C20NE Elektrikproblem!

Diskutiere C20NE Elektrikproblem! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey! Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem: Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor...
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Hey!

Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem:
Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor geht aus, Drehzahlnadel spinnt rum (geht hoch auf 7000, fällt wieder ab). Ab und an springt er wieder an, geht aber kurz darauf wieder aus und MKL leuchtet wieder. Nach ner Zeit geht er dann gar nicht mehr an.
Ebenso flackert die MKL bei "Zündung an" oder ist ganz aus, als ob sie einen Wackler hätte.

Nach 2 Tagen, habe derweil Kabel in der Einspritzleiste neu Isoliert, ging er wieder. Heute regnet es wieder wie in Strömen und sofort kommt der selbe Fehler. Selbe Sympthome, kein FC gespeichert.
Wenn die MKL flackert, bzw ausbleibt, hab ich weder Zündfunke, noch klackt das Benzinpumpenrelais.
Das heißt doch, dass das STG kein + bekommt, oder?
rund um die Batterie ist es nass durch den Regen und da laufen ja nicht grade wenig Kabel lang. Der Kabelstrang zum STG ist eigentlich trocken, wie das STG selbst.

Habe mal am STG-Stecker gemessen, habe 12 V und Zündungsplus anliegen. Erst dachte ich, das STG hat einen Macken ab aber der Fehler kommt ja anscheinend nur, wenn es regnet.

Hat wer Ideen?

Grüße
Tobi
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Ich vermute mal das, dass STG kaputt ist, kann aber auch ein masse Problem sein.
Um zu testen ob das STG einen hau weg hat, baue mal ein anderes rein!
Hast du einen Elektronische Wegfahrsperre?
mfg
Danny
p.s schau dir mal das masse Kabel zwischen Batterie und Karosse an
 
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Nein, habe keine Wegfahrsperre.
Massekabel sieht gut aus, keine Knicke oder Beschädigungen.
Ich bräcuhte jmd. der hier aus der Gegend von Mannheim kommt, unser Schrotthändler will 70€ für son STG!!
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Du bräuchtest jemanden der dir schnell das STG zum Probieren gibt, Ich würde dir Helfen aber Ich komme leider nicht aus der nähe von Mannheim, kann aber auch ein Kabelbruch sein
mfg
Danny
 
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Ja danke, Schrottplatz in der Nähe will 70€ fürn STG, das ist bissl arg happig, kann ja eigentlich jedes nehmen, was keine WVS hat und 3 Reihig ist.
Bei nem Kabelbruch hätte ich doch aber keine konstante Spannung messen können oder?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Es könnte auch das Kraftstoffrelais sein (Flackern der Motorkontrollleuchte deutet darauf - hatte mein C20NE im Vectra damals auch, nachdem tausch wars weg) das sitzt auch im Beifahrerfussraum und geht gern mal Kaputt
 
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Das Relais wurde vor 1 Jahr mal getauscht, weil es schonmal diese Probleme gab. Innerhalb eines Jahres war das o.g. Problem öfters aufgetreten.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
vll ein nicht ganz heiles Relais erwischt, oder es dringt irgendwie Wasser an der stelle ein (Schiebedach ablauf?) und daher spinnt das relais ?

also bei ATU kost das relais grob 20-25 eur, ich würd mir einfach eins kaufen (oder aus nem anderen Opel aufm Schrottplatz ausbauen) und testen.
 
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Ich glaub, ich lass meine Karre auf Schrott schleppen und tausche einfach mal paar Sachen aus, muss ich ned so oft hinfahren ^^

Für was ist denn das Braun/Blaue Kabel an dem Relais?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
das müsste an Pin 28 am Steuergerät gehen(laut stromlaufplan), wofür genau es ist weiss ich aber nicht

Laut Facelift Stromlaufplan is das teil mit "Impulsgeber Kurbelwelle" zusätzlich noch verbunden
 
C

_C20NE_

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
16
Den Kurbelwellensensor habe ich damals auch getauscht. Kann das trotzdem damit zusammenhängen?
 
Thema:

C20NE Elektrikproblem!

C20NE Elektrikproblem! - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben