Opel Vectra B Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Diskutiere Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo die Vectra Fans! Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und...
H

Henry01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
Alter
36
Hallo die Vectra Fans!

Ich habe ein Problem mit meinem Veci 1,6l Bj 98 Benzin. Bemerke, dass der Ölverbrauch sehr hoch ist (0,5l auf 250km) und dass die Ölkontrolllampe bei stehendem Motor (z.B warten bei einer Ampel) flackert. Leistungsverlust bemerke ich keinen.
Kann es sein, dass da eine Dichtung kaputt ist? Oder was glaubt ihr ist die Ursache für dieses Problem?

Ich bitte um HIlfe,
Danke im Voraus
LG aus Österreich
Henry
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mal geschaut ob du das Öl verlierst oder verbrauchst .
Also Ölflecken auf den Standplatz ?
 
H

Henry01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
Alter
36
Nein - keine Ölflecken auf dem Standplatz.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das ist schlecht ,
Dann verbraucht er es .
Da müßte er schon blau aus den Auspuff qualmen?

Wäre einfacher gewesen , Öldruckschalter defekt und da kommt auch das Öl raus .
 
Thema:

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel

Erhöhter Ölverbrauch - Öllampe flackert zb. bei Ampel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

    erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

    erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • Oben