Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

Diskutiere Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm. Wenn der Motor/Automatik noch kalt...
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
Hallo allerseits!

Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm.

Wenn der Motor/Automatik noch kalt sind ist alles normal, aber nach ca. 10-20km Fahrt spüre ich beim Anfahren ein Ruckeln und der Wagen fährt nur mit viel Gasgeben los. Wenns bergauf geht hat man das Gefühl als ob die "Kupplung durchrutscht", er kommt sehr schlecht an Steigungen hoch. Der Ölstand ist OK, knapp unter max. auf der 80C Seite des Meßstabs, gemessenen bei warmen Motor. Öl riecht nicht verbrannt, letzter und auch erster Wechsel des ATF-Öls erfolgte bei 70tkm (auch wenn es angeblich bei dem Getriebe nicht mehr nötig sein soll...). Bei P und N ist alles normal, nur bei D hört man ein leichtes Pfeifen/Schleifen aus dem Getriebe.

Bisher hatte ich nur ein Problem: leichtes ruckeln beim Gangwechsel 3 auf 4, aber das seit ich den Wagen mit 65tkm gekauft habe ohne spürbare Besserung/Verschlechtung in den letzen 2,5 Jahren. (Link zum letzten Thread: http://www.vectra-forum.de/vectra-t...93-gangwechsel-3-4-und-ruckeln-im-4-gang.html)

Hat jemand ähnliches Erlebt? Ist das Getriebe nun endgültig hinüber oder was kann da los sein?

Für jeden Tipp und Kommentar bin Euch dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra_A_1993

Vectra_A_1993

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
Die Frage, ob die Automatik hinüber ist wurde vom FOH beantwortet: ja

Vermutlich ist der Wandler hinüber, das ATF riecht mittlerweile auch ein wenig verbrannt. Die Automatik schaltet jetzt fast immer in Notlauf wenn das Auto warm ist, den Berg zu mir nach Hause, ziemlich steil, fährt der Vectra nur noch mit knapp 20 km/h hoch.
Rat des FOH: ab in die Schrottpresse ... Kleiner Trost, wenigstens musste ich für das Todesurteil beim FOH nix bezahlen.

Ironie des Schicksals, jetzt fällt ein relativ umweltfreundliches Autogas-Auto der Umweltprämie zum Opfer.

Na dann, goodbye Vectra A und Forum.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ein wandler kostet eigentlich nicht den teufel und der einbau ist relativ simpel.
ich würd mir das nochmal überlegen mit dem abwracken...
 
M

marco2701

Gast
Hallo miteinander, also ich würde es mir nicht überlegen sondern wieder machen lassen. Wieso wegen so ne kleine sache gleich das ganze auto pressen lassen. Also wenn mal mei auto nimmer will dann bleibt er stehen bis er wieder fahrtauglich wird. Ich finde es schade das autos so zur abwrackprämie fallen. Scheiss abwrackprämie.
 
Thema:

Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben