EDS Phase 1 Vectra C 1.8 90KW

Diskutiere EDS Phase 1 Vectra C 1.8 90KW im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fächerkrümmer gibs nicht für meinen :(
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Fächerkrümmer gibs nicht für meinen :(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ok das ist komisch nja kann man nix machen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt noch 'nen anderen Krümmer,aber da hängt ein Turbo dran :]

Eine andere Auspuffanlage,Luftfilter+Abstimmung macht schon Sinn,aber nicht bei EDS!
Klaasen ist ja auch nicht weit weg von EDS,besser dahin fahren.
Oder halt DBilas,die können dir alles Chippen was du willst,denn die haben ein Entwickler Programmiergerät,womit bei Opel die Software für die serien Fertigung geschrieben wird.
Und einen geeichten Prüfstand haben die auch,da werden Messungen für Gerichtsverfahren vorgenommen,das Ding lügt nicht!

Zum Thema Software von Opel:
das sollten die eigentlich hin bekommen,sowas wird normal routinemässig bei jeder Inspektion gemacht,ansonsten fahr woanders hin!
 
B

BR143

Gast
jo, hier ist der EDS Phase 1 Fahrer.

Was die Phase nun genau bringt kann ich nicht sagen, da ich keine Messung machen lassen habe. Auch war meiner vorher schon modifiziert (Fächerkrümmer).

Subjektiv hat er im 1. und 2. Gang mehr Power. Nicht viel aber spürbar. Um es mal (sehr seriös) zu beschreiben: Habe ich vorher im 1. Gang von ca. 20 km/h aus voll beschleunigt, hat er einfach durchgezogen - mit dem Chip haben dazu kurz die Räder gescharrt (vorher nie). Auch kann man in den ersten beiden Gängen durch die kürzere Untersetzung viel über die Drehzahl raus holen (7.200 Umdrehungen). Im 3. Gang ist dann eigentlich kein Unterschied mehr spürbar, höchstens vielleicht man fährt nebeneinander gegen einen Serien-Vectra. Ab dann ist der Motor zu klein, der Luftwiderstand zu groß und die Übersetzung zu ungünstig, so dass die vielleicht 3 bis 5 PS mehr irgendwo versickern.

Ich würd´s wieder machen aber Wunder darf man sich keine erhoffen. Man gewöhnt sich schnell dran aber ist dann trotzdem überrascht, wenn mal ein Serien 1.8er neben einen steht und der keine Chance hat 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mach nen langstreckenrennen dann sehen wir wer ins Ziel kommt ;), ;p
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@BR143
Du fährst 'nen Vectra B oder?
 
B

BR143

Gast
Ich fahre 2 Autos, einmal einen Vectra B 1.8 16V und einmal einen Signum 2.2 direct.
 
Thema:

EDS Phase 1 Vectra C 1.8 90KW

EDS Phase 1 Vectra C 1.8 90KW - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Oben