Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein Problem vieleicht kann mir jemand helfen. wenn ich längere zeit schnell fahre und dann an einer ampel stehen bleiben muß. habe...
V

Vectraheitzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
14
hallo ich habe ein Problem vieleicht kann mir jemand helfen. wenn ich längere zeit
schnell fahre und dann an einer ampel stehen bleiben muß. habe ich starke Drehzahlschwankung und der motor geht manchmal aus.was kann das sein ???
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Leerlaufregler oder verschmutzte Drosselklappe bzw. kleine Bohrung unter der Drosselklappe würde ich sagen. Was haste überhaupt für einen Motor?
 
V

Vectraheitzer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
14
hallo ich habe ein 1,8l 16v 115PS
 
R

reign2503

Gast
Hallo allerseits,

das Problem hab ich auch hab nen 1.8 16 V. Meiner geht zwar nicht aus aber ich hab auch diese Schwankungen in der Drehzahl
 
E

Enomeniepatres

Gast
Drosselklappe ausbauen, alle Schläuche ordentlich reinigen, Drosselklappe mit Bremsreiniger reinigen und denn sollte es wieder gehen.
Habe ich bei mir auch gemacht
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Leerlaufregler auch noch ausbauen und mit nem pinsel und jeder menge Bremsenreiniger sauber machen...dann sollte es wieder flutschen in der drehzahl...
 
B

bennyopel

Frischling
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Hallo mein vectra b 2.0 16v läuft im stand leerlaufdrehzahl hält er sich gerade so am laufen und es pfeift aus richtung ansaugbrücke wenn ich jedoch einen schlauch vom aktiv kohle filter ventil (kleine schwarze box) abziehe hört das pfeifen auf aber der niedrige leer lauf ist immer noch da habe das problem seit ich die zylinderkopfdichtung erneuert habe und selbst der FOH konnte mir nicht helfen (die wussten noch nicht ein mal was das für eine schwarze box mit 2 kabeln und 2 schläuchen ist ) ab und zu geht beim fahren auch die MKL an die wenn ich den motor neu starte wieder aus ist im fehlerspeicher ist leider kein problem abgelegt und sonst läuft er beim fahren wie eine eins halt nur im stand nicht das pfeifen ist wenn ich gas gebe auch kurz weg und kommt dann direkt wieder sollte nur das kohle ventil (black box) defekt sein bzw ist die black box überhaupt das kohle ventil bitte um schnelle und gute hilfe danke
 
Thema:

Drehzahlschwankung

Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

    Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

    Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo, mein Opel bj 2003 2,2dti (y22dtr) macht Probleme. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre, dann geht die Drehzahl immer leicht hoch...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

    Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen: Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
  • Opel Vectra B Drehzahlschwankungen und Klötern

    Drehzahlschwankungen und Klötern: Nabend Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt wegen eines einfachen Thermostatwechsels...
  • Opel Vectra B Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!

    Starke Drehzahlschwankungen, Motor geht während der fahrt aus!: Hallo, habe seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16V 100KW Vectra einige Probleme. Seit einiger Zeit "Ruckt" er während der fahrt, danach geht die...
  • Oben