Drehzahlproblem

Diskutiere Drehzahlproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal...
V

Vectra_Bully

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
17
Alter
33
moin moin

ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal lässt sich auch denn richtig schwer drücken das fühlt sich immer so an als wenn da was klemmt ist aber auch nicht immer so sondern nur manchmal mal extremer mal fällt es fast gar nicht auf!!!

Heute als ich wieder rumgefahren bin ist mir das die ganze zeit aufgefallen dass das pedal sau schwer zu drücken geht so bin denn aufm parkplatz gefahren motor ausgemacht und denn einmal bis zum anschlag runter gedrückt das pedal so und dann als das pedal unten war hab ich wieder los gelassen bloß das pedal hat sich kein stück zurück bewegt und war auch total lapperig!!

so hab denn an der drosselklappe geguckt und auch an den bowdenzug immer bissschen gezogen und denn ging das wieder zwar war das gaspedal immer noch bisschen schwerer aber nicht mehr so extrem!!

Nun wollte ich fragen ob ihr das vielleicht schon mal hattet oder wisst was da nicht hinhaut!! auto ist ein opel vectra b bj 96 mitm x16szr drinne und hat noch einen bowdenzug!!!

sorry für die rechtschreibung und die komplizierte beschreibung!!

MFG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir keiner helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
schau doch deinen bowdenzug mal an.da wo er an der drosselklappe in den schutzrohr verschwindet..... ist er verrostet oder stehen ein paar seelen ab???
wenn ja würde ichs mal tauschen/tauschen lassen
kannst es auch erst mal mit durchölen probieren (wd40, mos 2 ,caramba)
gruß manni
 
V

Vectra_Bully

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
17
Alter
33
naja komm ja da nicht wirklich oder reichts das wenn vorne an nur was ankommt??
 
Thema:

Drehzahlproblem

Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra A Drehzahlproblem C20XE

    Drehzahlproblem C20XE: Morgen, habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später...
  • Opel Vectra B Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra A Drehzahlproblem C20XE

    Drehzahlproblem C20XE: Morgen, habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später...
  • Opel Vectra B Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Oben