Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Diskutiere Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben. Kann...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben.
Kann man die bei meinen Scheinwerfen überhaupt nachrüsten oder anbauen?
Hier meine Scheinwerfer habe keine Ahnung von welche Marke die sind.



Suchfunktion hab ich genutz und für diese Scheinwerfer nichts gefunden.....
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die Scheinwerfer sind von Dectane.

Diese sind nicht für eLWR geeignet.

Seit, ich glaube 1991 muß jedes Fahrzeug, welches in Deutschland gebaut wurde über eine eLWR verfügen.

Umgehen könntest du das ganze eventuell nur, wenn dein Vectra ein ReImport ist.

Deswegen sind diese Scheinwerfer andauernd bei eBay zur Versteigerung. Weil man damit bei der HU Probleme bekommt.
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
hab grad bei jom.de angerufen da kann man die ja kaufen und die meinen es wär möglich die lwr anzuschliessen.
 
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
also seit 91 muss man in deutschland besatimmt keine elektrischen leuchtweiten regulierung haben! 91 war es evt pflicht eine leuchtweiten regulierung zu haben aber bestimmt keine e!!!!
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
eine lwr hab ich ja über die schrauben am scheinwerfer.....aber die elektrische kann ich halt nicht anschliessen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hast du mal ein Photo von der Rückseite? Am besten im Detail, wo die mechanische LWR entnommen werden kann.

Vielleicht bauen die diese Teile mittlerweile doch mit Anschluss dafür.

Aber die sind dafür bekannt, daß bisher keine Motoren verbaut werden konnten.

Hast du schonmal probiert, deine originalen Motoren einzusetzen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dann sagen wir das dem deutschen TüV besser mal schnell 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
jetz ist es dunkel und der luftfilter hängt ja genau davor^^
kann da morgen wohl mal ein bild von machen
hatte als ich die eingebaut hab mal geschaut wo die denn da wohl rein könnten die orginal motoren aber irgendwie hab ich da wohl nichts gefunden ist jetz auch schon bestimmt 3 monate hehr
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Bei meinen SONAR und den depo (vertrieben von FK) entnimmt man die LWR-Schraube durch eine Drehverriegelung. Dort setzt man dann wieder genau so die Motoren ein.

Ich schaue mal ob ich ein Bild im www finde.

Google mal nach der eLWR Pflicht in Deutschland. Dann weißt du ungefähr was beim TüV auf dich zukommt.
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
könnte ja zur HU die orginal scheinwerfer wieder einbauen das wär ja kein problem
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Siggi-B-V6 !!!

Wir brauchen deine Hilfe! Dein Know How! 8)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich habe nochmal mehrere Vertreiber durchgelesen.

Der eine schreibt daß die Teile für eLWR geignet sind. Der Andere schreibt nicht.

Eventuell gibt es da, wie von den Sonar auch schon wieder neue Generationen?!?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
das kann sein ne^^ weis jetz nich welche version ich hab hab die ja gebraucht gekauft....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab ma bilder gemacht man kann nicht viel sehn aber ein bisschen wenigstens konnte kein weiteres loch oder ähnliches findn wo die lwr angeschlossn werden kann

 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Tschuldigt Jungs, aber ich hatte in letzter zeit viel um die Ohren. Na ja, eigentlich immer noch.

Auf den Fotos von jungerskywalker kann ich nichts erkennen wo evtl. die el. LWR verbaut werden können. Bei den neuen Sonar AE kann man die mechanische LWR entfernen und an dieser Stelle die el. LWR verbauen. So sollte es dann auch bei jungerskywalker AE's gehen.

Aber so viel ich weiß gab es diese Scheinwerfer ohne el. LWR, also kann man nicht nachrüsten. Bin mir aber nicht sicher.

Am besten mal die Scheinwerfer ausbauen und nochmal von hinten nen Bild machen. Musste ja eh, wenn Du über den TÜV willst.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Noch eine Idee!

Versuchen wir es mal nach dem Ausschlussverfahren!

Im Angang findest du ein Bild des Rückansicht der SONAR AE's.

Dort siehst du eine Verstell-Schaube, dessen Kunststoff-Sockel vollständig entnommen werden kann.

Etwas in der Art sollte bei dir verbaut sein.

Auf dem 2. Bild siehst du dann 2 von den in Frage kommenden Stellmotoren. (Bosch- und Carello-Motoren können nicht verwendet werden.)


