Die neuen Strafen sind sehr teuer

Diskutiere Die neuen Strafen sind sehr teuer im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hey leute nun hab ich mein foto bekommen . Also der neue bußgeldkatalog hat es ja echt mal in sich :heul: Also für 55 km/h außerhalb...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey leute nun hab ich mein foto bekommen .
Also der neue bußgeldkatalog hat es ja echt mal in sich :heul:

Also für 55 km/h außerhalb geschlossener ortschaften kann ich mal wieder einen monat auf mein fahrrad steigen und radeln . Und vor allem mit gebühren und allem drum herrum sagenhafte 398,50 Euro bezahlen .

Also leute , fahrt lieber nicht mehr zu schnell es ist sehr teuer geworden . :cry:
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: neue strafen sehr teuer

ach her je, das ist ja ganz schön teuer... ich weiß garnicht, wie ich das machen soll mit dem "an die geschwindigkeitsbegrenzung halten"... das konnte ich schon in der fahrschule nich... =(
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
AW: neue strafen sehr teuer

Das ist bei mir auch immer das problem . Nur werde ich jetzt wirklich mal nen bißchen ruhiger werden müssen , sonst bin ich den führerschein bald ganz los . Ist jetzt das zweite fahrverbot innerhalb einem jahres . :cry:

Aber hab ja jetzt nen job wo ich mit fahrrad hin komm . :bowdown:
 
S

schbeggi

Gast
AW: neue strafen sehr teuer

Mal ne Frage dazu.....


55 Sachen schneller als zulässig ?

Und wie schnell durfte man da sein ?


Gruß
schbeggi
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: neue strafen sehr teuer

viel zu wenig, die strafe müsste nach dem einkommen gestaffelt werden, so das es richtig finanziell weh tut und nicht nur nen monat fahrverbot bei fast 60km/h zuviel.
mein mitleid hält sich sehr in grenzen.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: neue strafen sehr teuer

wie Sonic schon schreibt, bei 55 km/h schneller als erlaubt, hat man sich nicht eben in der Geschwindigkeit vertan...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: neue strafen sehr teuer

viel zu wenig, die strafe müsste nach dem einkommen gestaffelt werden, so das es richtig finanziell weh tut und nicht nur nen monat fahrverbot bei fast 60km/h zuviel.
mein mitleid hält sich sehr in grenzen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei 55 km/h zu viel sind knapp 400 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot noch ziemlich wenig.
 
S

schbeggi

Gast
@ die 3 über mir....


55 Sachen drüber, deshalb hatte ich nochmal nachgehakt, ob ich mich da villeicht verlesen hatte....

55 drüber, deshalb hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

Mir fallen da 2 Sachen zu ein :

1. :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

2. :auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:


:biggrin:schbeggi ( der auch schonmal geblitztdingst wurde )
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da er den schein ja schonmal wech hatte wird das nicht nur 1 Monat werden, es sei denn der Sachbearbeiter hat geschlafen, weil wenn der Wach gewesen wäre hätten die nen Vorsatz angenommen, dann wäre der Zettel 3 Monate wech!
Aber das kann ja noch kommen.!

weil bei Innerorts wäre alleine schon für diese übertretung 2 Monate FV.
Außerorts isses nur 1 Monat.

und da mein Mann dieses Jahr auch schon gelaufen ist oder besser gesagt ich den überall hinbringen musste weiß ich wovon ich rede. die Stadt essen hat uns direkt nen gebührenkatalog mitgeschickt.

bei 55 drüber würde ich auch von nem Vorsatz ausgehen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich will hier jetzt nicht von Schadenfreude reden, gewiss nicht, aber 55 KmH zu schnell, und schon das 2. mal die Pappe weg... Mannmannmann...
Lernen die leute es nie ?
reicht es nicht wenn man einen schicken wagen fährt, und angemessen gemütlich rumgurkt ?
Warum gibt es immer menschen die meinen den dicken raushängen zu lassen, und nur angasen, komme was da wolle ?
Ich will mich hier nicht ganz von ausnehmen, ich wurde auch schon 3 mal geblitzt, in 9 Jahren !!! das war aber alles mit 25 eur. bzw. 30 DM abgegessen !
Es gibt immer irgendwo eine strecke wo man legal die sau rauslassen kann, hier isses z.B. ein kleiner Flugplatz, aber warum muß es immer die Öffentliche Straße sein ?
Ich bin ehrlich, wenn so ein Mensch hier langheizen würde, und einen meiner Hunde, oder meine Tochter vor`m Auto haben würde... sagen wir mal so, derjenige hätte sein Leben lang keine Kopfschmerzen mehr...
 
