Opel Vectra B DWA nachrüsten nur für die OPTIK

Diskutiere DWA nachrüsten nur für die OPTIK im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle diebstahlwarnanlage im facelift eine dumme frage mal : wenn ich jetzt NUR möchte das der dwa schalter blinkt wenn ich ZV zumache...
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hallo an alle
diebstahlwarnanlage im facelift
eine dumme frage mal :
wenn ich jetzt NUR möchte das der dwa schalter blinkt wenn ich ZV zumache, müsste ich die ganze dwa einheit mit steuergeräten verbauen ? Oder würde es langen schalter rein (pins sind ja da) und die dwa sensoren an B säule anschließen z.b ?
LG und danke euch :ja:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
da musst du leider alles nachrüsten und die dwa funktionsfähig machen. Oder aber nachrüstalarm und die LED ansteuern mit blinksignal ;-)
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
hatte ich mir auch schon überlegt aber das ist ja nicht so einfach dann anzuschließen da dahinter ja alles verbaut ist und die pins ja schon liegen gell ?

aber wenn ich jetzt NUR den schalter einbaue leuchtet der trotzdem "gelb" wenn ich licht und zündung einschalte richtig ???
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hey,

ja wen du den Schalter rein steckst dann Leuchtet er auch auch. habe ich genauso gemacht und dann gleich auf LED umgebaut. Aber blinken tut da leider nichts.

Lg
Kalle
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
okay
ich habe das selbe mit dem TC schalter vor ..
aussparung für die pins ist vorhanden aber man müsste die vorbereitung mit silbernen pins erkennen oder liege ich falsch ? das ist nicht der fall ?!
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Im TC Steckplatz liegen keine Pin´s, mußt Dir die Kabel von nem anderem Schalter für den Strom ziehen, hab ich so auch getan...
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
oki dachte ich mir schon
weisst du welchen pin ich für die beleuchtung nutzen muss und an welche kabelfarbe von einem anderen schalter anschließen muss ? LG
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Werd die Tage, wenn ich mein Radio raus hab mal berichten...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das kommt ganz drauf an welchen Motor und welche Ausstattung sie hat!

beim z22se und y26se waren nie Kabel dafür vorgesehen obwohl sie TC haben! Mein 1.8er hatte keine TC, aber der Steckplatz war belegt mit Pins (und der einzige Vorbesitzer vom 1,8er hat ganz sicher nix am Auto geändert)
 
D

Dulderer

Mopedschrauber
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
26
Alter
43
Ort
Lkr Dachau
Schon, aber TC haben ja alle, nur dass man es ab anfang 2000 nicht mehr aus,- bzw. anschalten kann da es automatisch läuft, teils liegen da noch Kabel oder auch nicht da lagernde Kabelbäume verbaut wurden...

So ist meine Info...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das ist leider nicht korrekt!

TC haben ausschließlich die x20xev, x25xe, x25xei und x30xei (abschaltbar) und dann noch die z22se und y26se (ab werk nicht abschaltbar)

man kann also sagen das nur die Benziner ab 2.0er Motor eine TC besitzen, ALLE anderen haben keine.
 
Thema:

DWA nachrüsten nur für die OPTIK

DWA nachrüsten nur für die OPTIK - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • Opel Vectra A DWA nachrüsten??

    DWA nachrüsten??: Hey! Habe in meinem Vecci neulich rechts den großen gelben Stecker für die DWA gefunden. (C20NE) Hatte einen Vecci (C18NZ) geschlachtet, bei dem...
  • Opel Vectra B Original DWA Teileliste, zum nachrüsten.

    Original DWA Teileliste, zum nachrüsten.: hi, will bei mir die original DWA nachrüsten. Jetzt wollte ich nur wissen, was ich alles dazu benötige. * linker und rechter DWA Innenraumsensor...
  • Opel Vectra B DWA beim 2002 Sport nachrüsten

    DWA beim 2002 Sport nachrüsten: Hey, was wird dafür alles gebraucht? Sind evtl schon einige Leitungen vorhanden? Gruß Excalibur
  • Was kann ich alles nachrüsten z.b DWA???

    Was kann ich alles nachrüsten z.b DWA???: Hallo Leute was kann man eigentlich alles nachrüsten beim Vectra Gts???? Habe bei mir gesehen das einige im Sicherungskasten schon verkabelt sind...
  • Was kann ich alles nachrüsten z.b DWA??? - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • Opel Vectra A DWA nachrüsten??

    DWA nachrüsten??: Hey! Habe in meinem Vecci neulich rechts den großen gelben Stecker für die DWA gefunden. (C20NE) Hatte einen Vecci (C18NZ) geschlachtet, bei dem...
  • Opel Vectra B Original DWA Teileliste, zum nachrüsten.

    Original DWA Teileliste, zum nachrüsten.: hi, will bei mir die original DWA nachrüsten. Jetzt wollte ich nur wissen, was ich alles dazu benötige. * linker und rechter DWA Innenraumsensor...
  • Opel Vectra B DWA beim 2002 Sport nachrüsten

    DWA beim 2002 Sport nachrüsten: Hey, was wird dafür alles gebraucht? Sind evtl schon einige Leitungen vorhanden? Gruß Excalibur
  • Was kann ich alles nachrüsten z.b DWA???

    Was kann ich alles nachrüsten z.b DWA???: Hallo Leute was kann man eigentlich alles nachrüsten beim Vectra Gts???? Habe bei mir gesehen das einige im Sicherungskasten schon verkabelt sind...
  • Oben