Opel Vectra A Drehzahlproblem C20XE

Diskutiere Drehzahlproblem C20XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, habe seit gestern Abend folgendes Problem. Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Morgen,

habe seit gestern Abend folgendes Problem.
Meine Drehzahl schwangt im Leerlauf plötzlich zwischen 1500 und 2000 UPM. Kurze Zeit später geht er fast aus. Dann wiederum ist sie fast normal.

Es fing gestern urplötzlich an. Fahre einen C20XE M2.8.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Nen paar mehr Angaben wären hilfreich...:

macht er es nur im warmen, nur im kalten Zustand....oder Temperatur-unabhägig..!?
Macht er es nach Langstrecken wie z.B. Autobahnfahrten, Kurzstrecken oder ist das völlig egal...!

Könnte bisher so ziemlich alles sein....! Von Zündung über Einspritzung bis hin zu simplen Dingen wie dem Kühlmitteltemperatursensor am Kühler vorn...!
Der spinnt bei den XE's übrigens sehr sehr gern...! :(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
versuch mal ob er es noch macht wenn du am stecker vom luftmassenmesser wackelst. der war bei mir vergammelt und der lmm hatte auch einen weg. hab den stecker mal abgezogen und geschaut ob er dann im notlauf ordentlich läuft. das ging dann. hab den lmm getauscht und den stecker mal die pins verlötet, seitdem geht er.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Also ich habe es heute Abend mal beobachtet. Bei kaltem Motor ist alles normal erst wenn er warm wird fängt es an und der Fehler ist erst seit ein paar Tagen.

Werde morgen mal den Stecker überprüfen vielleicht liegt es ja da dran
 
Thema:

Drehzahlproblem C20XE

Drehzahlproblem C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra B Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: moin moin ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal...
  • Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z32SE Drehzahlproblem

    Z32SE Drehzahlproblem: Hallo! Hatte von euch schon mal einer folgendes Problem: Wenn ich im Leerlauf bin oder die Kupplung gedrückt habe und dann mit dem Gaspedal...
  • Opel Vectra C Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...

    Drehzahlproblem im Kaltzustand - und neue Kupplung, die hakt...: Liebes Forum, ich schreibe Euch, weil meine Werkstatt meinen kranken Vectra nicht sehr zielstrebig reparieren kann. Er wird vorwiegend innerorts...
  • Opel Vectra B Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hallo,mein Vectra b v6 zieht von 3500 bis 4500 umdrehungen ordendlich nach oben ab 4500 merkt man einen kleinen Ruck und er geht ein bisschen...
  • Opel Vectra B Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem

    Vectra B 2000 XE1 Motor Drehzahlproblem: Hallo also ich habe nun die Drosselklappe, das AGR und das Zündmodul getauscht und er macht immer noch die selben zicken. im Leerlauf gebe...
  • Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: moin moin ich hab nen problem mit meinen vectra b und zwar steigt meine drehzahl wenn der motor an ist obwohl ich gar kein gas gebe das pedal...
  • Oben