Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Diskutiere Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die mein ich ja auch nicht mein auch das rad was ich im "cockpit" hab... glaub das wird nichts mit den scheinwerfern bau die einfach fürn Tüv ab...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
die mein ich ja auch nicht mein auch das rad was ich im "cockpit" hab...
glaub das wird nichts mit den scheinwerfern bau die einfach fürn Tüv ab und gut is.
Aber wieso habne die ein E-Prüfzeichen wenn sie doch auf "deutsche" Autos garnicht gefahren werden dürfen? sonder nur auf Import wagen.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Da habe ich mir auch mal zu überlegt. Ist aber nur reine Spekulation.

Es gibt ja von der Hella diese LED-Rückleuchten-Ringe, zum Eigenbau von Rückleuchten.

Diese haben auch E-Nr. Die nutzen einem aber garnichts, wenn die Abstrahlwinkel und Ausleuchtung der Rückleuchten nciht ausreicht.

Es kann gut sein, daß deine DE-Linsen und Reflektoren die E-Prüfung bestanden haben. Normaler Wiese müsste man das Prüfdokument anfordern.

Ist deine E-Nr audf dem Glas sichtbar, im eingebauten Zustand? Oder ist diese dort versteckt?

Oder beim Kraftfahrtbundesamt anfragen. Die sollten da genau bescheid wissen. Gerade was Leuchtmittel bzw Scheinwerfer angeht.
 
B

Bocki176

Frischling
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
hallo,
hab mir auch sonar angel eyes gekauft
1.problem ist das der kugelkopf vom vom orginal vectra b LWR größer ist und ich ihn da nicht rein bekomme. kann mir da jemand helfen?
2.die E kennzeichnung ist bei mir sichtlich auf dem schweinwerfer zu sehen, damit müßte es ja bei der HU keine probleme geben oder?

MfG
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Das "E" besagt garnichts... es müssen noch mehr zahlen und Buchstaben drauf sein...

Theoretisch kann auch ne klobrille nen "E4" haben... deswegen darfst du sie aber nich als Grill benutzen... nur son beispiel...


Lest euch DAS mal durch... das sollte für klarheit sorgen...
 
B

Bocki176

Frischling
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
na das ist mir schon klar :-)

und zu 1.? gibt es noch ne andere möglichkeit die LWR zu steuern ohne einen neuen zu kaufen , bzw hat es schon jemand mit dem orginalen hin bekommen ?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was hast Du für einen Vectra? Facelift oder Vorfacelift?

Und was für Scheinwerfer hast Du Dir gekauft? Für den Vorfacelift oder Facelift?

Normalerweise sollten die Stellmotoren dann passen, wenn Du die richtigen Scheinwerfer gekauft hast. Von welchem Hersteller sind den Deine originalen Scheinwerfer? Valeo, Carello, etc.?
 
B

Bocki176

Frischling
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
vectra b vorfacelift und scheinwerfer eigentlich auch. meine orginalen sind von carello.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Da brauchst Du eher die Stellmotoren von Valeo, dann müsste es passen. Bei mir haben die Valeo Stellmotoren ohne Probleme gepasst.
 
B

Bocki176

Frischling
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
weißt du wo ich die her bekommen und wie die preislage ist?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Guck mal in der Bucht.... da gibts massig von...
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Mit der Bucht ist 3.2.1 Deins gemeint und die bekommste da am Günstigsten liegen bei 20€ hier ein link Stellmotor Scheinwerfer Vectra B bis Facelift ---NEU bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 22.08.09 15:39:11 MESZ)

MfG Tobias
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mit der Bucht ist 3.2.1 Deins gemeint und die bekommste da am Günstigsten liegen bei 20€ hier ein link Stellmotor Scheinwerfer Vectra B bis Facelift ---NEU bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 22.08.09 15:39:11 MESZ)

Stellmotor Scheinwerfer Vectra B Valeo Scheinwerfer-NEU bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 06.08.09 17:03:18 MESZ)

MfG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bocki176

Frischling
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
13
danke erstmal.
 
