Ersatzradmulde raus

Diskutiere Ersatzradmulde raus im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden meine frage hatte ich auch schonmal in einem anderen forum gestell wo mir von der idee die ersatzradmulde rauszuflexen und es durch eine...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden

meine frage hatte ich auch schonmal in einem anderen forum gestell wo mir von der idee die ersatzradmulde rauszuflexen und es durch eine gerede aluplatte zu erstezen abgeraten wurde.nun meine frage an euch,ist die ersatzrdmule tragend???meint ihr die krosse verliert seine steifigkeit wenn nur ein gerade blech drin ist?entweder wollte ich es verschweißen oder fest nieten.hier im forum habe ich auchschon einen vectra geshen der sie ausgebaut hat.weiß aber nichtmehr wer,derjenige könnte sich ja mal melden,wäre prima

gruß gereon,der dem sein auto nicht leicht genug sein kann8)
 
G

Gast4848

Gast
Also einfach raus und Blech rein is mit dem TÜV ganz schlecht zu kombinieren. Das Teil ist in den Heckaufprallschutz mit eingerechnet und nimmt die Kräfte mit auf! Wenn du die rausmachen willst, dann musst du zusätzlich ne Verstärkung / Versteifung mit einbringen! Hierzu am besten ma den TÜV fragen,w eil der das am Ende auch Abnehmen muss.

Aber guck doch ma unter nen Zafira B - der hat auch keine Mulde, dafür aber Verstrebungen zwecks Heckaufprall. Also da wirds dann auch deutlich.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da muss ich dem Heizer mal recht geben, ist def. nicht legal eintragbar, da die Energie dann nach vorne weitergegeben wird.


Kürzen ja, komplett raus nein! Es müssen laut Tüv min. 5cm Mulde sein.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
da muss ich dem Heizer mal recht geben, ist def. nicht legal eintragbar, da die Energie dann nach vorne weitergegeben wird.


Kürzen ja, komplett raus nein! Es müssen laut Tüv min. 5cm Mulde sein.
ok vielen dank,dann werd es eben eine 5cm ersatzradmulde.mir egal ob ganz weg oder die 5cm.aber wenns die 5cm sind ises demtüv egal???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja meinem war das damals dann genug. War allerdings vor 10 Jahren und in nem Kadett. Am besten ist du fragst den Prüfer deines Vertrauens mal.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich glaube ein kumpel hat die aus m Corsa B ganz raus genommen, wegen mittelauspuff. aber ich frag ihn nochmal.


warum willst du das denn ausbauen?
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
das hab ich auchschonmal gehört,nur müssten dann ja auch zusäzliche verstebrungen rein,wie sollte sone verstrebung aussehen???reicht meien domstrebe hinten??oder der kommende käfig?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mach am besten 4 querstreben, so das du ein x bekommst dort wo die mulde war, weiß auch noch nicht wie ich das problem löse, wegen der batterie
 
Thema:

Ersatzradmulde raus

Ersatzradmulde raus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ersatzradmulden Umbau

    Ersatzradmulden Umbau: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage, vill. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht;-) Und zwar habe ich meine...
  • Opel Vectra B Ersatzradmulde

    Ersatzradmulde: Abend Weiß einer von euch die Maße vom Vectra B Limo von der Ersatzraudmulde auswändig? Ich müsste erst alles ausbauen und das wäre sehr...
  • Wassereintritt im Kofferraum

    Wassereintritt im Kofferraum: Hallo GTS-Fahrer, habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die...
  • Kofferraum Ausbau Vectra C

    Kofferraum Ausbau Vectra C: hi kann mir jemand sagen wie sich das anhört wenn ich meinen Sub in die Ersatzradmulde einbaue??? Und wie ich das am besten mache???? Mfg Bundi
  • Vecci Schrott

    Vecci Schrott: Hi Eben ist mir einer unserer Golf fahrenden Mitbürger ungebremst hinten rein gefahren, während dem ich stand und da zu auch noch voll auf der...
  • Vecci Schrott - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ersatzradmulden Umbau

    Ersatzradmulden Umbau: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage, vill. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht;-) Und zwar habe ich meine...
  • Opel Vectra B Ersatzradmulde

    Ersatzradmulde: Abend Weiß einer von euch die Maße vom Vectra B Limo von der Ersatzraudmulde auswändig? Ich müsste erst alles ausbauen und das wäre sehr...
  • Wassereintritt im Kofferraum

    Wassereintritt im Kofferraum: Hallo GTS-Fahrer, habe seit geraumer Zeit Wassereintritt links im Kofferraum hinter der Klappe wo der Verbandskasten untergebracht ist. Die...
  • Kofferraum Ausbau Vectra C

    Kofferraum Ausbau Vectra C: hi kann mir jemand sagen wie sich das anhört wenn ich meinen Sub in die Ersatzradmulde einbaue??? Und wie ich das am besten mache???? Mfg Bundi
  • Vecci Schrott

    Vecci Schrott: Hi Eben ist mir einer unserer Golf fahrenden Mitbürger ungebremst hinten rein gefahren, während dem ich stand und da zu auch noch voll auf der...
  • Oben