Opel Vectra C Drehzahl ruckeln

Diskutiere Drehzahl ruckeln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Community. Ich probiere es mal hier, vielleicht hat jemand eine gute Idee. Ich hatte bei meinem Vectra C 1.9DTI Z19DTH einen Schaden am...
L

LOOOSEER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
6
Hi Community.

Ich probiere es mal hier, vielleicht hat jemand eine gute Idee.


Ich hatte bei meinem Vectra C 1.9DTI Z19DTH einen Schaden am Turbo oder auch nicht;)
Es fiel der Turbo aus ( Negative Abweichung der Ladeluft )
Und es war ein pfeifen zu hören, welches immer lauter wurde.

Dazu entdeckte ich einen abgerissen Krümmerbolzen.

Das pfeifen kann jetzt durch die 3 lagige Dichtung gekommen sein oder durch den Turbo, wobei der kein Spiel hatte.

Getauscht wegen dem Arbeitsaufwand habe ich jetzt die Rumpfgruppe und natürlich die Krümmerdichtung inkl. neuem Bolzen.
Die Unterdruckdose ist noch die alte.

Bei meiner Reparaturaktion entdeckte ich zufällig auf dem OP Com die Werte der Injektoren.
Drei Zylinder waren bei -0,30 ca und Zylinder 3 bei + 1.76 mg/hub

Einen Rücklauftest habe ich gemacht. Auffällug war dieser aber nicht.


Mein aktuelles Problem ist jetzt das die Kiste bei höherer Geschwindigkeit ab einer Drehzahl von ca 4000Umd. nicht gleichmässig durchzieht
Man merkt ganz leichte Leistungslöcher , welche man auch am DrehZM sieht.

Die Düsen werde ich vorsorglich nach Bosch geben, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LOOOSEER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
6
Guten morgen.

Ich habe jetzt ein Ergebnis auf meine Probleme.

Nach dem ich meinen abgerissenen Bolzenn und meinen Turbo erneuert habe , kam es zu dem nächsten Problem.
Sollwert Abweichung DPF.

Ich musste die Regeneration manuell starten.
Seit dem ist der Fehler weg.


Ich gehe jetzt stark davon aus das der DPF die ganze Zeit schon zu war.
Durch den erhöhten Staudruck ist mir der Bolzen gerissen.

Ist halt nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall läuft die Kiste wieder ;)
Und meine Düsen zeigen nach der Reiniging bei Bosch auch bessere Werte an.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Super das es geklappt hat. :151:
 
Thema:

Drehzahl ruckeln

Drehzahl ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf und ruckeln bei drehzahl 1500 :( Z22SE

    Unruhiger Leerlauf und ruckeln bei drehzahl 1500 :( Z22SE: Hallo liebe User :nein: hoffe um hilfe habe einiges durch die letzten tage nun kurz die erklärung: vectra b z22se mit 147ps scheckheft aller...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

    Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen: Servus zusammen, hab mir vor 3 Wochen einen 2.2 GTS gekauft. Da ich Neuling mit diesem Fahrzeug bin weiß ich nicht ob das normal ist. Aber wenn...
  • MKL bei Vollgas und Drehzahl spinnt

    MKL bei Vollgas und Drehzahl spinnt: Hallo Leute, ich hatte gestern ein riesen Problem mit meinem X20XEV. Bei 200 auf der A2 ging Plötzlich die MKL an und der Drehzahlmesser wusste...
  • Probleme mit der Drehzahl beim Vectra B 1.6 8V

    Probleme mit der Drehzahl beim Vectra B 1.6 8V: Also ich hätte da folgendes Problem mit meiner Drehzahl ab und zu fängt mein vectra so zwischen 1500 und 3000 umdrehungen an zu ruckeln (meistens...
  • Ruckeln bei konstanter Drehzahl!

    Ruckeln bei konstanter Drehzahl!: Hallo zusammen! Da ich mit der Such-Funktion nicht fündig geworden bin nun hier mein Problem. Hoffe mir kann jemand nen heissen Tip geben...
  • Ruckeln bei konstanter Drehzahl! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf und ruckeln bei drehzahl 1500 :( Z22SE

    Unruhiger Leerlauf und ruckeln bei drehzahl 1500 :( Z22SE: Hallo liebe User :nein: hoffe um hilfe habe einiges durch die letzten tage nun kurz die erklärung: vectra b z22se mit 147ps scheckheft aller...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

    Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen: Servus zusammen, hab mir vor 3 Wochen einen 2.2 GTS gekauft. Da ich Neuling mit diesem Fahrzeug bin weiß ich nicht ob das normal ist. Aber wenn...
  • MKL bei Vollgas und Drehzahl spinnt

    MKL bei Vollgas und Drehzahl spinnt: Hallo Leute, ich hatte gestern ein riesen Problem mit meinem X20XEV. Bei 200 auf der A2 ging Plötzlich die MKL an und der Drehzahlmesser wusste...
  • Probleme mit der Drehzahl beim Vectra B 1.6 8V

    Probleme mit der Drehzahl beim Vectra B 1.6 8V: Also ich hätte da folgendes Problem mit meiner Drehzahl ab und zu fängt mein vectra so zwischen 1500 und 3000 umdrehungen an zu ruckeln (meistens...
  • Ruckeln bei konstanter Drehzahl!

    Ruckeln bei konstanter Drehzahl!: Hallo zusammen! Da ich mit der Such-Funktion nicht fündig geworden bin nun hier mein Problem. Hoffe mir kann jemand nen heissen Tip geben...
  • Oben