Opel Vectra B Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Diskutiere Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen Meine Probleme sind: Drehzahlschwankt von 800- ca.1300 Heute ist die Motorkontr. angegangen und...
M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
9
Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen

Meine Probleme sind:
Drehzahlschwankt von 800- ca.1300
Heute ist die Motorkontr. angegangen und gleichzeitig der Motor aus,
danach wieder gestartet mit Mkl.an nach halber Stunde Standzeit Motor wieder an ohne MKL die ging später wieder an.
Spannungsschwankungen bei den Elektrische verbrauchern,
Auto Startet und erst nach inmaligem Gasgeben .so bis 2000Umdreh.
können alle elektrische verbraucher angeschaltet werden.
Es ist ein Opel Vectra B Caravan 1,8 16 V X18XE Bj.1998 mit ca. 150000km

Danke schon mal
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Könnte dein LMM sein der da rum zickt. Aber auch dein Temp. könnte im ar... sein. Mit denn Spannungsschwankung wird ich mal die masse bzw. die Lima überprüfen.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Mein X18XE hatte anfangs dieselben symtome. Am ende leuchtete die MKL permanent und ging gar net mehr aus. Bei TOP Tagen fuhr ich 5km in der Stadt und er ging mir auf der Strecke 30 Mal und mehr aus (bei leerlaufpositionen, also überall wo ich auskuppelte oder Kupplung getreten habe und er auf standgas fallen sollte). Halbe lösung war bei mir bis jetzt das wechseln des Nockenwellensensors (WICHTIG KEIN NACHBAU VERWENDEN, Fehlercode im FS verwies auf diesen). Das Ausgehen des Motors hab ich bis jetzt schon sehr stark eingrenzen können. Hab mir jez noch nen LL-Steller besorgt und werde den demnächst einbauen und hoffen dass dann das Problem ganz gelöst ist.
 
M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
9
Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten,

Bin gestern ca 40 km ohne probleme gefahren,die Drehzahl schwankt nur noch bis ca 1300 Umdreh.
Habe mal den Luftfilter erneuert-war ziemlich zu-werde demnächst einige Schläuche wechseln ,Nockenwellenentlüftung etc. und die Drosselklappe ggf reinigen.
Und dann mal schauen

Gebe mal Infos op es geklappt hat
 
M

Mike66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
9
So habe Lmm und Leerlaufsteller gewechselt und jetzt läuft er schon ruhiger.
Aber nun kann ich den Krümmer wechseln da gerissen und Querlenkerlager
wechseln leider.
Nochmals Danke für die guten Tipps.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Krümmer ist leider wohl normal bei den Motortyp
. Bei den Achsen hatte ich immer Glück ,da waren es nur die Stabigummi die klapperen
(Und natürlich vorne die Koppelstangen )
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Der Krümmer kostet um die 80 ;) also nicht die welt.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
hab mir meinen aus der bucht geholt.
Hab ihn nun knapp nen jahr drin und noch keine probleme seit dem tausch.

Ich hab nochmal geguckt. ich hab damals 89 Euro bezahlt. die sind jetzt um nen 10er in die Höhe gegangen, allerdings kann man da immernoch zugreifen:
eBay Österreich: Krümmer LRT Opel Calibra Vectra A/B Omega B Frontera A (Artikel 400198792199 endet 29.05.11 11:55:24 MESZ)

Wenn link nicht funkt, diese Artikelnr. 400198792199

Aber drauf achten ob ihr die mit oder ohne agr braucht.

Cheers
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Für LRT Krümmer preiswert .
Hoffe aber mal das ich nicht schon wieder dran bin .
Obwohl der zweite von uns wäre fällig .
 
Thema:

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen

Motorkontrolleuchte/Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben