Opel Vectra B Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mittlerweile glaube ich ja dass es ein Feuchtigkeitsproblem is… . Ich denke der Kurze tritt auf bei Nässe, dann trocknet er drei Tage ab und läuft...
gustyx

gustyx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
10
Ort
Wien
mittlerweile glaube ich ja dass es ein Feuchtigkeitsproblem is… . Ich denke der Kurze tritt auf bei Nässe, dann trocknet er drei Tage ab und läuft wieder als ob nix gewesen wäre… und jede Werkstatt glaubt das Problem gelöst zu haben, bis es eben wieder regnet… Schön langsam glaube ich es ist der Vorsicherungskasten selber… weil auch kein Fehlstrom zu anderen Verbrauchern kommt… es ist definitiv nur FV1 betroffen, keine Kabelschmorrungen, keine Sicherungen dahinter, alle Abnehmer funktionieren… wo kann da nässe reinkriechen, dass es min. drei Tage dauert bis das auftrocknet (bezogen auf FV1), was haben wir vergessen?

als erstes bauen wir die nachträglichen Einbauten komplett ab… inklusive Verkabelung, was nicht einfach wird, weil wir nicht wissen, wie die gelegt sind, sowohl Tempomat als auch Rückfahrkamera, die aber nimmer Strom hat, haben Schalter am Bremspedal und Gas der Tempomat und der Ganghebel für RFK… dann mal Bosch Dienst… und wenn alles nix nützt …Schrottplatz

- - - Aktualisiert - - -

… so Boschdienst hat Fehler gefunden, Kabel (zur Lambdasonde) hat am Motorblock gescheuert, offenbar kroch dann dort Feuchtigkeit rein und verursachte Kurzschluss, jetzt gewechselt und anders verlegt … konnte wieder heimfahren. Traue dem Frieden aber noch nicht, weil das Radio ziemlich gesponnen hat, ging immer in Phone–mode, obwohl keins dranhängt (kenn ich schon), und schaltete sich auch ohne Schlüssel im Schloß ein, sodass ich es nicht abdrehen konnte. Habs mal raus und wieder rein – dann war Ruhe. Scheinbar bekommt das ebenfalls Strom obwohls das nicht sollte… habs mal so eingestellt, dass nicht über die Klemme 15 aufgedreht wird, sondern nur manuell am Knopf, muss ich mir nochmal gesondert ansehen.

- - - Aktualisiert - - -

es war das Kabel… läuft nun… ahja Radio war defekt, aufgrund eines unfachmänisch eingebauten Tempomaten – da war ein Kabel (hatten wir beim Abbau übersehen) für den Tempomaten in den Radiodauerplus gehängt… also weg damit… isoliert, und neues Radio – auch das passt jetzt.

…seitdem läuft er – auch bei Nässe…:ghost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

    Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Problem mit elektr. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

    Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Oben