Opel Vectra A Elektrik Probleme etc

Diskutiere Elektrik Probleme etc im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich schreib das jetzt mal hier rein, hab gestern im Chat schon mit hobbyschrauber und basti geredet aber ich werd nicht schlauer... Mein...
C

Corsab88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich schreib das jetzt mal hier rein, hab gestern im Chat schon mit hobbyschrauber und basti geredet aber ich werd nicht schlauer...
Mein Vectra A c20ne spinnt irgendwie... und zwar:
Bin gestern gefahren auf der Landstraße und auf einmal ging die Motorleuchte an das ABS Licht, das S vom Sportknopf blinkte (Automat) und die
Tankanzeige ging auf und ab wobei der Tank dreiviertel voll ist .
Dann zum Kaufland Parkplatz das Auto aus gemacht wollts gleich wieder anmachen aber ging nix wie wenn die Batterie tot is nur geleiert.
Das ganze zwei drei mal Probiert und nix... Dann bin ich ins kaufland hab 10 min (läger wars net) gewartet dann wollt ich das Auto überbrücken, aber
das war nicht nötig weils wieder ganz normal angesprungen ist. Auto is heut früh ohne mucken angesprungen dann hab ich vorhin die Spannung der lima
nochmal gemessen und fast 14 volt. Dann bin ich gefahren ganz normal heizungsgebläse auf 3, radio und licht an, alles normal das auto keine mucken gemacht.
Dann hab ich die heckheizung angemacht und die tankanzeige viel erstaunbar schnell im keller. wieder aus gemacht tankanzeige steht wieder normal.
Was kann das sein bin ratlos. Werd erstmal die batterie tauschen, denk das die am absterben ist.
 
T

-thomas-

Foren As
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
118
Ort
Bez. mistelbach
Evtl. Auch der laderegler.

Hier wäre eine voltanzeige sehr hilfreich die während dem fahren die boardspannung anzeigt.

Sg.
 
C

Corsab88

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
2
Habe vorhin ne andere baterie rein und es is weg... es war auch nur eine 44 ah batterie verbaut und die is doch für den 2,0l motor eh zu klein... ODER???
hab das auto ja erst letztes jahr im september als winterauto gekauft!!! Jetzt ist eine 71 ah batterie drin aus meinen astra gsi...
Oder was denkt ihr/du noch???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ne 44ah ist zu klein. beim ne würde ich minimum nen 50ah verbauen. schau mal am getriebe nach ob da so nen masseband an die karosse geht. die gammeln sehr gern weg und dann kann es zu den lustigsten fehlern kommen. bei neueren modellen war das blöde band aber glaube nicht mehr dran.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Ja das liebe Masseband. Ist mir auch mal abgeraucht.
Allerdings funktioniert dann meistens gar nichts mehr.
Wenns jetzt erstmal funktioniert dann ist es doch ok. Ansonsten mal das Band tauschen. Sind zwei Schrauben und kostet zweimarktfünfzig.
 
Thema:

Elektrik Probleme etc

Elektrik Probleme etc - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Opel Vectra B Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?

    Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?: Hallo habe bei mein Vectra b bj.98 ein Problem mit dem Bremslicht. Das bremslicht funktionierte nicht da habe ich wegen der sicherung geguckt und...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra C elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch

    elektrischer Kofferraum schließt nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich habe an meinem Opel Vectra C Kombi eine elektrische Kofferraumklappe. Der Kofferraum geht ohne Probleme auf. Doch beim...
  • Opel Vectra B Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?

    Habe Probleme mit der Elektrik. Wer kann mir helfen?: Hallo habe bei mein Vectra b bj.98 ein Problem mit dem Bremslicht. Das bremslicht funktionierte nicht da habe ich wegen der sicherung geguckt und...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Oben