Opel Vectra C Eberspächer Standheizung Vectra C

Diskutiere Eberspächer Standheizung Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, meine Standheizung D5WS von Eberspächer hatte sich verabschiedet. Nun habe ich bei EBAY eine gekauft, welche auch vom Bosch Service...
N

Norschman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
Hallo,

meine Standheizung D5WS von Eberspächer hatte sich verabschiedet. Nun habe ich bei EBAY eine gekauft, welche auch vom Bosch Service gewartet worden ist. Funktion also tadellos.

Das Problem ist nur, das die neue aus einem Mercedes stammt. Das heist Software ist mit Opel nicht kompatibel. :-(

Hat jemand noch eine für einen Opel liegen und möchte diese tauschen ??????????????????????? Oder kennt gar jemand jemanden, der noch eine hat ?????

Gruß Norman
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
reicht es evtl. nur das steuergerät an der sh zu wechseln, um sie mit opel kompatibel zu machen ??????
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Sachsen
Hallo,

ist das eine Standheizung ab Werk? Wenn es eine ist, dann bringt das nichts nur das SG zu wechsln, weil da ja der "Hund Begraben liegt". Jeder Hersteller will da sein eigenes Süppchen machen und da funzt das nicht, das du ne Heizung aus einem Mercedes in nen Opel packen willst. Was war das Problem mit der Heizung das du gleich das ganze Gerät tauschen willst? Oft geht doch nur der Glühstift oder das Brennluftgebläse kaputt, und so ne Sachen kann man einzeln wechseln...

MfG
Wentworth
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe mir nun eine ersteigert, die aus nem vectra ist und passt. :-) kann mir evtl jemand sagen, was es kostet die sh beim Händler anlernen zu lassen. Mir wurde gesagt, das müsse man machen. Gruss
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
hallo,

habe nun endlich die richtige heizung gefunden. :-) das ist ja echt ein krampf, eine passende für nen vectra zu finden.

die neue hat ein neues steuerteil und muss beim händler neu angelernt werden.
zumindest schrieb eberspächer das, dass neue steuergerät angelernt werden muss.

hat jemand einen plan, was der händler dafür nimmt ?? die händler im umkreis können mir da keine auskunft geben.

normal muss doch nur das tech angeschlossen werden und nach ein paar min. sollte das geregelt sein oder ??

gruß norman
 
N

Norschman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
28
die neue heizung läuft einwandfrei und mußte nicht erst von opel angelernt werden. :-)
 
Thema:

Eberspächer Standheizung Vectra C

Eberspächer Standheizung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung defekt?

    Eberspächer Standheizung defekt?: Hallo an alle, ich besitze ein Opel Vectra C Caravan 3.0 v6 cdti mit der besagten Standheizung. Leider funktioniert sie nicht. Ich habe die Uhr...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung Vectra C

    Eberspächer Standheizung Vectra C: moinsen, hat jemand ahnung bzw. erfahrung mit dem wechseln, einer glühkerze bei der vom werk aus verbauten eberspächer standheizung ????? gruß...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung

    Eberspächer Standheizung: Moinsen, evtl. kann mir ja jemand von euch helfen, da ich keinerlei ahnung habe. habe einen vectra c cosmo 2007 . die standheizung ist vom werk...
  • suche Eberspächer Zuheizer / Sitzheizungsschalter

    suche Eberspächer Zuheizer / Sitzheizungsschalter: Hallo, ich suche für einen Vectra B Caravan Bj 2002 2.2 L Diesel den originalen Eberspächer Zuheizer und die Sitzheizungsschalter vom...
  • Eberspächer Standheizung

    Eberspächer Standheizung: Fahrzeug: Vectra B - 2,6 V6 Caravan Wer kennt jemand oder wer hat jemand Privat an der Hand (am besten im Kreis Groß-Gerau + 50-70km) der sich...
  • Eberspächer Standheizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung defekt?

    Eberspächer Standheizung defekt?: Hallo an alle, ich besitze ein Opel Vectra C Caravan 3.0 v6 cdti mit der besagten Standheizung. Leider funktioniert sie nicht. Ich habe die Uhr...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung Vectra C

    Eberspächer Standheizung Vectra C: moinsen, hat jemand ahnung bzw. erfahrung mit dem wechseln, einer glühkerze bei der vom werk aus verbauten eberspächer standheizung ????? gruß...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung

    Eberspächer Standheizung: Moinsen, evtl. kann mir ja jemand von euch helfen, da ich keinerlei ahnung habe. habe einen vectra c cosmo 2007 . die standheizung ist vom werk...
  • suche Eberspächer Zuheizer / Sitzheizungsschalter

    suche Eberspächer Zuheizer / Sitzheizungsschalter: Hallo, ich suche für einen Vectra B Caravan Bj 2002 2.2 L Diesel den originalen Eberspächer Zuheizer und die Sitzheizungsschalter vom...
  • Eberspächer Standheizung

    Eberspächer Standheizung: Fahrzeug: Vectra B - 2,6 V6 Caravan Wer kennt jemand oder wer hat jemand Privat an der Hand (am besten im Kreis Groß-Gerau + 50-70km) der sich...
  • Oben