Erfahrung mit Aerotwin-Wischern

Diskutiere Erfahrung mit Aerotwin-Wischern im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo, ich brauch für meinen Vectra B neue Scheibenwischer. Mein Bruder hat sich auf seien A4 Nachrüstwischer von Bosch besorgt. Es sind Wischer...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
HAllo,

ich brauch für meinen Vectra B neue Scheibenwischer.
Mein Bruder hat sich auf seien A4 Nachrüstwischer von Bosch besorgt.
Es sind Wischer der Sorte Aerotwin. Dort hat man ja nur eine Gummilippe
auf der Scheibe liegend.
Hat jemand von euch diese Wischer auch schon an seinen Vectra B montiert
und kann man seine Meinung dazu äußern, ob die was taugen.

Gruß, Larry
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
In freund von mir hat sie auf seinem b und ist zufrieden damit ich kenn auch noch andre die die drauf haben un die sinn auch zufrieden!!!
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe auch die Bosch Aero drauf, sind sehr gut. Wischen super, sehen moderner aus.
Die 10€ mehr lohnen sich auf jedenfall
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
hab die dinger seit fast 1jahr drauf und kann nicht meckern wischen wie am ersten tag
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Kann von den Wischern auch nur Gutes berichten.
Wenn die mal wischen müssen, dann sind die 1000mal besser als die normalen.
MfG Joe
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also die teile sind echt top,werd sie mir auch holen.hab sie vor nem halben jahr bei meiner freundin ran gemacht und die sind echt der wahn.


mal ne frage an alle anderen:
stehen die wischer bei euch auf der beifahrerseite am wischerende auch ein wenig von der scheibe ab?hab bis jetzt noch kein auto gesehen wo das mit den aerotwin net so ist,egal ob opel,vw usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
also bei meinem Caravan stehen sie auch a bissel ab aber nur unten in ruhestellung!
Wenn sie dann wischen liegen sie scho an!
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Bei mir ist das auch so.
Scheint aber wirklich überall so zu sein.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
fahre sie auf beiden autos und kann sie nur empfehlen!
 
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

ertsmal Danke für die vielen Antworten.
Werde mir die Aerowischer jetzt auch zulegen.

Gruß, Larry
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Hab sie mir auch gekauft und gestern sofort geld überwiesen :)

Bin malgespannt wie die sind.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Caravan-Fahrer schrieb:
also bei meinem Caravan stehen sie auch a bissel ab aber nur unten in ruhestellung!
Wenn sie dann wischen liegen sie scho an!
genau das meine ich!scheint wohl doch "normal" zu sein!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
jo stehen ab, auch beim Vectra A (obwohl ich die für den Vectra B hab*g*)
also passen tun die vom B Vectra an Vectra A/B, Calibra *g*
und ich find die wischen richtig geil..
aber über den winter mach ich mir immer die billigdinger dran weil im winter gehen wischer ja doch gern mal kaputt (; und bei dem preis für die teile is das doch bissl kagge..

obwohl ich sie bei bosch in polen für rund 25 euro gekriegt hatte *G*
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
chaos schrieb:
jo stehen ab, auch beim Vectra A (obwohl ich die für den Vectra B hab*g*)
also passen tun die vom B Vectra an Vectra A/B, Calibra *g*
und ich find die wischen richtig geil..
aber über den winter mach ich mir immer die billigdinger dran weil im winter gehen wischer ja doch gern mal kaputt (; und bei dem preis für die teile is das doch bissl kagge..

obwohl ich sie bei bosch in polen für rund 25 euro gekriegt hatte *G*

ja, die gehn ja aber eben genau nicht mehr kaputt, weil sie kein gestänge mehr haben, was festfriern kann und den wischer dann über dreck und eis rüberdrückt... :idee:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Also, die Blätter sind grad gekommen, hab sie natürlich im dunkel draufgefummelt.

Stehen bei mir auch nicht ab, soweit ich das erkennen konnte.

Die wischleistung ist beachtlich 1a die teile, jetzt muss das nur noch regnen 8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
malSehn schrieb:
ja, die gehn ja aber eben genau nicht mehr kaputt, weil sie kein gestänge mehr haben, was festfriern kann und den wischer dann über dreck und eis rüberdrückt... :idee:
wie gestänge festfrieren?es friert doch der gummi an der scheibe fest,da gehen die genauso kaputt.?(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
stiffler schrieb:
wie gestänge festfrieren?es friert doch der gummi an der scheibe fest,da gehen die genauso kaputt.?(

:klatsch:

hurra..... DAS war ja wohl auch kaum gemeint, wenn die wischergummis erstmal an der scheibe festgefroren sind, muss eh erstmal kratzen und an wischen ist sowieso nicht zu denken. wer auf der scheibe festgefrorene gummis mit dem eiskratzer löst oder einfach so versucht zu wischen der wird wohl JEDEN wischer killen. mir ging es darum, das die gelenke der wischerblätter beim herkömmlichen wischer im winter sich versteifen können und der gummi dann unkontrolliert und ungleichmässig und an den anlenkpunkten mit zu viel druck über die scheibe wischt (wenn er NICHT selbst an dieser festgefroren ist) und somit einen erhöhten verschleiß hat.

p.s. als tip: im winter bei frostgefahr einfach abends eine wäscheklammer unter jeden wischerarm geklemmt - dann friert auch nix an der scheibe fest ;(
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Ich habe im winter meistens Abstandshalter am wischerarm.
Da kann dann nichts festfrieren.
MfG Joe
 
Thema:

Erfahrung mit Aerotwin-Wischern

Erfahrung mit Aerotwin-Wischern - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben