Erhöhter Benzinverbrauch/ Leistungsabfall

Diskutiere Erhöhter Benzinverbrauch/ Leistungsabfall im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Habe einen Opel Vectra A 90PS / 66 Kw Baujahr 1993 mit 263.000 km der gute hat immer seine...
V

Vectrino

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1
Hallo !
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Habe einen Opel Vectra A 90PS / 66 Kw Baujahr 1993 mit 263.000 km
der gute hat immer seine Dienste geleistet.
Folgendes Problem: er beschleunigt nur sehr verzögert, muss das Gaspedal ganz durchtreten, er ruckelt auch ab und zu mal, er fährt nicht schneller als 120, ich habe einen erhöhten Benzinverbrauch ca. 2 l mehr als sonst.
War in der Werkstadt dort sagte man mir es könnte der Katalysator sein? Wäre das möglich?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, es kann sein das der Katalysator defekt ist, oder aber auch der Einsatz vom MSD könnte sich gelöst haben und quer sitzen, so das du keinen genügenden Rückstau mehr hast.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Ich würde auch auf den Kat tippen und auf die Lambda-sonde!!!

Schau mal nach ob die steckverbindung von der Lambada-sonde noch kontakt hat,oder die is Kaputt dann hat die deinen Kat zerstört weil dann mehr sprit durch geht!!!
 
Thema:

Erhöhter Benzinverbrauch/ Leistungsabfall

Erhöhter Benzinverbrauch/ Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

    erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen

    kalten Diesel im Stand mit erhöhten Umdrehungen warm machen: Hey ich habe mal ne besondere Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich fahre einen 2.2DTI und der braucht schon ne Weile bis er...
  • Opel Vectra B erhöhte drehzahl

    erhöhte drehzahl: Hallo!!! ich habe einen vectra b 1,6 16v bj98 und wenn ich morgens das auto an mache dann ist die drehzahl im stand für ca 2 bis 4 minuten auf...
  • Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

    Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

    2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • Oben