Opel Vectra B Diesel oder LPG? 2.0 oder 2.2?

Diskutiere Diesel oder LPG? 2.0 oder 2.2? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also ich tendiere auch zum LPG, weil man damit verdammt günstig unterwegs ist (7l/100km :151: ) Ich fahr zwar erst seit knapp 6000Km auf...

Welchen Motor?

  • 1.8 LPG

    Stimmen: 8 53,3%
  • 2.0 Diesel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.2 Diesel

    Stimmen: 7 46,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Sachsen
Hallo,

also ich tendiere auch zum LPG, weil man damit verdammt günstig unterwegs ist (7l/100km :151: )

Ich fahr zwar erst seit knapp 6000Km auf Gas, aber bis jetzt ist alles o.K. und ich habe es nicht bereut. Mein Motor ist gut in Schuss ( liegt sicherlich daran, das ich selber Schrauber bin :] ), verbraucht kein Öl, kein Wasser, läuft rund und aus dem Aspekt her, war es für mich nicht relevant, das mein Motor bei der Umrüstung knapp 194000 km runter hatte. Wenn es so gut weiter geht wie bisher, würde ich sagen das ich die Umbaukosten (1700€) schneller reinhabe als gedacht 8)

Prinzipiell würde ich Dir von diesen Dieselvarianten abraten, zumindest mit Deinen Vorstellungen! Das Problem bei den Autos mit so einer Laufleistung wird früher oder später die Einspritzanlage werden, d.h. das Dir irgendwann die Einspritzpumpe defekt geht. Der Fakt ist, das da bei einigen Varianten Einspritzpumpe und Motorsteuergerät eine Einheit bilden. Das repariert Dir kein Mensch ( weil es keiner kann :nein: )
Was wiederum bedeutet du müßtest eine von Opel nehmen für 2000 €, Herzlichen Glückwunsch....

Mein Fazit:

Da Du gerne einen Diesel möchtest (ließt sich zumindest so) wird es mit Deinen Vorstellungen glaube ich ein bissl schwierig und wenn Du nicht gerade auch selber Schrauber bist, erst recht. Will ja hier die Opel Diesel nicht schlecht reden, aber ich glaube das Du mit deinen Kilometer- bzw. Preisvorstellungen mit ner anderen Marke besser beraten bist, weil es da Ausführungen gibt, die bei einem Defekt der Dieselanlage bei weiten nicht so Kostspielig werden könnten...

MfG
Wentworth
 
Thema:

Diesel oder LPG? 2.0 oder 2.2?

Diesel oder LPG? 2.0 oder 2.2? - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?

    Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?: Hallo , habe einen 2007er Signum mit dem 1,8 er Z18XER und 140 PS mit bisher 19.000 km. Da ich sehr viel Kurzstrecke(5-10km) fahre, schluckt er...
  • Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?

    Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?: Hallo , habe einen 2007er Signum mit dem 1,8 er Z18XER und 140 PS mit bisher 19.000 km. Da ich sehr viel Kurzstrecke(5-10km) fahre, schluckt er...
  • Oben