Opel Vectra B Doorboards in vectra b verbaut

Diskutiere Doorboards in vectra b verbaut im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ja keine Dobos und mit Leder beziehen sieht gut gemacht sicher klasse aus!!! Gibt auch dieses Lederspray von Lunitec, soll sehr gut...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich habe ja keine Dobos und mit Leder beziehen sieht gut gemacht sicher klasse aus!!!

Gibt auch dieses Lederspray von Lunitec, soll sehr gut funzen, habe ich mir auch gekauft, in der Großpackung und jetzt brauch ich es nicht mal mehr.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hab mir das so gedacht ich bau die kleidung ab dämme alles ordentlich und beim vectra ist ja bei der lederausstattung nicht alles aus leder und ich verkleiner das tür fach und mach es eben so das noch eine zweite box passt und verklebe und verschraube wie du das vorgeschlagen hast und lasse den unteren teil beziehen!!!
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

musst du selbst wissen wegen der Dämmung. Warum machst du es da im Kofferraum??? Ich hatte erst 3 16er ungedämmt drin und jetzt einen gedämmt. Und rate mal was besser ist (Ist immer ein RA 16RF). Ich habe mal ein bild in meine Garage geladen.

Gruss
André
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Naja ich hab ja in anführungsstrichen nur eine Hifonic'skiste und zwei 30er woofer drin!!!Da müsste ich ja die Kiste auseinander nehmen....
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@ehle
Streiten hat keinen Sinn, nur ist es natürlich so das ein 16er gut verbaut sich besser anhört als drei schlecht verbaut, kommt auch auf die Endstufe an mit der du das ganze betrieben hast, bei drei 16ern pro Seite ist die auf 1,33 Ohm pro Kanal gelaufen!!!
War die dafür ausgelegt??? - Die Kontrolle geht flöten etc.!!!

@Tobias
Wenn dann verbaue einen 16er richtig und treibe diesen richtig an und wenn schon zwei 16er in die Tür sollen(geht nicht wirklich, also lass es), dann nicht versetzt bauen, also einen vorne in der Tür und einen am hinteren Ende der Tür.

Dann hast du Phasenverschiebungen die du nie in den Griff bekommst!!!
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja hinten muss ich schauen wegen Schalensitzen und ist er doch hinten fast bedeckt!!!Meinst du da hat man noch guten Klang?Was empfielst du für eine Marke von LS und enstufe?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@stiffler
Leider wird man nur auf Ebay verlinkt!?!

@Tobias
Du sollst eben nix in den hinteren Teil der Tür bauen!!!
Ich kann dir keine Empfehlung geben wenn ich nicht weiß was du ausgeben willst und was bereits genau verbaut ist und was du vorne machen willst!?!
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
jo hab ich dann gemerkt!!!^^Dachte schon ich soll jetzt alle vectra durch klicken!!!lol
Bin nämlich auf montage mitn und mitn handy on da hätte suchen ne weile gedauert!!!^^
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@stiffler
Wenn ich das richtig sehe sind Koaxe verbaut, ist leider irgendwie völlig sinnlos weil das alles nach unten richtung Tür zieht, macht man aber ein Zweiwegesystem in den Vectra, den 16er in die Tür und den Hochtöner an die A-Säule/A-Brett klingt das um Welten besser.

Und dezent ist was anderes, dass emfinde ich als BilligProll, sorry, ist halt meine Meinung.
Gruß
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
@ehle
Streiten hat keinen Sinn, nur ist es natürlich so das ein 16er gut verbaut sich besser anhört als drei schlecht verbaut, kommt auch auf die Endstufe an mit der du das ganze betrieben hast, bei drei 16ern pro Seite ist die auf 1,33 Ohm pro Kanal gelaufen!!!
War die dafür ausgelegt??? - Die Kontrolle geht flöten etc.!!!

Gruß
Der eine der jetzt drin ist, hat den gleichen Kanal für sich allein, den er vorher bei 3 auch hatte an der gleiche Endstuffe. Aber streiten brauchn wir nicht. Es ist halt nur meine erfahrung, das die Dämmung viel ausmacht.

Gruss
André
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich war früher derselben Meinung wegen Dämmung, musste mich aber in den letzten zwei Jahren eines besseren belehren lassen.

Welche Endstufe hattest du an welchen 16ern???
Gruß
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Emphaser EA 4100-500 Kanal
Jetzt: RA an Kanal 1+2 u 3+4. Unterschied auf Kanal 1 und 2 geklemmt ist minimal.
Vorher: RA Kanal 1 u 2, Phonocar " Stück pro seite Kanal 3 links auf 2 ohm und rechts Kanal 4 auf 2 ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doorboards in vectra b verbaut

Doorboards in vectra b verbaut - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen

    Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen: Hi Leute, mein Auto wurde verkauft, folgende Teile sind noch übrig: - RH-AE Technik 17 Zoll Sommerreifen mit Felgen. Eine Saisson gefahrenen...
  • Küglergrill+ Doorboards

    Küglergrill+ Doorboards: Hi ich suche einen Kühlergrill Clean KEIN OPEL Grill Lexmaul irmscher kamei etc. Und DOORBoards zustand egal hauptsache ganz ^^ Ich suche auch...
  • Suche Doorboards für Vectra B

    Suche Doorboards für Vectra B: Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Hilferuf. Ich suche für den Vectra B Doorboards da es ja nix fertiges von der...
  • Suche Doorboards für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen

    Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen: Hi Leute, mein Auto wurde verkauft, folgende Teile sind noch übrig: - RH-AE Technik 17 Zoll Sommerreifen mit Felgen. Eine Saisson gefahrenen...
  • Küglergrill+ Doorboards

    Küglergrill+ Doorboards: Hi ich suche einen Kühlergrill Clean KEIN OPEL Grill Lexmaul irmscher kamei etc. Und DOORBoards zustand egal hauptsache ganz ^^ Ich suche auch...
  • Suche Doorboards für Vectra B

    Suche Doorboards für Vectra B: Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Hilferuf. Ich suche für den Vectra B Doorboards da es ja nix fertiges von der...
  • Oben