Opel Vectra B Doorboards in vectra b verbaut

Diskutiere Doorboards in vectra b verbaut im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin jungs und mädels,also ich hab mal ne frage kennt irgendjemand von euch bzw. hat einer.....Türboards verbaut???Würd gerne welche in...
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Moin moin jungs und mädels,also ich hab mal ne frage kennt irgendjemand von euch bzw. hat einer.....Türboards verbaut???Würd gerne welche in meinen Vectra B Kombi haben aber ich finde keinen hersteller wenn einer tipps bzw. Baupläne hat bitte mal entsprechen einfügen!!!danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
AW: Türdoors in vectra b verbaut

Da er es unter Car-Hifi gepostet hat, nehme ich an, er meint doorboards. :)

vlt hilft dir der link weiter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-112.html

generell mal google befragen, da findet man schon einiges :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
AW: Türdoors in vectra b verbaut

Manche schreiben doors manche boards!!!Ich war immer in bestimmten Car Hifi-läden aber die haben immer nur die stardart dinger ausm katalog und da gibts nichts fürn vectra!!^^Gut zu wissen bei ebay hab ich auch öfters nachgeschaut aber bei mir war eben immer nichts dabei!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Türdoors in vectra b verbaut

wenn es türdoors wären heist es ja übersetzt türtüren8) also sind schon doorboards. wenn du nen guten car hifi laden hast können die dir welche nach deinen wünschen bauen, aber billig wird das nicht. hatte mal welche für meinen corsa gebaut mit ablagefach platz für 2 16er boxen und fensterheberschalter. war gut und gern 1 woche arbeit .also jeden tag mal so 2-3 stunden. sahen aber auch nicht schlecht aus.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
AW: Türdoors in vectra b verbaut

Jo ich war bei Media mobile das war mit 3 16ner boxen die wollten 862€ aber mit leder bezogen usw.!!!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
AW: Türdoors in vectra b verbaut

Hi,
im Prinzip geht es beim Vectra B nur wen du a. keine Seitenairbags hast(oder wenn doch du geschl. Borads baust) und b. ne individuelle Lösung anstrebst.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hab aber seitenairbag!!!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
dann gehen nur geschl. Dobos, da in der Mitte der Tür die Auslösevorichtung für den Seitenairbag sitzt und das ist eine Aluplatte und diese kann man nicht ausbauen, dass müsste man aber um den LS auf´s Türvolumen spielen zu lassen.

Wenn geschl. Bords dann empfehle ich welche mit 11-13 Litern Innenvolumen und zwei Andrian Audio A130 pro Tür, die gehen wie die Feuerwehr und klingen sehr geil!!!
Gruß
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

Dämm erst mal die Tür ordentlich (musst du eh machen). Ohne die Dämmung brauchst du gar nicht erst anfangen (Da kannst du 10 LS in die Tür bauen, das wird nichts).
Dan baust du dort einen guten LS rein an einer guten Endstuffe und du wirst Spass haben. Da bist du auch bei ca. 1000€ (ca.100 die Dämmung, ca. 400 der LS und ca. 400 die Endstuffe). Wegen dem Airbag brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da passiert nichts. Und das ist kein Seitenairbag sondern ein Sitzairbag, es ist nur der Sensor in der Tür dafür.

Gruss
André

PS:

Selbst der originale LS spielt unter solchen Vorraussetzunge sehr gut.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wenn die LS richtig verbaut sind kann man sich das ganze Dämmzeugs sparen, ich war früher auch ein Dämmverfechter aber das ist alles nicht nötig, das setzt aber voraus das man dem LS in der Tür einen richtigen Untergrund/Befestigung verschafft.

In meiner Tür befindet sich pro Tür eine 50x20cm Bitummatte, sonst nix!!!

Seitenairbag/Sitzairbag völlig wurst, ist der serienmässige Seitenairbag von Opel und natürlich sitzt der im Sitz und in der Tür ist der Auslöser und man muss sich auch keine Sorgen machen, es geht nur darum das eben in der Türmitte eine Metallplatte ist die einen Dobobau verhindert(zumindest wenn die LS auf´s Türvolumen spielen sollen).

Und warum gleich 1000 Euro investieren, geht auch billiger, man muss áber wissen was man kauft und nicht eine MM-Ich bin doch nicht blöd-Markt-******** kaufen.

Erstmal sagen was man ausgeben mag und dann schaut man, es gibt auch gutes aus zweiter Hand was man nehmen kann.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
ich hab schon zwei enstufen für die Höhen von Hifonics und steuer damit die LS!!!Klang ist schon gut aber könnte lauter sein!!!Hab auch ne große Kiste von Hifonics 1400W sinus reicht wollte vielleicht noch gegen eine große emphaser tauschen aber meine freunde meinten schon alle meine jetzige wer krank deswegen hatte ich nicht getauscht....^^
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
tja das ist genau der MediaMarkt-Chinabilligmist-Mist vor dem ich immer versuche zu warnen!!! - Leider.

