Eilig! Bin mitten im Umbau und habe ne Frage!!!

Diskutiere Eilig! Bin mitten im Umbau und habe ne Frage!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich bin mitten im Umbau und wir haben um 21:30h den alten Motor ausgebaut. Jetzt habe ich eine Frage zu den Steckern des Steuergerätes. Bild...
Theo81

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Hi!

Ich bin mitten im Umbau und wir haben um 21:30h den alten Motor ausgebaut.
Jetzt habe ich eine Frage zu den Steckern des Steuergerätes.
Bild "stecker1" und "stecker2"zeigt die Stecker des C18NZ-Steuergerätes. Der Stecker ganz links ist unbelegt. Der zweite von links hat nur ein rotes Kabel.
Bild "c20xe-stecker" zeigt die Anschlüsse des C20XE-Kabelbaumes. Dieser hat nur den grünen Stecker, jedoch nicht den schwarzen.

Was muss ich mit den beiden schwarzen Stecker machen, die ja kein Gegenstück beim C20XE-Kabelbaum haben? Bleiben die einfach unbelegt oder muss da was verändert werden.

Danke.

Jochen
 

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Am XE-Kabelbaum ist nur EIN Stecker?!

Ich hatte einfach nur die passenden Farben verbunden, den Rest weggelassen. Viele Leitungen sind für Klima und andere Geräte, die ich nicht habe. Auch die Leitungen für den BC laufen über diese Stecker. Wichtig ist die Rot/Blaue Leitung am XE-Kabelbaum. Die ist für die Kraftstoffpumpe. Müsste aber eine kleiner schwarzer Stecker am XE-Baum sein. Der Kabelbaum hat doch auch ein Relais, oder? Das Kraftstoffpumpenrelais.


Mein XE-Kabelbaum hatte einen grünen, einen schwarzen und einen kleinen schwarzen Stecker. Der NE-Kabelbaum hatte einen grünen, 2 schwarze und einen kleinen schwarzen Stecker. Wie gesagt..Farben verbunden, Rest weggelassen..läuft.
 
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Theo81

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Hi!

Ich habe den halben Kabelbaum aufgemacht, aber das liegen auch keine Kabel für einen zweiten Stecker. Somit kann ich auch ausschließen, dass er abgerissen ist.

Der Kabelbaum hat das Benzinpumpenrelais.
Ich schau morgen mal nach, wo die Kabel vom Benzinpumpenrelais hingehen. Ich wollte zwar nicht den ganzen Kabelbaum prüfen, aber hab wohl keine andere Möglichkeit, einen Fehler auszuschließen.

Hat jemand zufällig einen Stromlaufplan für die 2.5, da ich leider nur einen für die 2.8 habe?

Jochen
 
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Ist eine rot/schwarze Leitung. Etwas fetter als die anderen.. Müsste 2,5mm² sein.

Für die Sache mit dem Benzinpumpenrelais kannst du den Plan vom 2.8 nehmen!
 
Theo81

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Hi!

Der Kabelbaum ist von einem Kadett, der hat nur den einen Stecker wurde mir gesagt.

Problemlösung: Ich habe mir einen C20XE-Vectra-Kabelbaum geordert.

Jochen
 
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Hi!

Motor ist drin, allerdings hab ich noch drei Fragen:

1. Wo genau kommt der Ölkühler hin?
2. Der Aktivkohlebehälter, wie werden die zwei dünnen Schläuche angeschlossen?
3. (siehe Bild) Ein Schlauch vom Aktivkohlebehälter kommt unten an das Magnetventil. Wo geht der andere Schlauch, der oben aufgesteckt wird, hin?

Vielen Dank.

Jochen

PS: Vielen Dank für das Bild, Vectra CDX. :D
 
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könnte vom kühlwasser sein bzw hast du den anschluß der dort noch offen ist am motor schon mit nem schlauch belegt?
ölkühler kannst vorn überall hinbasteln in bekanter hat ihn hinterm grill rechts auffer beifahrerseite gehabt
 
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Ölkühler:

Hab zuhause Bilder von jeden einzelnen Einbauschritt..aber leider nicht hier. Bin gerad in Duisburg. Also: Stoßstange muss ab. Der Kühler kommt quasi in den untersten "Schacht" genau vor den Wasserkühler. Dazu müssen 2 Blechstreifen senkrecht eingeschraubt werden, die den Ölkühler halten. Du wirst die 4 Löcher schon finden..hat jeder Vectra. Ich hab mir die Blechstreifen selbst gebastelt. Die Leitungen von Kühler liegen einfach lose entlang des Vorderachsträgers..hab den TÜV-Mann noch gefragt; der meinte, iss ok.

Aktivkohlebehälter: Also bei mir führte nur ein Schlauch zum Motor. An einen anderen Schlauch kann ich mich nicht erinnern. Komisch. Ist vielleicht beim C20NE wieder anders als beim C18NZ.

Kadett-Kabelbaum: Ist auch an dem grünen Stecker kein 2,5mm²-rot/blau dran?! Kann mich errinnern, mal beim Calibra-Umbau auf 16V aus einem Kadettbeteiligt zu sein.. da wurden einfach nur die Leitungen ohne Stecker zusammengefrickelt..lief.
 
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