EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?

Diskutiere EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Passt der Tacho vom Diesel? Hallo Ich hab da mal ne Frage: Ich versuch schon die ganze Zeit nen Tacho mit Drehzahlmesser zu finden mit W=1083...
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Franken
Passt der Tacho vom Diesel?

Hallo Ich hab da mal ne Frage: Ich versuch schon die ganze Zeit nen Tacho mit Drehzahlmesser zu finden mit W=1083. Jetzt hat mein Schrottplatz von nebenan einen aber der ist von einem Diesel, jetzt weis ich nicht ob ich denn benutzen kann. Der Diesel hatte 1.7L und der Tourenbereich geht bis 6000 U/min. Meine Frage ist: Kann Ich denn trotzdem benutzen wenn Ich einen 2.0i 8V Fahre? Ach ja Ich rede von einem Vectra A.

Ich bitte um eine schnelle Antwort weil der hat viele Anfragen auf das Ding und wartet nicht sehr lange auf mich.

Gruss und Danke im voraus. Daniel
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
geht nicht,da die drehzahl beim diesel anders gemessen wird!der zeigt dann bei vollgas nur etwa 3500 u/min an obwohl es eigentlich um die 6500 u/min sind...
 
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Franken
Ok, Danke für die schnelle Antwort. Dann heist es woll weitersuchen :P

Gruss Daniel
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
der umbau ist doch nicht ganz so einfach...zumindest solltest du dies beachten...wollt ich dir noch sagen...hab gestern bei meiner freundin ihrem 1.8 er auch auf drehzahlmesser umgerüstet!zu beachten ist:der vectra ohne serienmässigen dzm hat hinten am tacho ein elektronisches bauteil(schwarz) mit 3 anschlüssen(kabel),der sogenannte wegstreckenfrequenzgeber.beim vectra mit serienmässigen dzm befindet dieser sich am getriebe,wo die tachowelle angeschlossen wird.folglich muss beim umbau auf dzm der geber aus dem alten tacho in den neuen eingebaut werden!aber kein problem...ist geschraubt und musst 3 kabel löten...
wird dies nicht gemacht,geht nach einer fahrstrecke von ca. 10 metern die motorkontrollleuchte an und signalisiert einen fehler...dies nur als tip...also genau anschauen...
 
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Franken
Ohh, gut zu wissen. Hab jetzt wieder was neues gelernt. Kann ich eigentlich nen Tacho mit ner anderen Wzahl benutzen? Denk auch gerade darüber nach so einen Externen Drezhzahlmesser ein mit Warnleuchte und so. Wird der genauso so angeschlossen?

Gruss Daniel
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
also mit ner anderen w-zahl weiss ich nicht...kannst aber eigentlich die tachometer einfach tauschen...sind nur 4 schrauben...dazu musst du nur die klarsichtplaste ausklipsen...4 schrauben lösen...tacho raus...und tauschen..ist wirklich einfach...müssen aber von dem selben hersteller sein...(delco oder vdo),von einem externen würd ich abraten...ist optisch nicht der bringer.!anschliessen lässt sich der aber einfach...sind 3 kabel...1:plus,2:minus,3:geberkabel(muss in den motorraum gelegt und an die zündspule angeschlossen werden.übrigens...falls du dich doch für eine "orginale" dzm-armatur entscheidest,musst du das geberkabel auch noch verlegen...das eine ende an die zündspule(wenn die anschlüsse zu dir zeigen an den pol unten rechts)das andere ende beim instrumentenstecker in den freien pol oben links(sind nur 2 frei,kein problem)mit etwas fingerspitzengefühl...gehts schon
 
Thema:

EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel?

EILIG!!! Passt der Tacho vom Diesel? - Ähnliche Themen

  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • [Suche] Vectra B 2,0 16V Krümmer

    [Suche] Vectra B 2,0 16V Krümmer: Moin. Suche für meinen B Vectra einen gebrauchten, aber nicht gerissenen Krümmer! Bitte Angebote machen und Preisangebote schicken. Ziemlich...
  • Kamei

    Kamei: hey ho....ich suche ne ABE für nen heckspoiler, fürn Vectra A, Stufenheck, von: kamei Typ 4 4418 Ausf. A KBA 37028 bitte eiligst melden, wenn...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Suche Tacho für V6 eilig!

    Suche Tacho für V6 eilig!: Hi, ich suche eilig eine Tachoeinheit für einen Vectra A V6 bis 260 km/h. Sie darf nur 2 Stecker haben und hat keinen Wellenanschluß. Ich hoffe...
  • Suche Tacho für V6 eilig! - Ähnliche Themen

  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • [Suche] Vectra B 2,0 16V Krümmer

    [Suche] Vectra B 2,0 16V Krümmer: Moin. Suche für meinen B Vectra einen gebrauchten, aber nicht gerissenen Krümmer! Bitte Angebote machen und Preisangebote schicken. Ziemlich...
  • Kamei

    Kamei: hey ho....ich suche ne ABE für nen heckspoiler, fürn Vectra A, Stufenheck, von: kamei Typ 4 4418 Ausf. A KBA 37028 bitte eiligst melden, wenn...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Suche Tacho für V6 eilig!

    Suche Tacho für V6 eilig!: Hi, ich suche eilig eine Tachoeinheit für einen Vectra A V6 bis 260 km/h. Sie darf nur 2 Stecker haben und hat keinen Wellenanschluß. Ich hoffe...
  • Oben