab mal ne Frage :( Seit meine Kiste beim Lacker war und wir ihn wieder zusamen gesetzt haben, passiert es mir bei starken Regen, daß das...
  • Wassereintritt - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Wassereintritt

    Wassereintritt: Moin, ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mich neulich schon mal drüber gewundert, das wenn ich bei nasser Fahrbahn fahre mein Kofferraum...
  • Wassereintritt

    Wassereintritt: Hab mal ne Frage :( Seit meine Kiste beim Lacker war und wir ihn wieder zusamen gesetzt haben, passiert es mir bei starken Regen, daß das...
  • Oben