Verbau die Sachen richtig dann klappt das auch und am besten, dass kann ich nur allen raten, erst fragen dann kaufen.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na Hifonic's von amy,hab mir die anlage abgestimmt und die Höhen mit einer ordentlichen enstufe ansteuern was besseres gibt es nicht!!!Finde ich einen Gewissenleistungsgrad will man ja haben!!!Pionier,JVC usw. geb ich dir recht aber emphaseer geht wirklich gut!!!Höhen finde ich Hifonics auch nicht gut aber alle schwören immer auf Bose und wo die schon Kratzen da zieh ich meine noch 10mal lauter und sauberer auf!!!^^
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
wenn die LS richtig verbaut sind kann man sich das ganze Dämmzeugs sparen, ich war früher auch ein Dämmverfechter aber das ist alles nicht nötig, das setzt aber voraus das man dem LS in der Tür einen richtigen Untergrund/Befestigung verschafft.

In meiner Tür befindet sich pro Tür eine 50x20cm Bitummatte, sonst nix!!!

Seitenairbag/Sitzairbag völlig wurst, ist der serienmässige Seitenairbag von Opel und natürlich sitzt der im Sitz und in der Tür ist der Auslöser und man muss sich auch keine Sorgen machen, es geht nur darum das eben in der Türmitte eine Metallplatte ist die einen Dobobau verhindert(zumindest wenn die LS auf´s Türvolumen spielen sollen).

Und warum gleich 1000 Euro investieren, geht auch billiger, man muss áber wissen was man kauft und nicht eine MM-Ich bin doch nicht blöd-Markt-******** kaufen.

Erstmal sagen was man ausgeben mag und dann schaut man, es gibt auch gutes aus zweiter Hand was man nehmen kann.
Gruß
Dann solltest du wenigstens mal 5 Matten in die Tür Kleben, das sinde welten. Da kannst du den LS so fest Bauen wie du willst, auch verschschweissen, das Türblech schwingt trotzdem mit. Das ist leider so. Und das raubt dir den Klang. Denn was man draussen Hört, hört man drin nicht mehr. Denk mal nach.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ja das wer ich machen mit den Matten und bau mir die Doorboards mit mein Metallerkumpel da soll er mal leichtes und massives schweißen oder kenn noch einen der es vielleicht aus GFK gießen kann!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@Tobias
Ich kann immer nur sagen was ich denke und welche Erfahrungen ich selbst gemacht habe und leider gehen immer noch viel zu viele in den Media Markt, schauen auf irgendwelche Wattzahlen und dann sagen sie gleich oh wie geil, etc. - Ist halt schade!!!

@ehle
Nicht böse sein aber ich habe schon Autos mit Hifi gebaut da sind die meisten noch im Sack vom Papa Achterbahn gefahren ;) - Bei Gelegenheit hörst dir mal meinen Wagen an und dann sagst du mir das du was vermisst da spielt ein 75 Euro 16er Päarchen in den nicht gedämmten Türen aber auf massivst verschraubt-und-verklebten Aluteilen, dazu ein 15 Euro 5cm Breitbandpäarchen in jeweils 150ml im Spiegeldreieck und dazu drei Zwanziger Visaton die zusammen gerade mal 300 Euro gekostet haben.

Ach was babbel ich, schau dir einfach meinen Einbau an und denk mal drüber nach was du mit dem bekleben von Verkleidungen(egal ob aus Blech oder Pappe) wirklich machst, denn schwingen tut das Ganze immer noch!!!! - Und außerdem wird das Auto unnötig schwer und verbraucht mehr Sprit.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
jo am besten setzt du mal ein video on!!!Da kann ich mir mal ein urteil bilden!!!^^
ich bin doch immer für gute tips und tricks zu haben!!!Das mit werten stimmt schon mit media markt oder saturn aber da hab ich bis jetzt nur einmal was gekauft und deswegen mach ich mich immer erst schlau und kaufe dann und hab es immer erst ausprobiert!!!
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
schlau machen aber bitte bei Leuten die Ahnung haben und nicht auf Messen a la Essen Motor Show oder sonstwas und auch nicht anhand von Testzeitschriften.

Mein Einbau ist hier online.
Gruß
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
ich würde das schon machen wie du aber will es eben noch mit leder bezogen haben!!!Wäre ganz cool
 
Thema:

Doorboards in vectra b verbaut

Doorboards in vectra b verbaut - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen

    Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen: Hi Leute, mein Auto wurde verkauft, folgende Teile sind noch übrig: - RH-AE Technik 17 Zoll Sommerreifen mit Felgen. Eine Saisson gefahrenen...
  • Küglergrill+ Doorboards

    Küglergrill+ Doorboards: Hi ich suche einen Kühlergrill Clean KEIN OPEL Grill Lexmaul irmscher kamei etc. Und DOORBoards zustand egal hauptsache ganz ^^ Ich suche auch...
  • Suche Doorboards für Vectra B

    Suche Doorboards für Vectra B: Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Hilferuf. Ich suche für den Vectra B Doorboards da es ja nix fertiges von der...
  • Suche Doorboards für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen

    Vectra B, Steinmetz Grill, Doorboards, Kunstleder, Felgen: Hi Leute, mein Auto wurde verkauft, folgende Teile sind noch übrig: - RH-AE Technik 17 Zoll Sommerreifen mit Felgen. Eine Saisson gefahrenen...
  • Küglergrill+ Doorboards

    Küglergrill+ Doorboards: Hi ich suche einen Kühlergrill Clean KEIN OPEL Grill Lexmaul irmscher kamei etc. Und DOORBoards zustand egal hauptsache ganz ^^ Ich suche auch...
  • Suche Doorboards für Vectra B

    Suche Doorboards für Vectra B: Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag und gleich ein Hilferuf. Ich suche für den Vectra B Doorboards da es ja nix fertiges von der...
  • Oben