C
_C20NE_
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.09.2007
- Beiträge
- 16
Hey!
Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem:
Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor geht aus, Drehzahlnadel spinnt rum (geht hoch auf 7000, fällt wieder ab). Ab und an springt er wieder an, geht aber kurz darauf wieder aus und MKL leuchtet wieder. Nach ner Zeit geht er dann gar nicht mehr an.
Ebenso flackert die MKL bei "Zündung an" oder ist ganz aus, als ob sie einen Wackler hätte.
Nach 2 Tagen, habe derweil Kabel in der Einspritzleiste neu Isoliert, ging er wieder. Heute regnet es wieder wie in Strömen und sofort kommt der selbe Fehler. Selbe Sympthome, kein FC gespeichert.
Wenn die MKL flackert, bzw ausbleibt, hab ich weder Zündfunke, noch klackt das Benzinpumpenrelais.
Das heißt doch, dass das STG kein + bekommt, oder?
rund um die Batterie ist es nass durch den Regen und da laufen ja nicht grade wenig Kabel lang. Der Kabelstrang zum STG ist eigentlich trocken, wie das STG selbst.
Habe mal am STG-Stecker gemessen, habe 12 V und Zündungsplus anliegen. Erst dachte ich, das STG hat einen Macken ab aber der Fehler kommt ja anscheinend nur, wenn es regnet.
Hat wer Ideen?
Grüße
Tobi
Hoffe hier ein paar NE-Fahrer zu finden, habe nämlich folgendes Problem:
Vor 4 Tagen hat es geregnet und der NE spinnt. MKL geht an, Motor geht aus, Drehzahlnadel spinnt rum (geht hoch auf 7000, fällt wieder ab). Ab und an springt er wieder an, geht aber kurz darauf wieder aus und MKL leuchtet wieder. Nach ner Zeit geht er dann gar nicht mehr an.
Ebenso flackert die MKL bei "Zündung an" oder ist ganz aus, als ob sie einen Wackler hätte.
Nach 2 Tagen, habe derweil Kabel in der Einspritzleiste neu Isoliert, ging er wieder. Heute regnet es wieder wie in Strömen und sofort kommt der selbe Fehler. Selbe Sympthome, kein FC gespeichert.
Wenn die MKL flackert, bzw ausbleibt, hab ich weder Zündfunke, noch klackt das Benzinpumpenrelais.
Das heißt doch, dass das STG kein + bekommt, oder?
rund um die Batterie ist es nass durch den Regen und da laufen ja nicht grade wenig Kabel lang. Der Kabelstrang zum STG ist eigentlich trocken, wie das STG selbst.
Habe mal am STG-Stecker gemessen, habe 12 V und Zündungsplus anliegen. Erst dachte ich, das STG hat einen Macken ab aber der Fehler kommt ja anscheinend nur, wenn es regnet.
Hat wer Ideen?
Grüße
Tobi