Elektrikproblem Vectra B ...

Diskutiere Elektrikproblem Vectra B ... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mein Problem wohl im falschen Forum eingestellt (Vectra allgemein), aber evtl sind hier die Profis! Hab ein elektrik-problem am...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hallo, hab mein Problem wohl im falschen Forum eingestellt (Vectra allgemein),
aber evtl sind hier die Profis!

Hab ein elektrik-problem am Vectra, nach Kauf Motorwäsche gemacht, (wer weiß,obs daran liegt), aber tags drauf war ich in der Opelwerkstatt, und der hat ausgelesen:
Motordrehzahlsignal nicht vorhanden,
Einspritzventil Zylinder 6 defekt,
hörte bei Zündung an ein Störsiglan aus den Boxen,
Unruhiger leerlauf
und seit gestern Startschwierigkeiten....

Kann dasirgendwo einen kurzen gegeben haben wegen der Motorwäsche ???

Wo laß ich das machen, freie Werkstatt, opelwerkstatt oder evtl sogar nen Bosch-Dienst?

Der Opelmensch meinte nur, jetzt wiß ma, worans liegt, aber etz miaß ma hoid ois genau durchmeßn...

Mir grausts schon vor der Rechnung...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ok, die fehlenden Signale und der Ausfall des EInsprizventiles kann durch das eindringen von Wasser in den Kabelbaum/Stecker her rühren. Am besten mal alles kontrollieren wo Wasser eindringen kann und mit Kontaktspray behandeln. Eventuell ist dann das Problem beseitigt. Wenn Du Pech hast sind die Teile wirklich defekt.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Ich glaub, das Aufwenige ist die Suche nach den defekten Kabeln...
Und ich bin extra noch ne halbe Std rumgefahren,um den Motor heißzufahren, aber war wohl umsonst...
Meinst du,es hilft,den Fehlerspeicher zu löschen,und dann gehts wieder??
Speichert der die Daten weiter,selbst wenn das Problem wieder behoben wäre, z.b. durch mittlerweile trockene Kontakte?

Und mit Kontaktspray kann ich ja nicht viel falsch machen,oder doch??
Dann kann ich ja mal jede "offene" Steckverbindung einsprühen und schützen, vor Irren wie mir...:wand:

...Und der Putzfuzzi sagte noch, halt nur gescheid drauf ,da passiert nix...:))
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Also rein mit Löschen der Fehler werden deine Probs ned weg sein. Der bzw. die Fehler sind ja nicht durch das Diagnosesystem entstanden,es hat die Fehler nur erkannt.

Du kannst ja z.B. mal die Steckverbindungen vom Einspritzventil überprüfen und ggf. vorsichtig mit Druckluft ausblasen.


Übrigens: Bei sogenannten modernen Autos mach ich schon lange keine Motorwäsche mehr mit nem Dampfstrahler.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Mach ich auch nicht mehr, auch noch nie gemacht,weiß nicht,was mich da für ein Teufel geritten hat...:wand:
Dann werd ich meinen Kater morgen nutzen, um mal alle Verbindungen zu checken, und ansonsten am Di ab in die Werkstatt!
Denn wenn die o.g. Diagnosen schon feststehen, kanns ja nicht mehr so zeitintensiv und teuer werden, hoff ich mal...
 
Thema:

Elektrikproblem Vectra B ...

Elektrikproblem Vectra B ... - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Elektrikproblem

    Elektrikproblem: Hallo, hab jetzt seit 3 monaten meinen vectra b bj 96 stufenheck!! hab jetzt folgendes problem meine kofferraumbeleuchtung ist mal ausgefallen...
  • C20NE Elektrikproblem!

    C20NE Elektrikproblem!: Hey! Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem: Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • großes Elektrikproblem Vectra B - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Elektrikproblem

    Elektrikproblem: Hallo, hab jetzt seit 3 monaten meinen vectra b bj 96 stufenheck!! hab jetzt folgendes problem meine kofferraumbeleuchtung ist mal ausgefallen...
  • C20NE Elektrikproblem!

    C20NE Elektrikproblem!: Hey! Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem: Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • Oben