Gönni

Gönni

Frischling
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gommern
hallo, ich hab mir letztens leuchten von Sonar gekauft. hab aber das problem das ich die leuchtweitenregulierung nicht rein bekomme.
hab was gehört davon das ich die von nem anderen brauch sprich astra und so, aber bevor ich welche bestelle und die doch nicht passen wollt ich hier fragen ob mir das jemand so sagen kann.
ich hab auch die orginalen vom vectra b probiert aber keiner geht der vorfacelift passt auch wegen dem großen kasten so oder so nicht.
welchen brauch ich oder gibs nen adapter für die facelift motoren?

mfg Gönni
 

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die originalen ( Bj. 96 - 99) Stellmotoren sollten passen. Die Scheinwerfer muß man erst manuell soweit verstellen, so das die Kugelpfanne des Scheinwerfers näher an das Befestigungsloch des Stellmotores kommt. Dann kann man die Stellmotoren montieren. Da ist unter Umständen immer noch schwierig.


Welche Scheinwerfer hast Du Dir den gekauft es gibt Unterschiede für die Stellmotorenmontage. Es gibt Scheinwerfer für die Valeo oder Carello.

Die originalen aus Bj. 96 - 99 sehen nach Valeo aus und der andere wie Carello soweit ich mich noch erinnere.
 
Gönni

Gönni

Frischling
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gommern
also die stellmotoren bj 97-99 gehen garnicht. ich kann die rein stecken kann sie aber garnicht festdehen weil der kasten zu groß ist, der verkäufer meint auch die orginalen ja klar welche orginalen also echt die angabe ist für den arsch.
und selbst wen ich das innenleben nach hinten ziehe kann ich ddie nicht ein hängen weil der stift zu kurz ist selbst wen ich ihn mit gewalt reinhänge kann der motor den scheinwerfer weiter nach hinten ziehen.
:(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich hatte auch Welche von drctanw und da haben die normalen motoren gepasst
 
Gönni

Gönni

Frischling
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gommern
hier der beweiß der motor passt nicht.
der ist nur drauf gelegt noch nicht fest gedreht
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
XD du brauchst dann wohl die fl Motoren hättest Bein Verkäufer angeben müssen, dad die alten motoren hast dann hätte er dir andere Angel eyes gegeben
 
Gönni

Gönni

Frischling
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
7
Ort
Gommern
die motoren sind genau das selbe baujahr wie die scheinwerfer angeblich die von facelift passen ohne probleme da ist aber auch die stange zu kurz und die aufnahme zu groß.
und welche brauch ich dann kann mir jemand nen link schicken dann kauf ich die.
 
Thema:

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer

    leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer: Tach, Hab mal ne frage Hat der Vectra A CC Fließheck E-leuchtweitenregulierung verbaut Hat Ez 28,08.1990 Leider hab ich den Vectra noch nicht erst...
  • Vectra A Orig. Scheinwerfer

    Vectra A Orig. Scheinwerfer: Hallo Verkaufe Scheinewerfer vom Vectra A mit elektr. Leuchtweitenregulierung. Kein risse. Guter zustand.
  • Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi)

    Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi): Tach zusammen! Hab sie mir von Quanti Tec bestellt und wollte sie grad einbauen lassen. Voller entäuschung muss ich mir dann anhören das diese...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

    Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: Hallo, suche linken Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung vom Vectra A evtl auch mit Blinker.
  • Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer

    leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer: Tach, Hab mal ne frage Hat der Vectra A CC Fließheck E-leuchtweitenregulierung verbaut Hat Ez 28,08.1990 Leider hab ich den Vectra noch nicht erst...
  • Vectra A Orig. Scheinwerfer

    Vectra A Orig. Scheinwerfer: Hallo Verkaufe Scheinewerfer vom Vectra A mit elektr. Leuchtweitenregulierung. Kein risse. Guter zustand.
  • Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi)

    Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi): Tach zusammen! Hab sie mir von Quanti Tec bestellt und wollte sie grad einbauen lassen. Voller entäuschung muss ich mir dann anhören das diese...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

    Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: Hallo, suche linken Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung vom Vectra A evtl auch mit Blinker.
  • Oben