Opel Vectra B Drehmomente Vorderachse

Diskutiere Drehmomente Vorderachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und moin moin, ich hatte ein knarschen vorne links beim lenken und Gaswegnehmen. Also Wagen hoch am reifengewackelt und druntergeschaut...
D

disco.stue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
3
Hallo und moin moin, ich hatte ein knarschen vorne links beim lenken und Gaswegnehmen. Also Wagen hoch am reifengewackelt und druntergeschaut. Siehe da Spurstangenkopf defekt. Wagen wieder runtergelassen und ab zum Teilehändler des Vertrauens. Wieder in der Werkstattangekommen, Auto wieder hoch Reifen ab, geschaut und Radlager auch kaputt, also wieder hin zum Teilefutzi und ein neues Radlager gekauft und gleich die Koppelstange und das Traggelenk mit genommen, da die jeweiligen Gummis auch nicht mehr das beste waren. Wieder ab nach Hause in der Freude das mein Kraftfahrzeug bald wieder auf die Straße kann, aber bei der demontage des Radlagers festgestellt das es auf der Radnabe hin und her wackelt. Also runtergezogen das Lager und festgestellt das die Nabe auf einer Seite 1 mm düner ist wie auf der anderen Seite. Da hab ich erstmal so gegugt :rolleyes:. Also ab wieder zum Teilehändler und natürlich ist das mal wieder ein Bestellartikel (Lieferzeit= nächsten Tach). Hmmm nagut dachte ich mir, denn widme ich mich der Pflege und der Konservierung der ganzen zerlegten Teile. Gesagt getan entrostet Lackiert / Konserviert. Nun steht mir morgen der Zusammenbau der ganzen Teile bevor. Was jetzt nach meinem Endloslangen Text die Frage ist, gibt es eine Liste mit den Ganzen Anzugsdrehmomenten für alle Teile der Vorderachse, Prima wäre selbstverständlich auch gleichzeitig für hinten, da das mit sicherheit auch als nächstes ansteht.


Vielen Dank für die Geduld beim Lesen, aber ich find es immer Doof wenn da nur steht "Brauche Drehmomente für die radaufhängung vorne"

Gruss Dirk U. aus F in SH
 
Sven.B.Kombi

Sven.B.Kombi

Frischling
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
12
Alter
45
Ort
Spechbach
Auszug aus dem Werkstatthandbuch

Drehmomente der Vorderradaufhängung

Drehmomente vorderachse.jpg
 
D

disco.stue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
3
Wunderbar, vielen Dank, der Motorwagen läuft wieder wie ein Kätzchen. :crazi1:

Getauscht wurden Radlager, Radnabe, Koppelstange, Traggelenk und Spurstangenkopf
 
Thema:

Drehmomente Vorderachse

Drehmomente Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel

    HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel: Hallo @ All, Hab jetzt die Wasserpumpe an meinem Signum 3.0 CDTI (Y30DT) erneuert, und jetzt bräuchte ich den Drehmoment um das HD Pumpenrad...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra B Querlenker Hinterachse Einbau

    Querlenker Hinterachse Einbau: Hallo Leutz. nachdem ich die hinterachse ausgebaut, sandgestrahlt und pulverbeschichten lassen hab und alle lager der hinterachse gewechselt...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • [Fahrwerk] Drehmoment-Werte Corsa C

    Drehmoment-Werte Corsa C: Hi ich bin dringend auf der Suche nach den Drehmoment-Richtwerten von einem 1,0er Corsa C. Bräuchte alles rund um die Vorderradaufhängung Gruß rob
  • Drehmoment-Werte Corsa C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel

    HD Pumpenrad Anzugsdrehmoment V6 Diesel: Hallo @ All, Hab jetzt die Wasserpumpe an meinem Signum 3.0 CDTI (Y30DT) erneuert, und jetzt bräuchte ich den Drehmoment um das HD Pumpenrad...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Opel Vectra B Querlenker Hinterachse Einbau

    Querlenker Hinterachse Einbau: Hallo Leutz. nachdem ich die hinterachse ausgebaut, sandgestrahlt und pulverbeschichten lassen hab und alle lager der hinterachse gewechselt...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

    Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • [Fahrwerk] Drehmoment-Werte Corsa C

    Drehmoment-Werte Corsa C: Hi ich bin dringend auf der Suche nach den Drehmoment-Richtwerten von einem 1,0er Corsa C. Bräuchte alles rund um die Vorderradaufhängung Gruß rob
  • Oben