Erfahrung mit Aerotwin-Wischern

Diskutiere Erfahrung mit Aerotwin-Wischern im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das ist net schlecht mit den abstandshaltern nur wem ist es noch nicht passiert,abends regnet es noch und die wischer sind an,du stellst dein auto...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist net schlecht mit den abstandshaltern nur wem ist es noch nicht passiert,abends regnet es noch und die wischer sind an,du stellst dein auto ab und vergisst sie abzustellen(grad wenn man nur intervall an hat).frühs kommt man raus und die wassertropfen sind zu eis geworden,also rein ins auto und den wagen an weil es ja schnell warm werden soll und somit ist es schon passiert,die wischer reissen sich los und rattern über die gefrorenen regentropfen:wand: :wand: :wand: .
 
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

ich habe die Wischer jetzt seit ca. einer Woche montiert und bin damit voll
zufrieden. Die paar Euros mehr haben sich doch gelohnt!
Nun ist nur die Frage, wie lange halten die Aerotwin-Wischer von Bosch.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Larry
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
also, in unserem astra werden die nicht geschont, waren auch schon angefroren... wischen immer noch eins a! ohne schlieren!
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
kann ich nur bestätigen. trotz festgefroren und eis: saubere Scheibe wie am ersten Tag
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nun ist nur die Frage, wie lange halten die Aerotwin-Wischer von Bosch.

Bei mir knapp ein Jahr. Jetzt gibt's Streifen. Neue Wischer kaufen? Über 30€ ausgeben? Nee...Wischergummis tauschen! :biggrin: Von Bosch ist das nicht so vorgesehen...aber es geht.

- Mit Schraubendreher beide Kappen abhebeln
- Lasche zur Gummi-Arretierung zurück biegen
- Gummi rausziehen

- Neues Gummi zuschneiden
- Gummi einziehen
- Lasche wieder umbiegen
- Kappen drauf

Darauf achten, daß ihr Gummis mit Überlange kauft und dann selbst zurecht schneidet. Ich hatte das nicht gemacht und musste den Schlitz für die Schiene mit nem Messer etwas "verlängern".
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
also ich hab sie mir auch so vor nem Jahr zugelegt. Ich finde sie total geil. Haben ne bessere Optik als die normalen und haben im letzten Jahr keinerlei Verschleißerscheinung gezeigt. Ich kann die Dinger echt empfehlen!!
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Ich hatte schon die von Bosch und die von SWF. Ich finde die SWF noch etwas besser als die Bosch. Die SWF wischen etwas ruhiger und haben eine Verschleissanzeige. Und etwas billiger sind sie auch noch.
Abstehen tut rechts in Ruhestellung max. 1 cm
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab die Wischer auch!

Einmal als Nachrüstset und einmal mit orginal dazugehörigen Wischerarmen.
Beide funktionieren perfekt,wobei das Zusammenspiel von orginal Wischerarm+Wischer noch besser ist und die Vorteile besser zur Geltung kommen!

Mitunter bekommt man die Wischer auch für 10€,da mach ich mir nicht die Mühe und fummel da was rum!
 
vectra20

vectra20

Doppel-As
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
168
Ort
Oberhavelland
jo stehen ab, auch beim Vectra A (obwohl ich die für den Vectra B hab*g*)
also passen tun die vom B Vectra an Vectra A/B, Calibra *g*
und ich find die wischen richtig geil..
aber über den winter mach ich mir immer die billigdinger dran weil im winter gehen wischer ja doch gern mal kaputt (; und bei dem preis für die teile is das doch bissl kagge..

obwohl ich sie bei bosch in polen für rund 25 euro gekriegt hatte *G*
alson ich habe auch die wischer an meinem Auto dran und die sind eigendlich fürn Vectra B und ich muss sagen die dinger sind echt gut. keine Schlieren nichts garnichts kann man nur empfehlen!!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Bei mir knapp ein Jahr. Jetzt gibt's Streifen. Neue Wischer kaufen? Über 30€ ausgeben? Nee...Wischergummis tauschen! :biggrin: Von Bosch ist das nicht so vorgesehen...aber es geht.

- Mit Schraubendreher beide Kappen abhebeln
- Lasche zur Gummi-Arretierung zurück biegen
- Gummi rausziehen

- Neues Gummi zuschneiden
- Gummi einziehen
- Lasche wieder umbiegen
- Kappen drauf

Darauf achten, daß ihr Gummis mit Überlange kauft und dann selbst zurecht schneidet. Ich hatte das nicht gemacht und musste den Schlitz für die Schiene mit nem Messer etwas "verlängern".
coole sache! an austauschblätter komme ich nämlich gratis^^! also das is echt nen cooles ding obwohl meine auch noch top wischen...
 
K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Salzgitter
Fahre sie jetzt auch seid ein,zwei Monaten an meinem Alltags Vectra 2000 und bin absolut zufrieden,kann ich auch nur Weiterempfehlen. Habe die AeroTwin von Bosch.
 
Thema:

Erfahrung mit Aerotwin-Wischern

Erfahrung mit Aerotwin-Wischern - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben