Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher)

Diskutiere Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher) im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen! Ich brauche bitte Erfahrungen zum Thema Heckflügel, Ich habe ein Vectra C (Stufenheck) und habe mir von Irmscher den iRS...
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
Hallo alle zusammen!

Ich brauche bitte Erfahrungen zum Thema Heckflügel,

Ich habe ein Vectra C (Stufenheck) und habe mir von Irmscher den iRS Heckflügel (das ist der gößere von beiden)
gekauft und natürlich sofort fachgerecht montieren lassen!

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3401402.jpg

So jetzt kommt das Problem:

Ab Tempo 130 fängt der Spioler an sich aufzuschaukeln!
Er biegt sich dann durch den Wind bestimmt 1cm hoch und runter, dann beibt er mal wieder ruhig und dann geht der Spaß wieder von vorne los.....

Da würde ich jetzt gerne mal von euch wissen ob das bei euerem iRS Spioler
auch so ist... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Ich habe zwar diesen Spoiler nicht aber ich kann mir gut vorstellen das es normal ist wenn sich der Spoiler ein bisschen im Wind bewegt....

Ich habe aber auch schon mal davon gehört das sich ein Irmscher Spoiler bei Vollgas auf der Autobahn verselbstständigt hat....

Bist du da auch ganz sicher das sich nur der Spoiler bewegt oder nicht doch vielleicht das ganze Auto?
Kannst du den Spoiler denn von Hand verbiegen? Wenn du das nicht schaffst, dann schafft es der Wind auch nicht...
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Hab bei mir den flachen Irmscherflügel drauf und keine Probleme... Bei meinem alten Vectra B hatte ich die Lummathecke drauf, dat war auch so en Windtänzer....:super:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
denke mal ligt daran das deiner 3 mal befestigt is..und der andere nur 2mal...hab zwar nen b vecci und da den irmscher drauf aber ich hätte noch nie festgestellt das sich da was bewegt...vielleicht is der vom c nicht mehr so stabil
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das liegt daran das du den Spoiler auf ner Limo hast und der eingentlich für den Fließheck entwickelt wurde.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
dann schafft es der Wind auch nicht...
Unterschätze die Kraft des Windes nicht 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das liegt daran das du den Spoiler auf ner Limo hast und der eingentlich für den Fließheck entwickelt wurde.
Ist der Unterschied denn so groß zwischen Limo und GTS? Dominik (der_Wigger) hatte den gleichen an seinem alten GTS, der ist auch nur an zwei Punkten befestigt gewesen. Und soviel anders wird der Wind ja auch nicht drauf kommen oder?

Der Heckflügel beim Formel 1 Wagen biegt sich aber auch und dort ist das gewollt und bringt auch etwas 8)

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Dat bringt vor allem ordentlich ANPRESSDRUCK auffe Hinterachse vor allem bei 250km/h!!!! Und wenn et tanzend is... Schwing dein Ding .... :super:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Fließheck hat hinten eine viel flachere Form und einen kürzeren Kofferraumdeckel und steht somit dichter an der Heckscheibe, deshalb enstehen weniger Verwirbelungen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Dat bringt vor allem ordentlich ANPRESSDRUCK auffe Hinterachse vor allem bei 250km/h!!!! Und wenn et tanzend is... Schwing dein Ding .... :super:
Der Fließheck hat hinten eine viel flachere Form und einen kürzeren Kofferraumdeckel und steht somit dichter an der Heckscheibe, deshalb enstehen weniger Verwirbelungen.
Danke euch. Das nächste Mal frage ich aber auch meine Kollegen der Abteilung Motorsport.

Gruss
Mirko
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin moin, hab seit 2 jahren den irs und das schwingen ist normal, hab bei irmscher angerufen und die sagen dass das bei den verwirbelungen des windes normal ist, immerhin musst du dran denken das du keinen blechspoiler hast^^
 
Thema:

Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher)

Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher) - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • iRS Heckspoiler! wer hat erfahrungen gemacht???

    iRS Heckspoiler! wer hat erfahrungen gemacht???: moin, als erstes wünsch ich euch ein gesundes und unfallfreies neues jahr 2008! so ich will mir nächste woche bei meinem autohaus den heckspoiler...
  • iRS Heckspoiler! wer hat erfahrungen gemacht??? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • iRS Heckspoiler! wer hat erfahrungen gemacht???

    iRS Heckspoiler! wer hat erfahrungen gemacht???: moin, als erstes wünsch ich euch ein gesundes und unfallfreies neues jahr 2008! so ich will mir nächste woche bei meinem autohaus den heckspoiler...
  • Oben