Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen, hab mir vor 3 Wochen einen 2.2 GTS gekauft. Da ich Neuling mit diesem Fahrzeug bin weiß ich nicht ob das normal ist. Aber wenn...
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
Servus zusammen,

hab mir vor 3 Wochen einen 2.2 GTS gekauft.
Da ich Neuling mit diesem Fahrzeug bin weiß ich nicht ob das normal ist.
Aber wenn ich in den 2. Gang schalte und leicht beschleunige tritt ein leichtes Ruckeln auf.
Auch habe ich das Gefühl das bis zu einer Drehzahl von ca. 3500 1/min
zuwenig Leistung vorhanden ist. Da hat mein alter Golf 3 besser gezogen und der hatte nur 60 Ps und nur halb soviel Hubraum.
Woran könnte das liegen?
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
AW: leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

der wurde im Januar mit 66000 km gemacht.
Ich habe ihn jetzt mit 70000 km ein halbes jahr später gekauft
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

Hmm...( Fairerweise muß ich dazusagen das ich mit dem 2,2 GTS so gut wie keine erfahrung habe )

Was ich mir vorstellen könnte, was beim B ( leider ) öfter der Fall ist, das der Luftmassenmesser falsche Werte liefert. Er könnte Verschmutzt sein, oder Defekt.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
AW: leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

werde ich wohl mach lassen machen müssen.

habe ja zum glück ne gebrauchtwagengarantie für ein jahr die mir alle arbeitsstunden und 80 % der ersatzteile zahlt
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
habe was neues festgestellt

meiner ist nun auf lpg umgebaut. gebe ich im gasbetrieb im 2. gang gas habe ich das ruckeln nicht.

auserdem säuft er sehr viel sprit in der zeit wo er auf benzin läuft. und das sind immer nur ein paar 100 meter bis er auf gas austellt
 
Thema:

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B leichtes motor ruckeln 1,8 16v

    leichtes motor ruckeln 1,8 16v: hallo leute ich habe ein leichtes motor ruckeln was kann das sein? man merkt das wärend der fahrt so wie auch im stand aber der motor läuft ruhig...
  • Opel Vectra B Ruckeln unter Volllast

    Ruckeln unter Volllast: Hallo, ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können...
  • Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

    Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?: Hallo allerseits! Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm. Wenn der Motor/Automatik noch kalt...
  • Leichtes Ruckeln, beim "Freifahren" (also ohne Fuss auf dem Gas)

    Leichtes Ruckeln, beim "Freifahren" (also ohne Fuss auf dem Gas): Moooooooin! Also mir viel gerade noch so nen Problem ein, was mich schon ein wenig stört, aber ich so ernst nie gesehen habe. Aber vielleicht...
  • Leichtes Ruckeln, beim "Freifahren" (also ohne Fuss auf dem Gas) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B leichtes motor ruckeln 1,8 16v

    leichtes motor ruckeln 1,8 16v: hallo leute ich habe ein leichtes motor ruckeln was kann das sein? man merkt das wärend der fahrt so wie auch im stand aber der motor läuft ruhig...
  • Opel Vectra B Ruckeln unter Volllast

    Ruckeln unter Volllast: Hallo, ich hab mich zwar schon nen bissel durch die suche gequält aber nur sachen gefunden, die es bei mir eigentlich nicht sein können...
  • Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

    Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?: Hallo allerseits! Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm. Wenn der Motor/Automatik noch kalt...
  • Leichtes Ruckeln, beim "Freifahren" (also ohne Fuss auf dem Gas)

    Leichtes Ruckeln, beim "Freifahren" (also ohne Fuss auf dem Gas): Moooooooin! Also mir viel gerade noch so nen Problem ein, was mich schon ein wenig stört, aber ich so ernst nie gesehen habe. Aber vielleicht...
  • Oben