D

Dan2948

Mitglied
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
40
Alter
34
Finds zwar auch bissl lustig, aber lasst ihn doch erstmal erklären, Wie Wo Wer Wieso.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
naja im sprüche klopfen seid ihr ja alle nicht auf den kopf gefallen !
Erstens wenns nach einkommen gehen würde , was müsste ich denn dann bezahlen ? hab noch arbeitslosengeld von 470 euro im monat !!!
zweitens war das auf ner straße zwischen zwei orten , ca. 12 km nur wald und feld (keine begrenzung- also 100 km/h erlaubt ! da fährt jeder zwischen 100 und 130 km/h ) und an einer stelle war zu der zeit ne baustelle (knapp 100 meter lang ) wo 50 km/h waren und ich nen ewig langen berg runter kam und noch grün erwischen wollte !
Weil drittens ne reifenpanne kurz zuvor nen haufen zeit gekostet hat und ich schon fast zu spät zum vorstellungsgespräch kam !
Jetzt überlegt mal erst bevor so coole sprüche klopft ihr ..... !!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Finds zwar auch bissl lustig, aber lasst ihn doch erstmal erklären, Wie Wo Wer Wieso.
wenigstens einer denkt nach bevor er sprüche knallen lässt .
Das ist für mich ein mensch der überlegen kann im gegensatz zu
manch anderen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
tja was erwartest du jetzt das man mitleid hat! zuspät dran schön und gut aber das sind alles bloß ausreden! es kann immer irgendwas auf die straße springen grade in waldgebieten! ich fahre auch gerne schnell aber 55km/h zuschnell ist unverantwortungs voll meiner meinung nach
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
also mitleid hab ich auch nicht wirklich.
1. zu nem vorstellungsgespräch fährt man pünklich los, es könnt immer was passieren.
2. alles fahren da schneller!?!? wenn alle gegen einen baum da fahren machst du das auch.
3.ampelphasen an baustellen sind nun nicht so lang.

bei der geschwindigeitsübertretung würden 3 monatsgehälter angemessen sein.
wie schon geschrieben wurde nach einkommen gestaffelt.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
wenn man aber auf ner 100er strecke nen kurzes stück mit 50 zwischen hat ist es doch wohl nicht so "schlimm" als wenn man auf der 100er mit 160 geblitzt werden würde !?
aber wahrscheinlich kann sich das niemand von euch richtig vorstellen .

abgesehen davon , wenn ein schwein , reh oder fuchs auf einmal auf die strasse springt , würde ich sagen dann ist es halt so ! Auf der strecke sind sehr selten unfälle mit wild und wenn dann meist im winter wenns im wald nicht mehr genug fressen gibt .

und das erste mal musste ich ihn abgeben weil ich in kurzen abständen mit je 22 - 24 km/h drüber beblitzt wurde , nicht weils zu hoch war .Das war das erste mal das ich so schnell unterwegs war .
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: neue strafen sehr teuer

Zitat von sonic
viel zu wenig, die strafe müsste nach dem einkommen gestaffelt werden, so das es richtig finanziell weh tut und nicht nur nen monat fahrverbot bei fast 60km/h zuviel.
mein mitleid hält sich sehr in grenzen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei 55 km/h zu viel sind knapp 400 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot noch ziemlich wenig.
Da stimme ich ebenso 100 % mit.

Gab doch irgendwo in Finnland wo der Raikönnen (Formel 1 Fahrer) eine Strafe von 1,5 Mill. € zahlen musste, weil die Strafen dort abhängig sind vom Einkommen. Die ganzen Raser lachen doch, wenn die "nur" 200-300,- € zahlen müssen.

Gruss
Mirko
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
und das erste mal musste ich ihn abgeben weil ich in kurzen abständen mit je 22 - 24 km/h drüber beblitzt wurde , nicht weils zu hoch war .Das war das erste mal das ich so schnell unterwegs war .
das find ich auch schon zu schnell.
ich bin selber als anfänger gern mal schneller gewesen aber ich hab draus gelernt.
selbst wenn du nur 10km/h zu schnell bist und dir springt ein kind vors auto was ist denn dann????
"Aber ich war doch nur 10 drüber" na toll
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
So jetz muss ich auch mal... X(
Mhhh...also ich muss sagen 55km/h sind doch schon bissl sehr dolle.
Da ich im Außendienst Arbeite und jede Woche so meine 2000-3000 km schrubbe hab ich schon viel gesehen und auch selbst erlebt.

Ich gebs ganz ehrlich zu, wenn ich Zeitdruck habe und meine Kunden mir im Nacken sitzen trett ich mein Firmenauto auch bis aufs letzte, aber nur auf der Autobahn wenn nicht grad Rush Hour ist.

In Ortschaften halt ich mich generell dran, mal 10 drüber merkt man manchmal gar nicht so schnell von selbst das muss jeder Autofahrer zugeben. Nix is schlimmer als wenn man jemanden wegbohnert und dann noch lebenslang für denjenigen blechen muss.