---

Diese Version, welche du da gekauft hast, war die 1. auf dem Markt. Ich kann dir leider nicht viel Hoffnung geben, da die teile immer schon verschriehen waren, daß keine eLWR passt. Die einzige Hoffnung wäre, daß diese mittlerweile überarbeitet wurden.

Händler wie raidHP und Co, welche diese AE's seit anfang an mit im Programm hatten, verkaufen jetzt nur noch die SONAR-Variante.

FK verkauft die depo Variante.

Selbst bei den ganzen eBay-Anbietern habe ich nur noch einen shop gefunden.

MfG
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
tüv dauert ja noch hab ich erst in august... wollt das halt nur so wissn obs geht oder nich ich versuch ma ein bild in netz zu findn so wie meine aussehn halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Sind die Justierschrauben bei dir alle definitiv fest verbaut, oder zu entnehmen?
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
zum einstellen hab ich bei mir einfach nur 4 schrauben
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Die OPEL-Stellmotoren passen nur in diese bestimmte Verriegelung.

Wenn dort nicht mal irgendeine andere Öffnung ist, um die Justage zu erreichen, würde nicht mal ein eventueller Eigenbau an Stellmotoren helfen.

Es scheint so, als müsste ich dich enttäschen.

Die Firma JOM hat wahrscheinlich gedacht, daß du die SONAR oder die depo hast. Denn nur dort ist die eLWR vorbereitet.
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
bei jom kann man nur die bestellen die ich auch habe...
ist bestimmt nur ein neueres modell....weis ja nich wie alt meine sind
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Habe ich auch erst gedacht, aber dann ist es ja irgendwie komisch, daß die kaum noch jemand anbietet?!?! Kann man nur vermuten.

---

Hier nochmal die Info, daß du siehst, daß ich keinen Mist erzähle!

Fahrzeuge, welche am 1.1990 zugelassen wurden, ist die LWR aus dem Innenraum Pflicht.
Also das Reglerrad. Was als eLWR (elektrische Leuchtweitenregulierung) bekannt ist.

Hier: StVZO.de
Verkehrsakademie,Verkehrsssicherung,Ladungssicherung,MVAS,MORAVIA Verlag

Unter §72(,2,) sind Inkrafttretungen verzeichnet, oder wie man das nennt.

LWR ist unter §50 (,8,)

Und Import-Fahrzeuge sind ausgeschlossen. Nicht wie ich oben schrieb, ReImport!!!


---

@ Gtown:

Ich glaube, wir sprachen aneinander vorbei. Ich meine nicht die automatische Niveau-Regulierung für Xenon.
 
Thema:

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer

    leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer: Tach, Hab mal ne frage Hat der Vectra A CC Fließheck E-leuchtweitenregulierung verbaut Hat Ez 28,08.1990 Leider hab ich den Vectra noch nicht erst...
  • Vectra A Orig. Scheinwerfer

    Vectra A Orig. Scheinwerfer: Hallo Verkaufe Scheinewerfer vom Vectra A mit elektr. Leuchtweitenregulierung. Kein risse. Guter zustand.
  • Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi)

    Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi): Tach zusammen! Hab sie mir von Quanti Tec bestellt und wollte sie grad einbauen lassen. Voller entäuschung muss ich mir dann anhören das diese...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

    Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: Hallo, suche linken Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung vom Vectra A evtl auch mit Blinker.
  • Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer

    leuchtweitenregulierung bei Vectra A & Schwarze Scheinwerfer: Tach, Hab mal ne frage Hat der Vectra A CC Fließheck E-leuchtweitenregulierung verbaut Hat Ez 28,08.1990 Leider hab ich den Vectra noch nicht erst...
  • Vectra A Orig. Scheinwerfer

    Vectra A Orig. Scheinwerfer: Hallo Verkaufe Scheinewerfer vom Vectra A mit elektr. Leuchtweitenregulierung. Kein risse. Guter zustand.
  • Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi)

    Scheinwerfer in Tagfahrlicht-Optik (Audi): Tach zusammen! Hab sie mir von Quanti Tec bestellt und wollte sie grad einbauen lassen. Voller entäuschung muss ich mir dann anhören das diese...
  • Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

    Angel Eyes Leuchtweitenregulierung: Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
  • Scheinwerfer Vectra A

    Scheinwerfer Vectra A: Hallo, suche linken Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung vom Vectra A evtl auch mit Blinker.
  • Oben