Außerhalb halt ich mich eher seltener dran aber auch nur max 20 drüber, wo bei ich jedoch keinen "Rabiaten" Fahrstiel habe und das umsetze was man in der Fahrschule lernt.
Vorrausschauend und Rücksichtsvoll, es wird einem gedankt.

Wenns mich mal wirklich packt und ich die Sau raus lassen will, dann Fahr ich Samstag auf Sonntag Früh um 3 auf den Highway bei unbegrenzt wenn man wirklich allein ist und FEUER!

Bissl verstehen kann ich Dich schon das du schnell an dein Ziel kommen woltest, aber mit solchen Blitzstellen muss man eben rechnen, grad in solche "gerade Baustellen" das ist doch ne Goldgrube für die grünen Brüder :).

Zum Busgeldkatalog...hmm ich finde die sollten bevor sie die Strafen höher nehmen erst mal an den EU, bzw Länderübergreifenden Bearbeitungsschwierigkeiten was tun.
Es kann nicht sein das (nicht deutsche) Autofahrer, wenn sie genug Geld einstecken haben, fahren können wie sie lustig sind! das sieht man auch täglich 100 Zone 180 duch *Ping* nix passiert. Und sollte doch mal nen Zivi dahinter sein, 500 Euro oder Mehr als Kaution da lassen und ab durch die Mitte! ^^ich bin nicht rassistisch veranlagt aber die haben einfach zu viel Spielraum!

Beispiel, gestern:

Stuttgarter Raum! Rush Hour! Kurz vor Leonberg von Einfädelspur einer Auffahrt zieht ein junger (nicht Deutscher) mit seinem kleinen blauen Peugeot 306 inlusive einem weiteren Beifahrer und hinten drinne 2 Mädels von rechter Spur komplett nach links auf die 3te (schneidet mich dabei und rammt mich fast mit seinem Heck) nach 20 Meter vorwärt kommen merkt er, schlechte wahl da stande nämlich alles, lücke gesehen, Latte! Nach ganz recht auf den Standspur und Gas! Alles hupte!
Und keine Polizei weit und breit! Solche leute erwischts meist nie!

PS: ich fahr seid 11 Jahren Unfallfrei, nur 1x geblitzt mit 6km/h drüber in 30er Zone. 0 Punkte und komme doch immer ans Ziel!

Rücksicht nehmen und lieber vorher Überlegen, was könnte passieren wenn ...auch bei Zeitdruck!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
@ Kingraphder 1 ,
Da du dich ja so Vehement gegen unsere Anschuldigungen wehrst, möchte ich dir noch eines sagen : Ich bin öfter in den Niederlanden unterwegs, und wenn du dort 55 zu schnell bist, und von der Marchaussee angehalten wirst, weißt du was dann geschieht ? Die juckt das nicht warum du zu schnell bist, das ist denen direkt mal Scheißegal.
Wenn die mal nen schlechten Tag haben, rufen die nen schlepper, nehmen deine Kiste mit, und du kannst sehen wie du nach hause kommst !
Wenn du die Strafe nicht bezahlen kannst, verkaufen die dein Auto, ganz einfach !
Und wenn du zufälligerweise ein Holländischer Staatsbürger bist, brauchen die dazu nicht mal nen schlechten Tag haben...
An deiner stelle würde ich nun mal meine Klappe halten, und brav danke sagen, das die Deutschen so lasche Gesetze haben, und der Katalog auch noch sehr niedrig ist, anstatt hier in die Opferrolle zu schlüpfen !
Und wie schon gesagt wurde, wenn dir ein Kind vor`s Auto läuft, ist es egal ob du 5, oder 55 drüber bist, am Arsch bist du eh...
Oder Thema Wild, an den Schäden kann man rückschlüsse ziehen wie schnell du warst, die leute sind ja nicht dumm, und wenn du so viel zu schnell bist, sagt die Versicherung auch, " Nö, is nich, Vorsatz, Leichtsinn " und denn bleibst du drauf sitzen !
Das hatte ich, anstatt 100 war ich 112 Kmh, und meine Versicherung zickte auch rum !
Also Vorsicht mit dem was du sagst... es könnte nach hinten losgehen !
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
du bist ja nen ganz schlauer !
du hast wohl voll die ahnung , wa ?
mein onkel ist bei der polizei , meine tante bei der versicherung ! hatte noch nie ansatzweise probleme wie du sie erzählst ! Dann hast du wohl die falsche versicherung oder bist da wohl auch so arogant und weist alles besser !
Wenn man so ist , ist es klar das die einen gegen die wand fahren lassen .
Und dann möchte ich mal sehen das auf dieser strecke nen kind rum rennt !
Das wird da wohl nich passieren , da es alles gesperrtes gebiet ist ! Wegen munition und bunker anlagen ! Wenn du nicht weisst von was man hier redet dann halt du lieber mal deine klappe !!!
 
Thema:

Die neuen Strafen sind sehr teuer

Die neuen Strafen sind sehr teuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Oben